The Elder Scrolls IV: Oblivion - Fertigkeiten: Kampf


Blocken

Beherrschendes Attribut: Ausdauer
Blocken ist die Abwehr von Nahkampfangriffen mit Schild oder Waffen. Ein erfolgreicher Einsatz dieser Fertigkeit verringert Schäden durch feindliche Angriffe.
Anfänger Blocken führt zu Ermüdung. Keine Wirkung gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt.
Lehrling Keine Schäden mehr an Waffen oder Schild beim Blocken. Gegner können durch Blocken zurück prallen.
Geselle Keine Ermüdung mehr durch Blocken. Wirkung auch gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt.
Experte Chance, den Gegner mit Gegenangriff niederzuschlagen, Gegner können bei erfolgreichem Schildangriff zum Taumeln gebracht werden.
Meister Chance, den Gegner bei einem erfolgreichem Schildangriff zusätzlich noch zu entwaffnen.

Schmieden

Beherrschendes Attribut: Ausdauer
Schmieden ermöglicht die Reparatur von Waffen und Rüstung. Beschädigte Ausrüstung ist weniger Effektiv.
Anfänger Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände.
Lehrling Reparaturhämmer halten doppelt so lange. Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände.
Geselle Magische Ausrüstungsstücke können Reparaiert werden.
Experte Experten können Ausrüstungsgegenstände auf 125% Zustand bringen. So behandelte Waffen verursachen mehr Schaden und Rüstung schützt besser.
Meister Meister verbrauchen keine Reparaturhämmer mehr. Ein Hammer reicht für das ganze Oblivion-Leben.

Schwere Rüstung

Beherrschendes Attribut: Ausdauer
Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Eisen-, Stahl-, Zwergen-, Ork-, Ebenerz- und Daedric Rüstungen.
Anfänger Schwere Rüstungen verschleissen mit 150% der normalen Rate.
Lehrling Schwere Rüstungen verschleissen mit normaler Rate.
Geselle Schwere Rüstungen verschleissen nur noch mit 50% der normalen Rate.
Experte Die Belastung durch das Tragen schwerer Rüstungen beträgt nur noch 50% der normalen Belastung.
Meister Das Tragen schwerer Rüstungen verursacht keine Belastung mehr.

Stumpfe Waffe

Beherrschendes Attribut: Kraft
Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Äxten und Streitkolben.
Anfänger Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen.
Lehrling Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus.
Geselle Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen.
Experte Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen.
Meister Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben.

Klingenwaffe

Beherrschendes Attribut: Kraft
Ermöglicht den effektiveren Einsatz von Dolchen und Schwertern.
Anfänger Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen.
Lehrling Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus.
Geselle Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen.
Experte Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen.
Meister Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben.

Athletik

Beherrschendes Attribut: Geschwindigkeit
Ermöglicht schnelleres laufen und Schwimmen. Audauer wird schneller wiederhergestellt.
Anfänger Langsame Regeneration der Ausdauer beim Laufen.
Lehrling 25%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen.
Geselle 50%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen.
Experte 75%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen.
Meister 100%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen.

Nahkampf

Beherrschendes Attribut: Kraft
Waffenloser Angriff, um Gegner zu verletzen oder zu ermüden.
Anfänger Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen.
Lehrling Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus.
Geselle Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen.
Experte Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen.
Meister Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben.

Die Ränge der Fertigkeiten

Anfänger Lehrling Geselle Experte Meister
Punkte 0 - 24 25 - 49 50 - 74 75 - 99 100




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