Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.04.2010

Das moralisch abstoßendste Spiel überhaupt!

Ein paar Dinge vorweg:
Ich bin um die 20 Jahre alt und eigentlich recht hart gesotten, wenn es um Medien wie Videospiele und Filme geht.
Aus diesem Grund besorge ich mir die meisten Spiele, DVDs, Blu-Rays und Co. auch aus den umliegenden Ländern, um sie möglichst ungeschnitten genießen zu können.

Bei der deutschen Version von Modern Warfare 2 ist das allerdings gar nicht mehr nötig!
Was hier gezeigt wird ist für mich moralisch absolut abstoßend!
Ich hatte schon vor dem Zocken (habe das Spiel erst vor 3 Tagen gekauft), einiges über die berüchtigte Flughafenszene gehört und war etwas gespalten.
Vorgestern habe ich sie dann selber gespielt.
Zum ersten Mal in einem Spiel oder einem Film hätte ich KOTZEN können.
Nicht, weil ich das Gezeigte nicht ertragen hätte, vielmehr, weil ich es widerlich fand, wie sehr Infinity Ward die Grenzen der Moral bewusst ignoriert.
Das gesamte Entwicklerteam scheint keine Nachrichten zu gucken!
Denn so etwas passiert in der Realität! Soll ich jetzt stolz sein, einmal "live" dabei sein zu können?
Ich soll das nachspielen, wodurch so viele Menschen ihre Angehörigen und Liebsten verlieren?
Mag den geneigten 24 Stunden Zocker mit null Verbindung zur Außenwelt und einem IQ von unter 50 nicht stören, wer ein bisschen was im Kopf hat, sollte über sowas aber wenigstens einmal nachdenken.
Ein bisschen froh bin ich nun schon, denn ich habe meine Grenze gefunden.
Im allgemeinen ist das Kriegssetting sehr fragwürdig für mich!
Tausende Kids, Jugendliche und auch Erwachsene sitzen, wegen dem hohen Realismusgrad, aufgegeilt vor dem Fernseher, würden sich selber aber in die Hosen sch**** müssten sie selber in den Krieg bzw. machen sie sich nicht einmal Gedanken darüber wie es den Leuten geht, die ihn erlebt haben.

Ich habe vor dem Kauf dieses Spiels NIE die moralische Keule geschwungen, aber MW2 ist für mich eine absolute Frechheit, widerwärtig und kein Pflicht-Titel!

Online macht dieser Shooter ebenfalss nur begrenzt Spaß. Aufgrund des hohen Nerd-Faktors wird man als Neuling wirklich mehr als oft erschossen. Die Möglichkeit das gesamte Spiel mit einer sehr hohen Abschussserie mit einer Atombombe gewinnend abzuschließen ist ebenfalls etwas unfair geraten.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich wirklich umgemein intelligente Menschen online dort herumtreiben. Bei vielen Konversationen habe ich einfach nur mal gelauscht und wusste oft nicht, ob ich denn lachen oder einfach um die Intelligenz dieses Landes weinen soll.

Ich wünsche Mitgliedern des Entwicklerteams wirklich einmal einen Terroranschlag mitzuerleben oder wenigstens einem ihrer Angehörigen, um vielleicht mal ins Grübeln zu kommen!

Anmerkung: Natürlich wusste ich vor dem Kauf, dass es sich in MW2 um Krieg dreht, aufgrund des Hypes habe ich mir dann für den reduzierten Preis aus Neugier hier die deutsche Version gekauft!
Also keine Kommentare von wegen "Warum hast du es dir dann gekauft?"!

Ansonsten spiele ich Left4Dead 1-2, God of War 1-3 oder sonstiges, um zu klären, dass ich nicht Fan der Barbie Videospielreihe bin!
Aber diese Settings (Zombieapokalypse und sonstiges) sind wirklich fiktiv!
Sie sind noch nie geschehen und werden es wohl auch nicht!
Also, schaltet mal wieder die Nachrichten ein und überlegt was ihr da jeden Tag zockt.


Ein Problem habe ich da aber noch: MW2 passt nicht durch die Toilettenspülung ;)!

  03.04.2010

Nach den hammer Vorgängern die größte Enttäuschung seit es online Modi gibt!!!

Meiner Meinung nach muss man den 6. Teil aus zwei Sichten betrachten.

Einerseits steht der Storymodus und der Special-Operations-Modus für super Action, Spannung und geile Umsetzung, doch gegenüber steht der, meiner Meinung nach, grottig schlecht umgesetzte Multiplayer.

Die Kampagne ist wie im vierten Teil einfach grandios und mindestens genau so gut. Daher hierfür klare 5 Sterne.

Dies wird Online allerdings überschattet durch Karten im Multiplayer, die unübersichtlich sind und zu campen gerade zu einladen. Hinzu kommen noch Killstreaks, wie Bomber, ferngesteuerte Raketen etc. die einfach zu viel am Maphimmel werden.
Hierbei geht für mich jeglicher Spielspaß verloren. Dies kann auch die gute Grafik und der sensationelle Sound nicht mehr raus reißen. Daher leider nur 1,5 Sterne.

Also zusammen gefasst:
Wer einen Shooter mit hammer Grafik und geilem und realistischen Waffensound sucht und einen exellenten Storymodus spielen möchte ist hier genau richtig. Wer aber wert auf den "online-spaß" legt und wie bei Cod 4 zocken will ist hier völlig falsch!!!
Wer nicht campen will, sollte die älteren Teile zocken oder auf andere Shooter zurück greifen.

Fazit: Modern Warfare 2 kann sich online mit dem alten Teil einfach nicht messen. Für mich die größte Enttäuschung seit ich Xbox spiele. Da ich Wert auf das Onlineerlebnis lege, von mir nur 2 bittere Sterne.

  31.03.2010

call of duty modern warfare 2

Ich finde dieses spiel sehr gut und der gute ruf des spiels trägt es zurecht ich habe dieses spiel jetzt zum dritten mal durchgespielt und es macht immer noch spaß wie am ersten tag und ich kann call of duty nur weiter empfehlen.

  29.03.2010

Call of duty,super preis,super game

Hallo,ich habe letztens mein cod mw2 für die xbox 360 erhalten.
Habs auch für die ps3,und beide versionen sind völlig identisch.

Zocke das spiel seit ankunft täglich...
Für den preis kann man nix falsch machen.

  25.03.2010

Kurze Solokampagne und genialer Multiplayer

Kurz und knapp: Spannende, aber zu kurze Solokampagne, spaßiger Spezialeinheitenmodus(allein oder zu zweit) und ein absolout genialer Multiplayer, ob Splitscreen oder online. Kurzum: Eine echte Kaufempfehlung, allein der Multiplayer ist ein Grund für den Kauf!!!

Seite 11 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel