The Elder Scrolls IV: Oblivion - Tipps

Alchemie: Liste mit allen Zutaten

Unsere umfangreiche Liste mit allen verfügbaren Zutaten zeigt deren Effekte und beschreibt, wo ihr die Zutaten für gewöhnlich finden könnt und an welchen Orten sie in größeren Mengen vorkommen.

Lösung / Guide anzeigen

Meistertrainer-Quests

Ihr könnt eure Fertigkeiten mit der Hilfe von vielen Trainern bis zum Meister entwickeln. Die Namen, Aufenthaltsorte und Prüfungen der einzelnen Trainer sind in unserer Guide beschrieben:

Lösung / Guide anzeigen

Lehrbücher

Ihr sucht noch einige Lehrbücher um eure Fertigkeiten zu verbessern oder einfach die komplette Sammlung zu besitzen? In unserer Guide sind jetzt alle Lehrbücher und ihre Fundorte beschrieben.

Lösung / Guide anzeigen

Karten mit wichtigen Fundorten

Mit unseren Karten könnt ihr in der großen Welt des Spiels folgende Orte gezielt finden:

  • Lager, Siedlungen und Städte
  • Festungsruinen
  • Oblivion-Tore
  • Daedra-Schreine und Ayleiden-Ruinen
  • Minen und Höhlern
  • Tavernen und Ställe
  • Grenzsteine

Lösung / Guide anzeigen

Das Einhorn

Über Bravil ist auf der Karte eine Landschaft zu sehen. Das Gebiet heißt Nibenay, dessen Abgrenzung links unter dem Wasser liegt. In der Mitte dieses Gebietes könnt ihr das Einhorn finden.

Genauer gesagt befindet es sich in einem geheimen Ort südlich der Kaiserstadt und nördlich von Bravil, zentral im Wald über der "Green Road". Ihr findet es im Harcane Hain.

Das Einhorn wird von drei Minotaurenfürsten bewacht. Trotz der Minotauren dürft ihr in der Nähe des Einhorns keine Waffe ziehen, sonst wird es fliehen. Das gilt auch später noch. Das Einhorn lässt sich reiten wie ein Pferd.

Allerdings ist das Einhorn ein sehr wildes Tier und lässt sich nicht im Stall halten wie die anderen Pferde. Sobald ihr absteigt läuft es davon. Außerdem ist das Einhorn aggressiv und greift andere Charaktere, Wachen und manchmal auch andere Pferde an. Wenn ihr euch dem Einhorn mit weggesteckter Waffe nähert, wird es euch nicht angreifen.

In einem umzäunten Bereich lässt sich das Einhorn halten. Falls es davonläuft bekommt ihr es ganz leicht wieder, indem ihr einfach eine längere Strecke reist.

Unbegrenzt Gold

Geht in der kaiserlichen Stadt in den Talos-Bezirk und sucht dort nach einem Haus, das einem Mann namens Dorian gehört. Es liegt südöstlich im Talos-Bezirk. Wartet bis die Nacht einbricht, knackt die verschlossene Tür und betretet das Haus.

Sucht nach dem Besitzer, sobald er euch sehen kann wird er euch auffordern, sein Haus sofort zu verlassen. Da ihr es auf sein Gold abgesehen habt, müsst ihr seinen Wunsch ignorieren und ihn erledigen.

Wenn ihr ihn jetzt ausplündert, dann nehmt nicht mit der -Taste alles auf einmal. Schnappt euch jeden Gegenstand einzeln bis ihr am Ende bei seinem Gold angekommen seid. Das Gold wird nicht ausgehen, nachdem die vorhandene Menge einmal bei 8 Goldmünzen angekommen ist. Nehmt sein Gold und wiederholt den Vorgang beliebig oft. Immer wenn der Goldvorrat des toten Mannes bei 8 Münzen angekommen ist, bleibt die Anzahl der verfügbaren Goldmünzen stehen.

Grundlagen zur Erstellung eines optimalen Charakters

Die Möglichkeiten bei der Erstellung eines optimalen Charakters sind sehr komplex. Unsere Guide beschreibt und vergleicht alle Rassen, hilft bei der Abstimmung der Hauptfertigkeiten und Attribute auf die Spezialisierung und bewertet die Sternzeichen. Sämtliche Fertigkeiten und Charakterklassen sind auch beschrieben.

Lösung / Guide anzeigen




Weitere hilfreiche Artikel

Navigation Tipps und Tricks

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Publisher
Take 2
Entwickler
Bethesda Softworks
Genre
Rollenspiele