Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.01.2010

Kurzweilige Grafikbombe

Perfekte Inszenierung, hollywoodreifer Sound und eine Grafik, die Augen verwöhnt. Die Solokampagne ist kurz, dafür aber schon auf leichtem Schwierigkeitsgrad sehr knackig und reiht Höhepunkt an Höhepunkt. Die Story: Ja, es gibt eine und sie ist überaus hanebüchen und könnte aus der Feder von Chuck Norris stammen.

Was ist mit der viel diskutierten Flughafenszene? Gibt es in der Welt nicht genug reale Gewalt und Schrecken, als das man sich darüber echauffieren muss? Von jedem Menschen wird in unserer Gesellschaft ein gesundes Maß an Vernunft erwartet und dazu gehört auch, zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können. Hier werden animierte Figuren über den Haufen geschossen um eine ziemlich bekloppte, aber spannende Geschichte zu erzählen, die in der Realität niemals so stattfinden würde. Und wer jetzt damit kommt, dass hier ja Unschuldige erschossen werden und deshalb die Szene gern aus dem Spiel entfernt sähe, der sollte sich mal fragen, ob denn die russischen Soldaten, die man im weiteren Spielverlauf zu tausenden zu Klump ballert, denn schuldiger sind. Die Szene kann man übrigens abstellen und auf die Zivilisten ballern darf man in der deutschen Version auch nicht. Warum aber zum Beispiel Gears of War, wo man auf hässliche Mutanten schießt, verboten ist und dieses Spiel nicht, bleibt wohl ein Geheimnis der zuständigen Jugendschutzbehörde. Auf realistischer gestaltete Figuren habe ich bisher virtuell noch nicht geschossen. So, das soll zu diesem Thema reichen.

Ich bin kein großer Freund von Multiplayer Spielen, aber hier macht ein Ründchen hin und wieder Spaß, da der Modus ziemlich einsteigerfreundlich umgesetzt wurde, was Profis und alte Hasen vermutlich eher als Minuspunkt sehen werden. Auch mit dem im Koop spielbaren Herrausforderungsmodus kann man sich eine Weile vergnügen, schade, das die Kampagne nicht zu zweit gezockt werden kann.

Gut gefallen hat mir neben der Atmosphäre, dass es kein Ramboshooter ist, sondern dass man ein Gefühl dafür bekommt, wie man sich in einem echten Feuergefecht fühlt. Wer hier stumpf geradeaus läuft und auf Terminator macht, küsst hier schnell den Boden. Nervig ist der nach einigen Treffern eintretende Bluteffekt, der einem die Sicht raubt und zum schnellen Game Over führt.

Fazit: Wer gern Shooter spielt, viel Wert auf eine tolle Grafik und wenig Wert auf eine nachvollziehbare Geschichte legt, der dürfte hier ebenso glücklich werden, wie diverse Multiplayer Fans. Ob man es moralisch und geistig verarbeiten kann, auf Computermenschen zu schießen, sollte vielleicht jeder mit sich selbst vereinbaren. Dem riesigen Hype wird das Game meiner Meinung nach nur in atmosphärischer Hinsicht gerecht, schaut man dahinter, bleibt ein kurzweiliger Shooter übrig, der eine Zeit lang zu unterhalten weiß.

  05.01.2010

Call of Comic

Leider ist dieses Spiel sehr enttäuschend. Klar die Single Kampagne ist Call Of Duty typisch kurz aber gut! Der Multiplayer ist jedoch total verkorkst. Mir gefällt einfach diese bunte Grafik nicht. Auch die Menüs und Einblendungen wirken sehr comichaft und kindisch. Dadurch leidet die Atmosphäre, die in COD4 einfach unglaublich fesselnd war. Auch Spieler, die zwei Waffen gleichzeitig benutzen und sie dann auch noch Western-like schwingen (oder sollte das kunstvolles nachladen gewesen sein?), gehören definitiv nicht in ein COD. Was auch noch stört ist, dass nach Abschussserien der Gegner teilweise mehrere Fluggeräte gleichzeitig(!)im Luftraum sind. Das mag zwar realistisch sein, tut dem Spiel aber nicht gut. Zum Glück gibt es noch genug Spieler die COD 4 und 5 online spielen.

  05.01.2010

Cod Modern Warfare 2

Der Srory Modus ist einsame Spitze...gute ideen dabei, schöne Grafik, auch für einsteiger im Veteran Modus Spielbar...ich selber habe dass spiel auf XBox 360 schon zweimal durch gespielt um die Erfolge zu holen...habe mich dann an den Multiplayer Modus gewagt und war ziemlich enttäuscht...
1.es sind gute spielmodi verfügbar.
2.an Waffen mangelt es auch nicht.
3.allerdings finde ich es doof dass man in den Lobbys nicht mit einegermaßen gleich rangigen Gegnern sortiert wird, von rang 70 mit ihren mega waffen platt gemacht zu werden is auf dauer ziemlich frustrierend...
außerdem geht mir dieses elende gecampe richtig auf die Nuss...in jedem zerbombten Haus wartet einer bis der gegner einmal im ganzen Match vorbei rennt, hauptsache den einen hat man platt gemacht...ich bekomme sehr wenig kills hin da ich die gegner einfach nicht finde...sie verstecken sich und verschanzen sich und dass finde ich nicht gut...

Aber im großen und ganzen ein sehr gelungenes Spiel...

  04.01.2010

Gut, aber muss denn so viel Gewalt darin vorkommen ?

Call of Duty: Modern Warfare 2 ist wirklich ein tolles Spiel, aber die Darstellung von Gewalt ist oft überflüssig und macht das Spiel letzendlich schlechter als es eigentlich ist.
Warum nicht mehr auf Taktik und gewaltloses Vorgehen die Missionen gestalten, klar bei bei einem Ego-Shooter-Spiel wird geschossen und herumgeballert bis der Arzt (oder eben "Sani") kommt, trotzdem hätte man so manches Mal auf eine Ballerorgie verzichten können und das taktische Vorgehen mehr in den Vordergrund stellen können, Ansätze dazu sind ja vorhanden, z.B. die Kletter-Szene durch die Eiswand, die Fahrt auf den Schnee-Scooter oder die Verfolgungjagd auf dem Fluss oder die Flucht ohne Waffen zum rettenden Hubschrauber, davon hätte ich gerne mehr - aber nicht solche Missionen in welcher man wie ein "Terminator" durch ein brasilanisches Elendsviertel läuft und hunderte von "Terroisten" abballert und sich von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt ackert - die Szene auf dem Moskauer-Flughafen möcht ich gar nicht erwähnen, die ist eh völlig daneben.

Technisch ist das Spiel wirlich das beste was es zur Zeit gibt, aber der Inhalt des Spiels ist teilweise leider auf dem Niveau der ersten EgoShooter-Spiele wie "Dxxm" stehen geblieben - schade !

  03.01.2010

Hammer Spielerlebnis

Hallo
Lange habe ich überlegt ob ich es mir hole oder nicht.
Doch als meine Freunde meinten es ist cool, holte ich es mir auch.
und ich muss sagen..
Hab es nicht Bereut.
COD 6 bietet einen pakenden Singleplayer mode, ein coop modus wo man zu 2 an einer xbox missionen erfüllen muss.
und einen der wohl besten Multiplayer-Modus den es zur zeit gibt,
keinerlei großen wartezeiten und mit den Zocker freaks hält es sich in grenzen.
Und im Sprachchat mit Freunden ist ein hammer cooles Spielerlebnis.

Nur zu empfelhlen 5*

Seite 17 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel