Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.12.2009

"Genialer Ego Shooter"

Das Spiel ist einfach Genial.
Die Grafik sowie das Gameplay ist einfach klasse.
Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen.

  26.12.2009

Top!!!

wenn man shooter gerne spielt dann muss man dieses spiel haben. man wird monatelang spaß haben ;)

  25.12.2009

Nicht umsonst ab 18

Also ich habe das Spiel für die Xbox 360 gekauft und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Ich weiß nicht was es da zu bemängeln gibt, aber jeder der meint PS3 wäre das beste und tollste überhaupt, hat anscheinend überhaupt keine Ahnung und erst recht nicht davon was die Xbox alles auf dem Kasten hat...

Und außerdem:

SPIELE AUF DENEN STEHT "USK 18" SIND NICHT FÜR 7 JÄHRIGE KINDER UM IHNEN ETWAS ÜBER GESCHICHTE UND KRIEGSVERSTÄNDNISS BEIZUBRINGEN!!!

Hat schon nen Grund warum da ab 18 draufsteht, gerade WEIL es blutig und vulgär wird...

Naja zurück zum Spiel:

+Grafik
+Gameplay
+Story

Also ein Top-Game, das einzige was etwas Schade ist ist die Tatsache, dass man fürs Online spielen zahle muss, was aber nicht aufs Game, sondern auf die Xbox an sich zurück zu führen ist...

MfG

  24.12.2009

The Godfather of Ego-Shooter

Also zu diesem Spiel fällt mir eigentlich nur ein Wort ein:

GENIAL

Ich habe auch noch andere Schooter, aber kein einziger hat mich so gefesselt wie dieser hier. Den einzigen Kritikpunkt den ich anbringen muss ist die kurze Kampagne die ich nach ca. 7,5 Stunden auf der Schwierigkeitsstufe Soldat durchgespielt hatte. Da man aber auch mit den anderen beiden Schwierigkeitsstufen Erfolge erzielen kann spiele ich die Kampagne nun zum zweiten mal durch und es macht noch immer richtig Laune. Die Kampagne ist zwar kurz aber dafür hat man einen sehr umfangreichen Spezialeinheitenmodus. Alleine durch die Tatsache dass man hier pro Mission, es sind insgesamt 23, 3 Sterne verdienen kann zeigt, zumindest für mich, dass es keinesfalls damit getan ist eine Misson einmal durchzuspielen, man hat die 3 Sterne und das wars. Denn jede einzelne Mission ist anspruchsvoll, jede auf ihre Art. Und somit habe ich bei so einigen Missionen erst einen dann den zweiten und schließlich den dritten verdient da sie so anspruchsvoll waren und selbst jetzt, nach über 18 Stunden Spezialeinheitenspielzeit habe ich erst 25 Sterne von insgesamt 69. Da auch in jeder Mission die Uhr mitläuft hat man selbst nach dem Verdienen aller 3 Sterne immer noch den Anreiz die bisherige Bestzeit zu unterbieten. Zuletzt will ich noch zum Onlinespiel kommen. Hier ist der ganz klare Anreiz die Waffen freizuschalten die es alle gibt. Aber nicht nur Waffen sondern auch Ränge, Abzeichen und Zusatzfähigkeiten. Freischaltbar durch das Erreichen höherer Ränge. Ich interessiere mich zwar für nur zwei verschiedene Spielvarianten im Onlinemodus aber trotzdem ist bisher noch kein Fünkchen Langeweile aufgekommen. Auch deshalb weil alle Onlinekarten sehr gut ausgestaltet sind und vor allem keine einzige Karte der anderen gleicht.

Die Grafik und vor allem der Soundtrack, komponiert von Hans Zimmer dem Godfather of Soundtracks, sind herrausragend.

Und zum Schluss noch ein kurzes Wort zu der schon viel gescholtenen Flughafenmission. Ich kann dazu nur sagen: ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL. Und für mich sind das in dem Spiel weder Zivilisten noch Menschen, es sind zumindest für mich, und vor allem wenn man es auf den Ursprung zurckführt, nur Daten die von der Disk auf den Bildschirm gebracht werden. Und darüber hinaus kann ich nur sagen dass man das Ganze doch mal mit GTA4 vergleichen könnte. Hier hat man auch die Möglickeit, noch dazu viel umfangreicher als bei Modern Warfare 2, Zivilisten zu töten. Noch dazu ist die Flughafenmission in die Geschichte eingebunden. Bei GTA4 kann man Zivilisten einfach nur zum Spass töten. Ebenso die Vögel die man im Elendsviertel töten muss um einen Erfolg frei zu spielen. Was ist denn mit den Tauben in GTA4 die man alle töten muss um den Kampfhelikopter freizuschalten? Jeder einzelne der sich über diese Dinge in Modern Warfare 2 aufregt aber genau dass auch in GTA4 tut zu dem kann ich nur sagen .... nein dass sag ich lieber nicht. Allen anderen die sich darüber aufregen kann ich nur sagen entweder spielt ihr es oder lasst es bleiben und ich kann euch ganz ehrlich sagen, ich find es richtig bescheuert dass man in der Deutschen Version nicht auf besagte "Zivilisten" schießen kann.

Zum Abschluss noch ganz nebenbei - vielleicht sollten alle die sich hier über die Flughafenszene beschweren mal einen Brief nach Hollywood schreiben dass zukünftig Filme in denen unschuldige Zivilisten umkommen, Religionen und Glaubensrichtungen bewusst durch den Dreck gezogen werden und sonstige ethische Grundsätze verletzt werden zukünftig nicht mehr gedreht werden:)

Das Spiel ist und bleibt für mich der beste Shooter aus diesem Genre der zurzeit auf dem Markt ist.

  23.12.2009

etwas TOLERANZ bitte sehr....

Ja, ich weiß es gibt Stimmen, die sagen das manche Szenen unzumutbar sind. Allerdings sollte man nicht vergessen das man ein KRIEGSSPIEL gekauft hat mit FSK18. Natürlich fließt Blut, natürlich gehen Unschuldige hops und natürlich ballern Terroristen auf alles was sich bewegt und natürlich machen sie keine Gefangenen. Ja, das ist Brutal, gemein, böse und hinterhältig, deshalb nennt man sie ja auch TERRORISTEN. Und auch wenn es noch so brutal und blutig ist... HALLO, es ist ein SPIEL!!!!
Wer hier keine Grenze mehr sehen kann zwischen Spiel und Realität, der sollte mal seine Realitätswahrnehmung checken und bei Bedarf behandeln lassen.
Himmel, wem es zu hart ist der kann ja einfach die Scheibe rausnehmen und VivaPinata einlegen. Ich denke hier sollte mehr Toleranz geboten sein, das jeder für sich selbst entscheiden darf, ob es zu hart ist oder nicht. Keiner kann für alle sprechen und keiner darf seine Meinung verallgemeinern (das unterscheidet uns von der Diktatur).

Darum hier meine unverallgemeinerte, individuelle, eigenverantwortlich gebildete Meinung. Ich finde das Spiel den Hammer, die Grafik ist nicht recht viel besser (aber mehr als gut genug) als CoD5, aber die Missionen sind durchdacht und logisch, das Gameplay lebendig inkl. Gänsehaut. und es wird niemals langweilig. Multiplayer ist phantastisch und Spezialeinheiten machen richtig richtig Spaß. Hätte es nicht für möglich gehalten das CoD4 getoppt werden kann, aber meiner Meinung nach ist das absolut locker gelungen. Ein Meilenstein, den zu toppen sehr sehr schwer werden dürfte.

Mein Tipp für Veteranspieler: gleich auf Veteran zocken, ist viel spannender, wenn man das Gelände noch nicht kennt, nicht weiß wann wer kommt... Keine Angst Kontrollpunkte gibt es wie Sand am Meer, kein vergleich zu CoD4 oder CoD5, da hatten sie ja Seltenheitswert.

Ach ja, ich liebe dieses Spiel und zocke es seit Wochen, alleine, mit Kumpels, Co-Op, Spezialeinheiten, Multiplayer oder Kampangne.... UND NICHTS, keine Gewaltaubrüche, keine Amokläufe, kein Waffenwahn.
Ich feiere morgen Weihnachten mit meinen Lieben, gehe weiter arbeiten, zahle brav meinen Solidaritätszuschlag und lese meiner Tochter abends Märchen zum einschlafen vor.
ERGO, keine Gefahr für die Realität (aber im Spiel solltet ihr euch vor mir hüten *lach*).

Also dann Ihr Lieben für die reale Welt... Frohe Weihnachten, ein paar friedvolle Tage und'n guten Rutsch ins neue Jahr.

Für die Gamewelt wünsche ich Euch... unerschrockene Gefährten, gute Ausrüstung, genug Munition, eine ruhige Hand und höllisch gute Reaktionen.

Also Leute, habt Spaß...

Greets Martin

Seite 19 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel