Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.03.2010

Eines der besten Games EVER

Habe mir das Spiel schon vor einiger Zeit gekauft (auf englisch). Ich war von Anfang an hin und weg vom Spielgeschehen - selbst auf meinem alten Röhrenfernseher. Der Storymode ist athmosphärisch, die Story selbst sehr gut, das Gameplay klasse.

Der Single-Player-Story-Mode ist etwas kurz geraten, ich selbst hab es ~2 1/2 mal durchgespielt (erstes mal normal, danach nochmal auf Veteran und dann nochmal auf einfach um die Intels eizusammeln wegen Achivement), wenn man das so macht hat man auch lange was vom Story-Mode ;) Die Sory kann leider nicht ganz mit der aus MW mithalten.

Der Special-Ops-Mode ist eine Neuerung im vergleich zu MW. Hier ist es möglich allein oder mit einem Partner anspruchsvollere Missionen zu erledigen. Diese haben mir persönlich sehr viel spaß gemacht. Der Anspruch (Schwierigkeitsgrad) geht hier von mittel bis fast unmöglich. Herausfordernd, aber gut!

Auch wenn ich den Multiplayer-Modus weniger exessiv gespielt habe als den Rest des Spiels kann ich diesen als ausgereift und abwechslungsreich bezeichnen. Man kann eigene Klassen erstellen und sich selbst mit steigendem Rang immer besser ausrüsten, dennoch ist es nicht so, dass man in den ersten Leveln etwa wehrlos umher rennt, man kann schon einiges reißen - gut gelöst. Die Spielmodi bieten Abwechslung.

Ich könnte an vielen Stellen weiter ins Detail gehen, halte das aber für unnötig. Ich denke mein Punkt wird klar. Es gibt bereits sehr viele gute Rezensionen für diesen Titel, im Endeffekt steht überall das gleiche.

Fazit:
Hammer Titel, nur Story ist nicht ganz so gut wie im Vorgänger.

  24.03.2010

online nahezu unspielbar

Die Kampagne (OFFLINE)

Bervor ich mich den Online-Modus zuwende, vollende ich immer gerne zuerst die Kampagne, die meiner Meinung nach auch wieder sehr gut gelungen ist. Sie ist genial inszeniert, actiongeladen und hat so ziemlich alles was eine gute, packende Story braucht (wenn man mal von der Mission "Kein Russisch" oder wie viele sie nennen die "Flughafen-Mission" absieht), auch wenn mir Teile etwas zu bekannt aus MW1 vorkommen.
Die Spieldauer beträgt schon wieder nur maximal 6 stunden und selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran dauert es auch nicht viel länger.


Multiplayer

Der Online-Modus ist eine einzige Katastrophe! Die Verbindung bricht ständig ab! Diese "neue" Host-Migration ist'n witz: Wenn sie außnahmsweise mal funktioniert dauert es entweder eeeewig bis sie abgeschlossen ist oder es hagelt Fehlermeldungen.
Die Extras sowie die Waffen sind nur noch lächerlich - u.a. Aufsätze wie Herzschlagsensor und Schrotflinte und Extras wie Kommando Pro (längere Nahkampfdistanz mit dem Messer + Kein Sturzschaden) - außerdem braucht man selbst mit dem Barrett Kal. 50 ZWEI Schuss um einen Gegner zu erledigen, mit dem Sturmgewehr M4A1 mit Schalldämpfer bis zu sage und schreibe 12 Kugeln/Treffer! Ganz im Gegensatz zu den Sekundärwaffen, deren Kugeln eine Durchschlagskraft fern jeder Realität haben...
Die maps sind überhaupt nicht durchdacht, laden geradezu zum campen ein und haben, nebenbei bemerkt keinen Bezug mehr zur Kampagne. Vom Stimulus-Kartenpaket will ich gar nicht erst anfangen. Die Musik, wie den von mir vergeblich gesuchten Realismus kann man echt vergessen!

  22.03.2010

hammer

Cod4 MW2 ist der absolute Hammer. ich spiele es jetzt seit einigen Monaten und es macht mir immer noch Spaß. am liebsten spiele ich online weil es einfach mehr Spaß mach im Multiplayer, auch wenn die Kampagne echt gut gelungen ist.

also ich kann es nur jeden der gerne egoshooter spielt wärmsten empfehlen

  18.03.2010

Hammer geil aber auch schwer

geiles spiel ,
geile Grafik macht richtig spaß.
kann ich jedem genre fan nur empfehlen.
Aber vorsicht, gibt einige level die fast unmöglich zu schaffen sind braucht man schon etwas gedult für ;)

  13.03.2010

Super Shooter...langer Spielspass, vorallem Allein..

Toler Shooter mit schöner grafik...

Die Kampagne ist schnell durchgespielt..zum glück gibt es 4 verschiedene
schwierigkeitsgrade, somit ist mehrmaliges spielen wirklich nicht langweilig..

Der Spezialeinheit Modus ist auch Super.in Diesem lassen sich auch ewige Stunden rumbringen..mir hat dieser besonders gefallen!

Multiplayer.mh naja ist nicht so bombastisch, das spiel ist eher für ne Solo Session
zwischendurch gedacht.

Auch wer mit dem Thema Krieg nicht soviel anfangen kann, der wird dennoch freude an diesem Spiel finden, mir ging es genauso.. 4 Stars..

Achja: Die Ladezeiten sind wirklich sehr Kurz! das versüßt das Spielen enorm!

Seite 12 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel