Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 88

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 24 Rezensionen in der Presse:

  • 97

    ab12/2009, Seite 108

    Modern Warfare 2 ist eine in fast allen Belangen herausragende Spielerfahrung. In ihrem Streben, alles besser und härter zu machen, übertreiben es die Entwickler in Sachen Gewaltgrad in enigen [sic] Missionen aber eindeutig.

  • 93

    Tobias Veltin01/2010, Seite 44

    Zwar ist der Großteil ein einziges Skriptfestival,, aber das vergisst man dank der wirklich grandiosen Optik und der fantastischen Soundkulisse (Hans Zimmer!) sehr schnell.

  • 92

    Manuel Bauer

    Die tadellose und absolut umwerfende Inszenierung in Kombination mit dem altbekannten und großartigen Spielkonzept machen es schwer, die kleinen Schwächen überhaupt wahrzunehmen.

  • 92

    André Peschke

    Was einem "Modern Warfare 2" im Einzelspieler-Modus serviert, will wirklich genossen werden. Nicht nur, weil man sonst in einem Nachmittag durch ist, sondern vor allem, weil es einfach grandios inszeniert ist.

  • 92

    Christopher Link

    Call of Duty: Modern Warfare 2 ist eine Wucht von einem Shooter und zeigt, wie knallharte Erwachsenen-Unterhaltung aussehen muss. Ankreiden darf man dem Titel in der vorliegenden Xbox 360-Fassung eigentlich kaum etwas.

  • 92

    Michael Sosinka

    Dennoch darf man ruhig sagen, dass Modern Warfare 2 mit seiner bombastischen Inszenierung, den massiven Skript-Ereignissen, den abwechslungsreichen Schauplätzen und Missionen sowie der famosen Grafik wie ein überdimensionierter Hollywood-Blockbuster wirkt, der an erzählerischen Schwächen leidet.

  • 92

    Christian Drescher#11, Seite 58

    Die Kampagne ist phänomenal und abwechslungsreich wie noch nie, der Multiplayer fesselt durch eine Unmenge an Challenges und freischaltbaren Upgrades, während Spec-Ops all jene Spieler beglückt, die gerne Seite an Seite in den Kampf ziehen.

  • 91

    Sönke Siemens01/2010, Seite 56

    In seiner Gesamtheit trifft "Modern Warfare 2" den Nerv und entpuppt sich atmosphärisch, technisch und in Sachen Mehrspieler-Modus als wahrer Abräumer. Sollte in keinem Shooter-Regel fehlen.

  • 91

    michaeln

    Die Inszenierung von "Modern Warfare 2" braucht den Vergleich mit einem Hollywood-Blockbuster nicht scheuen. Nicht nur der Spielwert, sondern auch der Schauwert dieses Action-Spiels ist wirklich einmalig.

  • 91

    Marco Neubert

    Sieben Stunden guter Unterhaltung – richtig guter. Modern Warfare 2 bietet noch mehr von diesem packenden, schweißtreibenden, mitreißenden Action-Blockbuster, der uns vor gut zwei Jahren überrumpelte.

  • 91

    Sönke SiemensDezember 2009, Seite 36

    Wie ein Kino-Film zum Mitspielen. Im Mehrspieler-Modus eindeutig die Nummer eins auf Xbox 360.

  • 90

    Nils Grimm

    Das Spiel bietet für einige Stunden packende Einzelspieler-Missionen, die einzig in Sachen Storytelling etwas an Feintuning vermissen lassen. [...] Die Technik, die Atmosphäre und ganz besonders der Mehrspieler sind auch in diesem Jahr wieder absolut referenzverdächtig. Wer Modern Warfare mochte, wird Modern Warfare 2 lieben.

  • 90

    Felix Rick

    Call of Duty: Modern Warfare 2 ist vielleicht nicht so eine Überraschung wie der Vorgänger, aber definitiv ein Ego-Shooter, der durch seine kompromisslose Inszenierung und hervorragende Spielbarkeit glänzt.

  • 90

    Kristian Metzger

    Der Vorgänger mag zwar bahnbrechender gewesen sein, doch Modern Warfare 2 liefert abseits der moralischen Debatte erneut ein einmaliges Paket aus einer brillant inszenierten Kampagne, einem unschlagbaren Multiplayer und einem erfrischenden Missions-Modus.

  • 90

    Daniel Pook

    So stellt Modern Warfare 2 wohl das Egoshootererlebnis des Jahres dar, welches seinen Vorgänger zumindest in visueller Hinsicht mit Abstand übertrumpft und auch sonst die meisten oberflächlichen Stärken der Serie auf die bisher überhaupt vorstellbare Spitze treibt, für mich aber trotzdem nicht ganz an den Impact des ersten Spin-Offs zu seiner Zeit herankommt.

  • 90

    Andreas Altenheimer

    Ein meisterliches Spiel von einem Entwickler, der es wie kaum ein anderer versteht, Action zu inszenieren.

  • 89

    Björn Seum01/2010, Seite 46

    Alles wirkt wie eine riesige, laute Schießbude. Modern Warfare 2 ist klasse, aber kein Revoluzzer wie der Vorgänger mehr. Dennoch: Das alles ist mit Scrips, ständigen Funksprüchen und Hans Zimmers phänomenalem Soundtrack dermaßen auf Hochglanz poliert, dass ihr mit dem Spielen nur schwer aufhören könnt.

  • 88

    Nedzad Hurabasic

    Entwickler Infinity Ward liefert mit Call of Duty: Modern Warfare 2 erneut ein beeindruckendes Action-Feuerwerk ab, das in vielerlei Hinsicht beeindruckt. Intensive Gefechte, abwechslungsreiches Missionsdesign, grandiose Soundkulisse, toller Mehrspieler-Modus - Fans erhalten das gewohnte CoD-Feeling.

  • 88

    Paul Kautz

    Zwei Dinge kann man Infinity Ward nicht absprechen: Kein anderer Entwickler kriegt das Design und die Präsentation von großen Schlachtfeldern derart packend hin! Und kein anderer Entwickler hat so wenig Scheu davor, Grenzen zu überschreiten.

  • 87

    Michael Herde01/2010, Seite 44

    Der Reiz des Neuen ist verflogen und hinter der fetzigen Hülle offenbart das HD-"Moorhuhn" sein seichtes Gemüt.

  • 87

    Marco Häntsch01/2010, Seite 38

    [...] erfüllt fast alle Erwartungen, setzt aber keine neuen Maßstäbe, wie es vor zwei Jahren der Vorgänger tat.

  • 85

    Patrik Nordsiek

    Noch mehr Modi, mehr Erweiterungen bei den Herausforderungen sowie eine aktive Community machen aus Modern Warfare 2 einen Ego-Shooter, der in jeder halbwegs guten Xbox 360-Sammlung enthalten sein muss.

  • 84

    Lennart Dahmen

    Um es kurz zu machen: Modern Warfare 2 ist in jeder Hinsicht ein würdiger Nachfolger des Top-Titels von 2007. Trotzdem hat Infinity Ward den Vorgänger diesmal nicht übertroffen.

  • 60

    Philipp Weinbrecht

    Eine furiose Actiongranate, die dem Spieler kaum eine Sekunde Pause gönnt und ihn von einer Scriptsequenz zur nächsten jagt. Wer nicht mehr erwartet als schonungslose Kriegsaction am laufenden Band, der wird großartig unterhalten werden.




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel