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  |  | BlockenBeherrschendes Attribut: AusdauerBlocken ist die Abwehr von Nahkampfangriffen mit Schild oder Waffen. Ein erfolgreicher Einsatz dieser Fertigkeit verringert Schäden durch feindliche Angriffe.
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  | Anfänger | Blocken führt zu Ermüdung. Keine Wirkung gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt. | 
  | Lehrling | Keine Schäden mehr an Waffen oder Schild beim Blocken. Gegner können durch Blocken zurück prallen. | 
  | Geselle | Keine Ermüdung mehr durch Blocken. Wirkung auch gegen Waffen. Waffen oder Schild werden beim Block beschädigt. | 
  | Experte | Chance, den Gegner mit Gegenangriff niederzuschlagen, Gegner können bei erfolgreichem Schildangriff zum Taumeln gebracht werden. | 
  | Meister | Chance, den Gegner bei einem erfolgreichem Schildangriff zusätzlich noch zu entwaffnen. | 
 
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  |  | Schmieden Beherrschendes Attribut: AusdauerSchmieden ermöglicht die Reparatur von Waffen und Rüstung. Beschädigte Ausrüstung ist weniger Effektiv.
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  | Anfänger | Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände. | 
  | Lehrling | Reparaturhämmer halten doppelt so lange. Keine Reparatur magischer Ausrüstungsgegenstände. | 
  | Geselle | Magische Ausrüstungsstücke können Reparaiert werden. | 
  | Experte | Experten können Ausrüstungsgegenstände auf 125% Zustand bringen. So behandelte Waffen verursachen mehr Schaden und Rüstung schützt besser. | 
  | Meister | Meister verbrauchen keine Reparaturhämmer mehr. Ein Hammer reicht für das ganze Oblivion-Leben. | 
 
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  |  | Schwere RüstungBeherrschendes Attribut: AusdauerErmöglicht den effektiveren Einsatz von Eisen-, Stahl-, Zwergen-, Ork-, Ebenerz- und Daedric Rüstungen.
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  | Anfänger | Schwere Rüstungen verschleissen mit 150% der normalen Rate. | 
  | Lehrling | Schwere Rüstungen verschleissen mit normaler Rate. | 
  | Geselle | Schwere Rüstungen verschleissen nur noch mit 50% der normalen Rate. | 
  | Experte | Die Belastung durch das Tragen schwerer Rüstungen beträgt nur noch 50% der normalen Belastung. | 
  | Meister | Das Tragen schwerer Rüstungen verursacht keine Belastung mehr. | 
 
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  |  | Stumpfe WaffeBeherrschendes Attribut: KraftErmöglicht den effektiveren Einsatz von Äxten und Streitkolben.
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  | Anfänger | Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. | 
  | Lehrling | Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. | 
  | Geselle | Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. | 
  | Experte | Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. | 
  | Meister | Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. | 
 
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  |  | KlingenwaffeBeherrschendes Attribut: KraftErmöglicht den effektiveren Einsatz von Dolchen und Schwertern.
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  | Anfänger | Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. | 
  | Lehrling | Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. | 
  | Geselle | Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. | 
  | Experte | Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. | 
  | Meister | Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. | 
 
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  |  | AthletikBeherrschendes Attribut: GeschwindigkeitErmöglicht schnelleres laufen und Schwimmen. Audauer wird schneller wiederhergestellt.
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  | Anfänger | Langsame Regeneration der Ausdauer beim Laufen. | 
  | Lehrling | 25%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. | 
  | Geselle | 50%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. | 
  | Experte | 75%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. | 
  | Meister | 100%-ige Regeneration der Ausdauer beim Laufen. | 
 
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  |  | NahkampfBeherrschendes Attribut: KraftWaffenloser Angriff, um Gegner zu verletzen oder zu ermüden.
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  | Anfänger | Einfacher Power-Angriff mit Schadensbonus in alle Richtungen. | 
  | Lehrling | Stehender Power-Angriff mit zusätzlichem Schadensbonus. | 
  | Geselle | Power-Angriff rechts und links, zusätzliche Chance, den Gegner zu entwaffnen. | 
  | Experte | Power-Angriff nach hinten, zusätzliche Chance, den Gegner niederzuschlagen. | 
  | Meister | Power-Angriff nach vorne, zusätzliche Chance, den Gegner zu betäuben. | 
 
Die Ränge der Fertigkeiten
      |  | Anfänger | Lehrling | Geselle | Experte | Meister | 
    | Punkte | 0 - 24 | 25 - 49 | 50 - 74 | 75 - 99 | 100 | 
 
      
      
Veröffentlicht: 11.06.2007Aktualisiert: 11.06.2007
 
            
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