Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.12.2009

Enttäuschend.....vorallem der MP

Tja als Spiel des Jahrzehnts angepriesen, mhmm kann ich nicht nachvollziehen. Ich zocke ausschliesslich Online(Ligaspieler) Xbox360 und bin mehr als enttäuscht.Konnte mich der 4te Teil Stundenlang fesseln und das über 2Jahre so vergeht mir hier nach 1 Stunde schon die Lust. Die Karten sind viel zu bunt gestaltet, auch die Grafik ist nicht wesentlich besser als vom 4ten Teil. Diese ganzen Waffenupgrades nerven, sorry Herzschlagsensor was soll das??? Wurde als realistischer Shooter angepriesen doch nicht mit solchen Features.Dazu Bugs ohne Ende, wie haben die Entwickler sich geäussert" erst wenn das Spiel PERFEKT ist und ohne Fehler bringen wir es auf den Markt.
In der Lobby kann man schonmal 10 Minuten warten bis endlich eine Lobby zusammenkommt und das Spiel startet, dann ausschliesslich Europäische Spieler auf den Servern!!Ich pers. verkloppe lieber die Amis die sich auch eher an Diziplin im Spielchat halten. Der Party Modus ist in den meisten Modis deaktiviert und man muss muten was das Zeug hält um nicht das teilweise sehr nervige Gefasel anderer Spieler zu ertragen.Positiv und eine klare verbesserung, wenn der Host das Spiel verlässt ist es nicht mehr zu Ende sondern eine kurze Unterbrechung und weiter gehts.Auch endlich wieder dabei der CTF Modus.
Der Kampagnenmodus ist sehr attraktiv und voller Überraschungen aber es kann doch nicht sein das ich mit dem Schutzschild 10 Gegner hintereinander plätte(Veteranenstufe) die wie Irre auf mich schiessen, sehr unrealistisch*lach*
Trotzdem ist die Kampagne gelungen im Gegensatz zum Multiplayer.
Fazit alles im allen ein ganz netter Shooter ich jedenfalls hoffe das der 7te Teil (Vietnam) wieder zu den Ursprüngen der COD Reihe zurückkehrt und einen tollen Multiplayer bieten kann ählich dem 4ten Teil den ich nun weiterhin spielen werde.

  18.12.2009

Ich bleib bei CoD4

Ich fasse einfach mal kurz zusammen, was mich an diesem Spiel stört. Die Flughafenszene wurde hier schon oft genug kritisiert, fand ich auch nicht notwendig ebensowenig wie andere Szenen wie zB Vorbereitung zur Folter mit ner Autobatterie. Aber weiter werde ich hierauf nicht eingehen.
Meine negativen Aspekte beziehen sich auf den Multyplayer, welcher meiner Meinung nach das Kernelement eines jeden Shooters sein sollte. N guter Singleplayer mit ansprechender Story macht zawr Spaß, hat aber keinen Langzeitunterhaltungswert. Kommen wir also nun zu dem, was mich stört:

Mapgestaltung: Die Maps sind im Allgemeinen größer, und vor allem höher und viel verwinkelter geworden (besonders in Citymaps fällt dies auf). Optimale Gelegenheit für Camper, sich zu verstecken und alles abzuschießen, was einem vors Visier gerät (wird auch oft praktiziert, das hierunter der allgemeine Spielspaß leidet, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen). Auch sind die Camporte (Fenster in Gebäuden oder Dächer etc.) wie eben schon erwähnt wesentlich höher gesetzt worden. Sprich: man bemerkt den Feind gar nicht, sofern man nicht mehr oder weniger steil nach oben schaut (war bei CoD4 nie so extrem der Fall, ich erinner mich an nur eine Karte, in der es einen sehr hohen Camport gab).

Grafik: Im Grafischen hat sich , im Vergleich zu CoD4, eig. nichts verbessert, aber sehen wir das Ganze positiv: CoD4 braucht man grafisch nicht zu verbessern^^, deswegen muss man die fehlende Verbesserung nicht unbedingt als negativ ansehen, lieber behalten was gut ist, bevor man, des Verbesserungszwangs wegen, am Ende Mist konstruiert. Was mich allerdings sehr stört, ist, dass entweder Nebel oder Staubwolken oder Papierschnipsel in nicht geringer Zahl durchgehend durch die Maps fliegen und ich mich somit ein wenig beeinträchtigt fühle (das mag anderen vielleicht nicht so gehen, bitte keine haltlosen Kommentare abgeben. Eure Meinung zur Grafik interessiert mich eigentlich gar nicht, sry, klingt hart, ist aber so). Ich weiß grad nicht genau, ob dies bei CoD4 nicht auch vorhanden war, aber das ich es nicht sicher weiß ist ein Zeichen dafür, dass es mich anscheinend nicht gestört hat.
Ebenfalls sehr störend finde ich die ganzen Textmeldungen, die im Bildschirm aufblinken, wie zB: Sie haben sich von einer Todesserie erholt, Sie haben eine Rechnung beglichen, Sie haben einen Feind vor einer Abschusserie gestoppt... etc.! Das ist zwar alles ganz interessant, nur wichtig find ich diese Informationen eher weniger, vor allem dann nicht, wenn diese mitten im Zielen aufblinkend auf meinem Fadenkreuz erscheinen (Störfaktor=hoch). Mal ganz ehrlich: was interessiert es mich, wenn ich den Feind kurz vor einer Abschussserie gekillt hab???

Abschussserienbelohnungen: Find ich ein wenig krass. Wieso? Weil es (nicht selten) vorkommt, dass sowohl ein feindlicher, schwebender Kampfjet als auch ein bis zwei feindliche Kampfhubschrauber und weitere Luftunterstützung GLEICHZEITIG gerufen werden und dir und deinem Team das Leben schwer machen (Spawnkills passieren am laufenden Band). Flugabwehrwaffen gibt es zwar, nur brauchen die ca. 3 Sekunden, bis die das jeweilige Fahrzeug erfasst haben (sofern die Waffe überhaupt zielsuchend ist). Das es nicht immer leicht ist, bei 3 feindlichen Kampfhubschraubern 3 Sekunden am Leben zu bleiben muss ich an dieser Stelle nicht erwähnen. Vor allem, weil die Waffen einiger Hubschrauber etc. von den Spielern selber bedient werden. Denen werden dann die Feinde, mit einem hübschen roten Rahmen markiert, angezeigt (jetzt könnt man sagen: versteck dich im Haus, dann sieht dich keiner, allerdings hieße das, man müsste abwarten und der Feind kann seelenruhig Kontrollpunkte oder Ähnliches einnehmen. Außerdem durchdringen die meisten Waffen der Fahrzeuge Wände und Dächer).
Die krasseste Abschussserienbelohnung überhaupt ist die Atombombe: Diese beendet das laufende Spiel sofort und unabhängig vom Punktestand der Teams, gewinnt das Team, das die Bombe gezündet hat. Diese kann man übrigens zünden, wenn man 25 Abschüsse ohne zu sterben schafft. Klingt schwer, nun kommt es allerdings oft vor, dass sich Clanmember oder einfach nur Freunde in beiden Teams befinden und sich irgenwo auf der Karte verstecken und sich munter von seinem Freund töten lassen (oder diesen töten), bis man 25 Abschüsse erreicht hat. Verhindern kann man dies nur, wenn Teamfeuer aktiviert ist.


Das Ergebnis von all dem ist: Dauerfrust beim Spielen.
Mir gefällt das Spiel aus besagten Gründen nicht und ich bleibe bei Cod4. SACHLICHE Kommentare sind nicht unerwünscht ;)

  17.12.2009

BOOM!

Hab das Spiel jetzt seit ca. 1 Woche und ich muss sagen es ist mein Spiel des Jahres!
Da ich schon ein großer Fan von CoD4 war, war es natürlich ein Pflicht kauf, aber dass es so gut werden würde...ich bin begeistert.

Der Singleplayer ist unterhaltsam, nette Story etc., jedoch sehr kurz... Wenn man gut ist etwa nur 3 Stunden.
Habe ihn auch komplett auf Veteran durchgespielt, was dann etwas länger dauert, da man auch ab und zu mal stirbt.

Nun zum besten Teil des games:

Der MULTIPLAYER:
So viele Verbesserungen im Vergleich zu CoD4!
Durch neue Waffenaufsätze, Perks und natürlich Maps, ist es deutlich verbessert worden.
Man kann sich außerdem seine "Killstreak-rewards" selbst aussuchen, was auch toll ist.
Vom Multiplayer von MW2 kann man wirklich nicht genug bekommen!

Schon alleine wegen dem MP eine klare Kaufempfehlung, wobei auch Offline-zokker deffinitiv nicht zu kurz kommen werden.

Der neue Special-Ops Modus, lässt euch nämlich Offline (oder via XBL) mit einem Freund einzelne Missionen aus der Kampangne nachholen, wobei man
Sterne verdient, davon abhängig auf welcher Schwierigkeit man spielt, und so schaltet man dann weitere Missionen frei.
Macht echt spaß, und manche sind eine echte Herausforderung!

Zu der Flughafen-Mission, die es in der Deutschen Version eh nicht gibt:
So schlimm ist die auch nicht. Natürlich ist es sehr Gewaltverherrlichend, doch deshalb ist das Spiel auch ab 18!

Also bitte nicht so anstellen!

Zusammengefasst: -> KAUFEN!

MfG

TinselMoB (auch mein XBL Gamertag, also added mich ruhig ;))

  16.12.2009

MW2 ist sehr zu empfehlen

Ich finde das Modern Warfare 2 eine gelungene Fortsetzung für CoD 4.
Man hat im Multiplayer wesentlich mehr Möglichkeiten seine Klasse auf die persönliche Spielweise und die Vorrausetzungen des Spiels an zu passen.
Den Singleplayer hab ich leider noch nicht ganz durch gespielt abber die ersten Missionen finde ich nicht schlecht.
Auch dass man bei diesem Spiel wieder die Möglichkeit hat im Co-Op-Modus zu spielen, was sehr viel Spaß macht.

Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste wäre es die 2, die 1 gibt es bei einem Egoshooter auf einer Konsole nicht ;-)

  16.12.2009

Das coole Spiel.

Das Spiel ist sehr auregend und spannend.

Der beste ego-schutter aller zeiten.






Chiao Brüder!!!

Seite 21 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel