Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.12.2009

HABT IHR ÜBERHAUPT AHNUNG??????

Also alle die die nur einen stern abgegeben haben hab ich mir mal durchgelesen UND IHR HABT ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wenn einem das Spiel zu brutal ist soltte man es nicht spielen und grade bei call of duty sollte man sich vorher informieren was man spielt w.z.b. spiele tests sollte man es dann zu brutal finden sollte man es sein lassen und es wird am Anfang gefragt ob man diese mission spielen will oder nicht
und WENN MAN ZU NEUGIERIG IST und man es spielt sollte man nicht sagen das sie es übertreiben,es wird geschrieben dass es brutale anstössige inhalte hatt.Mann will ein Spiel eben realistisch machen und dann kommt man über sowas nicht herum UND ES STEHT NICHT UMSONST DA USK 18.Und wer sich an die usk nicht hält hatt pech.UND die behauptung das Spiele Amokläufe verursachen würde jetzt die hälfte der menschheit mit waffen rumlaufen.Dieses Spiel ist super geworden und man sollte sich nicht immer nach den rezesionen richten.Also viel spass noch mit dem spiel^^

  22.12.2009

Patriotismus verdirbt die Geschichte (Goethe)

Modern Warfare 2 gehört wohl zu den meist diskutiertesten Spiele des Jahres - vor allem natürlich wegen der Flughafenmission, in der man mit ansehen muss, wie unschuldige Zivilisten zu Haufen erschossen werden. Dazu möchte ich gleich was sagen: Ich finde es wäre schade gewesen, wenn die Mission gestrichen worden wäre! Der Grund: Es ist einfach klasse, wenn es Spiele schaffen, Emotionen in einem zu wecken. Und dass man sich in seiner eigenen virtuellen Haut unwohl fühlt, kommt sehr selten vor. Aber hier funktioniert ist. Man möchte es eigentlich gar nicht sehen und möchte was dagegen tun, aber man darf nicht. Das Spiel transportiert dieses Gefühl von Hilflosigkeit in diesen Spielminuten echt gut. Aber auch abseits davon gibt es ein paar echt coole Szenen - besonders das Finale fand ich echt klasse. Die Grafik ist natürlich top und die Musikuntermalung passt sehr gut. Einzig die deutsche Synchronisation ist teilweise etwas übertrieben und unpassend. Apropos übertrieben: Was mich nervte, ist dieser überzogene Patriotismus und die doofe Geschichte "Gutes Amerika gegen böses Russland". Das nervt einfach, genauso wie die vielen patriotistischen Sprüche während der Ladepausen, auch wenn ein paar gute (siehe Überschrift) dabei sind. Da wäre weniger mehr gewesen. Auch die Handlung fand ich eher verworren mit viel Blabla und wenig dahinter. Auch der Bezug zur eigenen Figur geht verloren, da man nicht durchgängig den gleichen Charakter spielt und es einem im Grunde egal ist, was mit der Person passiert. Es gibt unterschiedliche Missionen zu bewältigen, mal mit mehr Action, mal mit geschickterem Vorgehen. Einige fand ich sehr gut, andere weniger. Das Spiel war in meinen Augen nicht durchgehend auf einem hohen Niveau, ist aber unterm Strich ein sehr guter Ego-Shooter mit echt coolen Szenen. Und da es auch recht kurz ist, kann man es getrost noch ein zweites oder drittes Mal spielen. Ich werde es jedenfalls nicht bei dem einen Mal belassen ;-)

  21.12.2009

Modern Warefare !?

Ein Gutes Spiel, die Story ist überzeugend. Das Online spielen ist noch verbesserungswürdig, vor allem wenn man mit mehrern in einer Gruppe zusammen spielen oder spiele suchen will !!! Lange Suchzeiten oder Verbindungs Probleme !!

  21.12.2009

Super Game und Verständlislosigkeit gegenüber gewissen rezessionen

Also ich finde das Spiel ist der Hammer. Super viel Action, man kommt quasi nie zur Ruhe.
Wie ein paar meiner Vorredner finde ich das Spiel aber keineswegs geschmacklos nur aufgrund der Flughafenszene... ich finde dort wird einem doch sehr schnell und sehr deutlich klar, wie schnell man als unschuldiger Zivilist in so eine Situation kommen kann... auch finde ich es lächerlich dem Spiel nur einen Stern zu geben, weil es für ein 7 jähriges kind nicht geeignet ist... ich meine... das spiel ist nicht um sonst USK 18!!!

  20.12.2009

Supershooter für Egos und Multis

Ein Spiel mit großem Langzeitfaktor. Der Singleplayer ist sehr gut, vor der Detailtreue ziehe ich meinen Hut, es ist realistisch was die Physikengine angeht und man kann sich richtig in Gefechte und Situationen hineinversetzen.

Der Multiplayer an einer Konsole mit 4 Spelern hat mir bis jetzt am Meisten zugesprochen. Es ist unkompliziert, man findet sich schnell in die verschiedenen umfangreichen (!) Spielmodi ein, wählt Waffen aus und kämpft dann gegen einander. Sehr schön finde ich hier die Punktevergabe, die einem jeden Spieler zugesprchen wird für gute Leistung, bzw. für schnelle, genaue Abschüsse, für die wenigsten Todesfälle, für präzise Fernschüsse und noch ein paar mehr was richtig Ansporn gibt sich im Multiplayer gegen die Freunde anzustrengen. Jeder Spieler bekommt seine individuellen Ergebnisse gespeichert und wenn man mal wieder so einen Spieleabend macht dann greift das System auf diese Statistiken zurück.

Die Vielfalt und Komplexität der Maps ist sehr schön anzuschauen, es wurde viel Wert darauf gelegt, das Spiel als Einzelspieler zu genießen und mit Spaß zu spielen, aber ebenso ist der Multiplayer Extraklasse; eigentlich fast wie immer bei COD. Zusätzlich gibt es nch den Coop-Modus den man zu zweit sielen ann. Es sind hier sehr schöne innovative Spielmodi zu spielen (Splitscreen wobei einer von beiden im Heli, am Flak sitzt und seinen Kollegen am Boden unterstützt), von leicht (eher selten :) bis hin zu sauschwer wo man die Missionen manchmal 30x spielen muss weil so viele Gegner vorhanden sind oder sie einfach zu gut werden.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen der ein paar Kumpels hat die sowas gerne mal spielen, wir haben immer einen Riesenspaß und stundenlangen Spaß. Allen Einzelspielern empfehle ich dieses Spiel als vollwertigen Shooter mit Hintergründen und richtigem Einstig. Hier passt die Atmosphäre, der Realismus und der Spielspaß definitiv perfekt zusammen.

Seite 20 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel