The Elder Scrolls IV: Oblivion - Veränderungszauber

Mit dem Zauber der Veränderung können Magier die Grundlagen der Physik und Biologie beeinflussen. Ein Magier kann seine Haut hart wie eine Rüstung machen und Schilde gegen physische oder magische Einwirkungen errichten. Er kann unter Wasser atmen oder auf dem Wasser gehen, die Traglast ändern oder Schlösser öffnen. Die Veränderungszauber zeigen ihre Stärken außferhalb von Kämpfen und sind Assassinen oder Dieben sehr hilfreich.

Name Effekt S R
Blitzschild Sprecher bekommt 30 Sekunden 30 Punkte Rüstung und 30% Resistenz gegen Blitz- bzw. Schockschaden G S
Blitzwall Sprecher bekommt 60 Sekunden 30 Punkte Rüstung und 30% Resistenz gegen Blitz- bzw. Schockschaden E S
Einfaches Schloss öffnen Öffnet ein einfaches Schloss L F
Eisschild Sprecher bekommt 30 Sekunden 30 Punkte Rüstung und 30% Frostresistenz G S
Elektrische Schale Sprecher bekommt 30 Sekunden 00 Punkte Rüstung und 10% Resistenz gegen Blitz- und Schockschaden L S
Feuerschild Sprecher bekommt 30 Sekunden 30 Punkte Rüstung und 30% Feueresistenz E S
Flammenschild Sprecher bekommt 60 Sekunden 30 Punkte Rüstung und 30% Feueresistenz M S
Flussweg Sprecher kann für 30 Sekunden über Wasser gehen L S
Frostschale Sprecher bekommt 30 Sekunden 10 Punkte Rüstung und 10% Frostresistenz L S
Gletscherwand Sprecher bekommt 60 Sekunden 30 Punkte Rüstung und 30% Frostresistenz E S
Hinderliche Berührung Belastung des Ziels steigt für 20 Sekunden um 35 L B
Hitzeschale Sprecher bekommt 30 Sekunden 10 Punkte Rüstung und 10% Feueresistenz L S
Last erleichtern Sprecher kann für 5 Minuten zusätzlich 75 Pfund tragen G S
Last lindern Sprecher kann für 4 Minuten zusätzlich 75 Pfund tragen L S
Lasttier Sprecher kann für 6 Minuten zusätzlich 75 Pfund tragen M S
Mittleres Schloss öffnen Öffnet ein mittelschweres Schloss G F
Packesel Sprecher kann für 5 Minuten zusätzlich 150 Pfund tragen E S
Schild +40 Punkte Rüstung für 30 Sekunden E S
Schindergriff Belastung des Ziels steigt für 30 Sekunden um 75 E B
Schützen +15 Punkte Rüstung für 30 Sekunden A S
Schwere der Welt Belastung des Ziels steigt für 30 Sekunden um 60 E F
Schwieriges Schloss öffnen Öffnet schweres Schloss E F
Sehr einfaches Schloss öffnen Öffnet sehr einfaches Schloss A F
Verteidigen +15 Punkte Rüstung für 30 Sekunden L S
Wache +30 Punkte Rüstung für 30 Sekunden G S
Wasseratmung Sprecher kann für 30 Sekunden unter Wasser atmen L S

Spalte "S" = Stufe:
A = Anfänger, L = Lehrling, G = Geselle, E = Experte, M = Meister

Spalte "R" = Reichweite
S = Sprecher, B = Berührung, F = Fernkampf





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