Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.11.2009

Kino zum spielen

Neulich habe ich mir Das spiel Call of duty modern warfare 2 gekauft und natürlich durchgespielt. Bei der ersten mission blieb mir regelrecht die spucke weg, besonders bei dem Level mit dem Schneesturm. Die Grafik haut einen echt um. die animationen, die umgebung und die effekte sind auf den höchsten Niveu was spiele betrifft.

Die Pluspunkte:

Grafik
Sound (Musik und Geräuschkulisse)
story
Bedienung

Kontra:

Nichts für einsteiger
zu kurz finde ich

Also dieses Spiel sollte sich kein Neuling zulegen der erst seit kurzem mit egoscootern in Berührung kam, da es im spiel des öfteren recht hecktisch und stressig zugeht. Nach dem motto " augen zu und durch" ist hier weniger angebracht weil wann schnell eine kugel durch den kopf gejagt bekommt. hier ist taktik gefragt und man sollte sich schon an seine teamkameraden heften. ich kanns nur bestens empfehlen das es eine klasse spiel ist das einen von anfan an fesselt. Es spielt sich wie ein kinofilm und man ist mittendrin !!!!

  24.11.2009

Ja zur deutschen Version

Denn in der deutschen Version ist lediglich das Töten von Zivilisten unmöglich der Rest ist inhaltlich identisch mit allen anderen Versionen.
Ich war zunächst skeptisch wegen der viel diskutierten Szene. Letztendlich kann sich jeder zum einen entscheiden, dieses Spiel nicht zu kaufen bzw. wenn er es trotzdem spielen möchte, kann man diese Szene auch überspringen. Gewaltverherrlichen ist die Flughafenszene meiner Meinung nach nicht, denn zum einen verzichten die Programmierer auf das Töten von Kindern und zum anderen wie gesagt, kann man in der deutschen Version zwar auf Zivilisten schiessen, dies wird aber mit einem Spielabbruch quittiert.

Jedem sollte bewußt sein, dass ein Shooter Gewalt darstellt. Ob moralisch oder nicht, kann jeder frei entscheiden. Meiner Meinung nach gibt es in Kinofilmen noch abartigere Szenen und Grausamkeiten. Hier wird versucht darzustellen, was in der Realität passieren kann bzw, auch tagtäglich passiert, nur bekommen wir sowas nicht mit und verschliessen die Augen vor den Tatsachen, das grundlos wehrlose Menschen sterben.

Zum Spiel sei gesagt, dass es außer diesen 3 Minuten eine pausenlose Actionorgie ist. Die Szenen und Situationen, in die man gerät sind einfach nur genial und toppen meiner Meinung nach alle bisherigen Shooter. Dieses Spiel ist wirklich klasse und zu Recht erst ab 18 Jahren. Schon alleine diese Altersbeschränkung sollte jedem zu Denken geben und klarstellen, dass dies kein Mario Spiel ist.

  24.11.2009

Gewohnt Kurze Kampagne - Sehr gute Multiplayer-Motivation

Das sich die Erwartungshaltung bis in schwindelige Höhen geschraubt hat, liegt zum einem an dem Vorgänger, und zum anderen an dem Hype, der um das Game gemacht wird. Aber so ist das nun mal.
Für meinen Teil wurde der Nachfolger dem nur zum Teil gerecht, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde. Denn bei den Erwartungen liegt es nun mal eher nahe das man ernüchtert, als das man im Nachhinein nochmal vom Hocker gehauen wird, Meine Meinung!
Das Spiel präsentiert sich wieder von kinoreifer Seite und die Inszenierung sucht ihres Gleichen.
Musik gibts dies mal von Filmkomponist Hans Zimmer (u.a. Black Hawk Down, Mission Impossible III, Fluch der Karibik).
Die Kampagne ist, wie mittlerweile gewohnt, recht kurz, aber sehr intensiv und abwechslungsreich.
Lieber so, als ne langweilige Kampagne, die dafür auch noch ewig dauert. Neu ist der Specialteam-Modus. 25 Nebenmissionen, in denen es darum geht, beispielsweise, Wellen von Gegnern abzuwehren, Bomben zu finden und zu entschärfen, oder sich 'einfach' an Wachen vorbei zu schleichen und einen bestimmten Punkt in einem festen Zeitrahmen zu erreichen. Dies sorgt auch nochmal für ein paar Stunden Spielspaß, da die einzelnen Missionen in drei Schwierigkeitsgrade zu absolvieren sind.
Nun zum Herzstück des Games, dem Multiplayermodus (also über Xbox-Live). Hier steckt die eigentliche Leistung, Verbesserung und Kreativität der Entwickler. Schon im Vorgänger sorgte dieser für unendliche langanhaltenden Spielspaß. Im zweiten Teil wurde dieser komplett überholt. Angefangen beim Design des Menüs, dass aber trotzdem seine Übersicht und seine klare Linie behalten hat. Es gibt wieder alle Spielmodi wie, Capture the Flag, Frei für Alle, Team-Deathmatch und und und....
Es ist unter aderem jetzt möglich, ein Rotpunktvisier und einen Granatenwerfer an sein Sturmgewehr zu montieren. Eine entscheidende Verbesserung, wer den ersten Teil ausreichend gespielt hat, weiß wovon ich rede.
Weiter ist der Abschied des Hosts nicht mit dem Ende der Runde gleichzusetzen, sondern es wird automatisch ein neuer Spieler der Runde zum Host ernannt, und die Partie geht nach ein paar Sekunden Unterbrechung weiter. Solche und andere Dinge wurden verbessert, aber sie alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Zwei Daumen hoch für Infinity Ward, denn gerade hier merkt man, dass sich die Entwickler hingesetzt haben und ernsthaft und konsequent daran gegangen sind, Dinge aus dem ersten Teil zu verbessern. Ich denke auch, dass die Kritik der User erhört wurde. Dass dies nicht selbstverstänlich ist, zeigen andere Fortsetzungen in der Spielewelt.
Ich sage: wer sich für Games interessiert, sollte das Spiel auf Grund seiner Inszenierung mal gespielt haben. Wer auf Ego-Shooter steht verpasst auf jeden Fall etwas, wenn er die Kampagne nicht gezockt hat. Und wem Ego-Shooter via XBOX-Live laune machen ,kommt um dieses Game nicht herum.
Einziges Manko sind der fehlende Hintergund und die Story, die ich etwas vermisse. Da man ständig zwischen den Charakteren wechselt, entsteht keine richtige Beziehung zum Spieler.
Auch die Schauplätze, wie Washington, finde ich nicht ganz so pralle. Hätte lieber öfter in Afghanistan oder Russland gekämpft, aber das sind Einzelmeinungen, die ich dem Spiel nicht ankreide.
Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel, das gerade durch den Multiplayer-Modus für viele interessant sein sollte.

  23.11.2009

Kampagne Top Multipayer Flop

Ich hatte vorher noch nie ein COD teil gespielt und wollte jetzt mal gucken was an dem Spiel so gut sein soll... Kampagne ist echt Action PUR ;) jedoch hat mich der Multiplayer nicht sehr beeindruckt... es geht nur um Glück, kein gutes Teamplay... wenn ein anderer von hinten kommt hat man kein chance... und dann diese belohnungen für abschussserien einfach nur lächerlich... was hat das noch mit skill zu tun? außerdem sollte es IW mal hinbekommen einen Kino Mode wie bei halo zu machen, denn manchmal möchte man schon wissen wie man jemanden getötet hat... naja bin halt vm Multiplayer von Halo 3 besseres gewohnt...

Fazit: 3 Sterne da das Spiel nur von kurzer Spaßdauer ist, es geht im MP nur ums campen, außerdem boosten 80% der Leute was einfach nur lächerlich ist.

  21.11.2009

Enttäuschung des Jahres

Ich habe alle Teile von CoD (außer dem 5ten) gespielt und wurde bisher immer gut unterhalten. Doch der 6te Teil ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Wieder eine extrem kurze Spielzeit und wieder dämliche KI-Kameraden, soweit so bekannt, doch diesmal kommt noch die dämlichste Story seit dem es Computer- und Videospiele gibt hinzu. Ferner haben die Entwickler mit der Brutalität dieses Teils eindeutig eine Grenze überschritten. Die Flughafenszene ist geschmacklos und wieso bekomme ich Achievementpunkte, wenn ich 7 Hühner in 10 Sekunden erschieße, die im Käfig hocken?

Scheinbar toben die Entwickler mit diesem Teil ein paar Gewaltfantasien aus und sollten sich diesbezüglich dringend in physiatrische Behandlung begeben. Deswegen Finger weg!!!

Seite 26 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel