The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 94

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 4 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Gerd Hilber

    Womit man wieder beim virtuellen Narziss wäre, der Triebfeder eines jeden Rollenspiels. Die Suche nach immer mächtigeren Gegenständen, das Pimpen des eigenen Helden - all das motiviert ungemein. "Oblivion" ist das Spiel für die berühmte einsame Insel.

  • 94

    Bastian Stein

    Bethesda Softworks haben mit diesem fantastischen Mammutwerk aber auch die Messlatte für Rollenspiel-Grafik ein gutes Stück weiter nach oben gelegt und gleichzeitig eine dynamisch aufeinander reagierende Spielwelt, randvoll mit zahllosen Abenteuern, Personen, Dungeons und Monstern geschaffen.

  • 91

    Andreas Philipp

    Auch auf der neuen Microsoft-Konsole entpuppt sich "Oblivion" als echtes Highlight und wohl eines der besten Rollenspiele überhaupt, sieht man mal von kleineren Macken und der fehlerhaften Lokalisierung ab.

  • 90

    Benedikt Plass-Fleßenkämper02/2008, Seite 59

    Was hier an abgefahrenen Charakteren, coolen Quests und grafisch faszinierenden Umgebungen auf euch wartet, lässt keinen Oblivion-Spieler kalt.




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Bethesda Softworks
Genre:
Rollenspiele
Release:
24.3.2006
Plattformen:
Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel