Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.12.2009

Ein Paar Extras mehr als vorher.

Mal wieder Klasse um gesetzt von Infinity Ward. Aber meiner Meinung nach hätte die Einzelspieler Mission länger seien können. Ist mir bei den letzten 3 Spielen schon aufgefallen. Aber sonst geiles Game, Kauf lohnt sich. Klasse Grafik geile Steuerung und sehr viel Ausrüstung zur Auswahl.

  09.12.2009

das game ist ein * must have*

hammergeiles game, absolutes *must have*, nur schade, das die musik von eminem (aus der werbung) im game nicht mit eingearbeitet wurde, hätte 1a gepasst
***auch super online zu spielen***

  08.12.2009

Mann so eine Enttäuschung


Hallo,

hab mich auf das Spiel Monate vorher gefreut und als ich es in den Händen hielt gleih eingelegt und losgespielt. Die Kampagne ist schwer da es viel zu viel Action gibt. Es kam vor, dass ich Level 20mal wiederholen musste bis ich am nächsten Checkpoint war. Viele mögen vielleicht die ständige Action im Spiel aber für mih ist das zu viel des Guten. Warum kann man sich nicht nach einem Gefecht die schöne Grafik anschauen? Immer kommt eine Gegnerwelle nach der anderen und das nervt!! Zum Multiplayer: Der ist jetzt unübersichtlich durch übertrieben viele Perks und Killstreaks. Kaum steigtan in ein Match ein rummst es überall und es dauert keine 10sec und es schwirren schon Hubschauber in der Luft und machen einen platt. Es ist ätzend ständig gekillt zu werden und sich von Campern abschießen zu lassen. Das Spiel raubt einemschnell den Nerv und enttäuscht auf der gnazen Linie. Hatte mich doch sooo gefreut. Jetzt bin ich mal gespannt auf Battlefield Bad Company 2. Dort habe ich auch mal meine wohlveridenten Pausen nach einem Gefecht :-)

  07.12.2009

Modern Warfare 2 - Das "most anticipated Game" des Jahrzehnts?

Nun, was soll man jetzt, knapp einen Monat nach dem Release von Modern Warfare 2 sagen? Schon sehr viel Zeit ist nun damit verbracht und es wird mit der Zeit noch besser als man es am Anfang erst denkt.
Zunächst war sicherlich jeder vom Gameplay überrumpelt, alles war größer, schöner und wohl auch besser als beim Vorgänger.

Doch kommen wir zunächst mal zu den einzelnen Modi:
Im Vorfeld stand der Singleplayer ja schon in den Schlagzeilen aufgrund der umstrittenen Flughafenszene. Dazu nur noch eins: Wers spielen will, spielts, wer nicht, kann es auch überspringen. Also immer ruhig bleiben.
Der Singleplayer ansonsten ist sehr brachial inszeniert, man kommt eigentlich nie zum Durchatmen und ist immer beschäftigt. Die Story ist gut, zum Ende hin sehr patriotistisch, aber gut, Infinity Ward ist ja auch ein amerikanischer Entwickler ;-)

Der Special Ops Modus ist wie gemacht für spannende Koop Abende. Die Missionen sind abwechslungsreich, es geht von Snipermissionen bis hin zu Missionen, wo man in Wellen gegen anrückende Feinde verteidigen muss, und fordern vor allem auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran enorm. Die 1000 Gamerscorepunkte sind schwer zu bekommen, aber wer es geschafft hat, kann umso stolzer sein.
Dieser Modus eignet sich natürlich optimal, um weitere Missionen später als Download vom Marktplatz anzubieten. Der erste Donwloadinhalt ist schon für das Frühjahr angekündigt.

Und nun zum Multiplayer. Der von jedem wohl am meisten erwartete Modus spielt sich, wie sollte es auch anders sein, grandios.
Das Punktesystem wurde im Vergleich zu den Vorgängern verändert, es gibt nun überall das Zehnfache an Punkten.
Das Rangsystem ist nahezu optimal, man schaltet fast immer neue Waffen, Perks, Herausforderungen oder neue Killstreak Belohnungen frei.
Im Gegensatz zu früher gibts es nun unzählige verschiedenen Killstreaks, vorher gab es ja nur die Drohne, den Luftschlag und den Helikopter, jetzt sind noch so Sachen wie Drohnenstörer, verschiedene Arten von Helikoptern und sogar eine taktische Atombombe hinzugekommen.
Auch Herausforderungen gibt es ohne Ende, daher bleibt immer irgendwas zum Freischalten und es wird so schnell ganz bestimmt nicht langweilig.

Um den Prestigemodus zu erreichen, müssen dieses mal 75 Ränge geschafft werden, was sich natürlich auch sehr in die Länge zieht. Drückt man dann Prestige, werden weitere Dinge freigeschaltet, es lohnt sich also trotzdem.

Aber der Multiplayer muss sich auch Kritik gefallen lassen: Warum wurden die wirklichen Verbesserungen von Call of Duty World at War nicht übernommen? Das wären z.B. die vielen verschiedenen Playlists für den Hardcore Modus, die Möglichkeit, während des Spiels sogenannte Squads, also Gruppen mit anderen Mitspielern, zu bilden und vor allem: Was soll der Murks, dass man während des Spiels nicht mehr im Xbox Live Party Chat bleiben kann? Das mag zwar seinen Sinn haben, sollte aber wenn dann nur optional angeboten werden und auf gar keinen fall, so wie jetzt, erzwungen werden.
Zudem gibt es teilweise enorme Verbindungsprobleme, sodass man oft nur am "laggen" ist und es ist teilweise auch sehr schwer, in eine Lobby reinzukommen, da brauchts schonmal einige Versuche. Hier muss Infinity Ward nochmal nachbessern.

Alles in allem bleibt Modern Warfare 2 das Überspiel des Jahres und lässt sich wunderbar spielen.

Für weitere Diskussionen rund um Modern Warfare 2 und auch alle anderen Call of Duty Teile kann ich euch mein Forum empfehlen, welches ihr unter www.codcentral.de erreicht. Hier gibts es weitere Infos und Hilfe zu allen CoD Teilen :-)

Und nun viel Spass mit Modern Warfare 2!

  07.12.2009

Spielen auf hohem Niveau

Die langerwartete Fortsetzung des COD 4.
Wurde sehr gut weiterentwickelt und realistischer gestaltet. Leider sind manche Missionen ein wenig weit hergeholt aber dahinter verbirgt sich eine nachzuverfolgende Story.
Macht unheimlich Laune auf mehr und man kann nur sehr selten das Gamepad aus der Hand legen, zumal im Online-Modus.

Seite 23 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel