The Elder Scrolls IV: Oblivion - Veränderungs-Training

Anfänger-Trainer
Dovyn Aren Dovyn Aren wohnt gleich neben der Akrobatik-Trainerin Ida Vlinorman in dem nordöstlichen Teil des Elfengarten-Bezirks der Kaiserstadt. Häufig ist Dovyn Aren aber nicht zu Hause erreichbar, denn sie verbringt viel Zeit in dem Haus von Fathis Ules, das ihr im südwestlichen Teil des Elfengarten-Bezirks findet.
Deetsan Er gehört zu der Magiergilde in Cheydinhal. In dem Empfehlungs-Quest zur Magiergilde kommt Deetsan auch vor, er übernimmt nach der Abreise des Totenbeschwörers Falcar das Geschäft.


Fortgeschrittenen-Trainer
Athragar Athragar gehört zu der Magiergilde in Chorrol.
Abhuki Ihn findet ihr südlich der Kaiserstadt, Abhuki führt die Faregyl-Herberge an der Grünen Straße.


Meister-Trainer
Zahn-im-Meer Athragar und Abhuki verweisen euch nach Abschluss des Fortgeschrittenen-Trainings an Meister Zahn-im-Meer, den ihr nördlich von Bravil an der Nibenbucht-Küste treffen könnt.

Am Tag könnt ihr Zahn zwischen 6:00 und 8:00 Uhr im unteren Teil der Nibenbucht finden, er hält sich südöstlich von Veyonds Höhle und nordöstlich der Mine auf. Nachts schläft er an der östlichen Seite des großen Felsens, dem Eingang zu der überfluteten Mine. Zahn schläft dort auf einer bescheidenen Matte.

Auf das Thema "Training" müsst ihr ihn bis 13:00 Uhr angesprochen haben, denn er will euch im Atmen unter Wasser auf die Probe stellen, bevor ihr als Schüler akzeptiert werdet. Als Argonier könnt ihr euch diese Prüfung sparen und werdet sofort als Schüler angenommen. Argonier können von Natur aus unter Wasser atmen.

Zahn wir drei Stunden lang mit euch tauchen gehen. Während dieser Zeit dürft ihr euch nicht zu weit von ihm entfernen und ihr dürft nicht auftauchen! Drei Stunden unter Wasser ohne zu ertrinken? Mit einem magischen Helm oder bestimmten Tränken und Zaubersprüchen könnt ihr euch die erforderliche Unterwasseratmung verschaffen.

Magische Helme Am praktischsten dafür sind die magischen Helme, sie verleihen ihrem Träger permanente Unterwasseratmung. In Oblivion gibt es sechs Helmer mit dieser Eigenschaft. Lieder liegen die Helme nicht an einem festen Punkte, sondern tauchen per Zufall als Beute in Truhen oder Kisten auf.

Mit etwas Glück findet ihr einen solchen Helm bei der Dunkelfortst-Rotten-Wache auf dem Kämpfergilden-Quest "Informationen sammeln", bei dem Anführer der Banditen Schwarz Brugo aus dem Quest "Ritter des weißen Hengstes", bei Ringmor aus dem Quest "Nicht, was Du besitzen kannst" oder bei einem der Anführer der Marodeure.

Die Helme tauchen in Truhen und Kisten mit angepasster Stufe auf:
Level 03: Scharzmarschhelm
Level 05: Helm der Tiefe
Level 08: Höhlentaucherhelm
Level 12: Helm des Ertrunkenen
Level 17: Meeresläufer-Helm
Level 22: Helm der Flut.

Zaubersprüche Alternativ könnt ihr passende Zaubersprüche suchen. Ihr braucht 12 Wasseratmungszauber mit einer Dauer von 30 Sekunden, was zusammengerechnet 180 Sekunden in Echtzeit ergibt, die wiederum entsprechen 3 Stunden Spielzeit. Wasseratmungs-Zauber bekommt ihr bei Trayvond von der Magiergilde in Cheydinhal, bei Ungarion in Bravil in dem Quest "Des Hexenmeisters Glück" und bei Edgar Vautrine im Marktbezirk der Kaiserstadt in der Quest "Edgars Sparzauber".

Tränke Darüber hinaus gibt es noch schwache und starke Tränke für die Unterwasseratmung. Schwache Tränke haben die Wirkungsdauer der Zaubersprüche, starke Tränke halten doppelt so lange an. Besorgt euch doch einfach vier starke Tränke des Meeres und dazu sechs schwache Tränke, um auf die Tauchzeit von 3 Stunden zu kommen. Im Osten von Skingrad steht die steht die Festung Vlastarus in der Nähe der Goldstraße, dort findet ihr einen schwachen Trank in einer kleinen Nische auf der zweiten Etage des Turms. Einen weiteren Trank findet ihr in der Kapitänsunterkunft auf dem Piratenschiff Clarabella im Hafen von Anvil. Weitere schwache Tränke findet ihr in dem Troll-Unterschlupf "Veyonds Höhle" an der Küste nördlich von Bravil und auf einem Balkon im Schloss Anvil, den ihr über die königlichen Gemächer erreicht. Außerdem tauchen die schwachen Tränke noch als Beute in Truhen und Kisten mit angepasster Stufe ab Level 5 auf.

Starke Tränke findet ihr in den Gemächern von Kanzler Catos in Kaiserpalast, dort kommt ihr während dem Diebesgilde-Quest "Das Ultimative Ding" vorbei. In dem Quest "Jeder Stein untersucht" bekommt ihr am Ende einen starken Tranke. In den Magiergilden von Choroll, Bruma und Leyawiin, in Pells Tor, im Quest "Alle alchemistischen Dinge" in Skingrad und in der Vergoldeten Karaffe im Marktbezirk der Kaiserstadt werden starke Tränke zum Kauf angeboten. Außerdem tauchen die schwachen Tränke noch als Beute in Truhen und Kisten mit angepasster Stufe ab Level 10 auf.

Tränke brauen Als Lehrling der Alchemie könnt ihr euch die passenden Tränke auch selbst brauen, ihr benötigt dazu mindestens zwei der fünf möglichen Zutaten. Normale Schuppen und die Schuppen des Schlachtfisches besitzen als zweiten Effekt die Unterwasseratmung, die Schuppe des Schlachtfisches findet ihr im See von Rumare. Dreugh-Wachs trägt die Unterwasseratmung als dritten Effekt in sich. Zwiebeln und Samenkapseln könnt ihr auch verwenden, sie besitzen die Unterwasseratmung als dritten Effekt.
 




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

The Elder Scrolls IV: Oblivion

Publisher
Take 2
Entwickler
Bethesda Softworks
Genre
Rollenspiele