Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  08.02.2010

Immer noch der Ferrari unter den Shootern!

Ich gebe 4 3/4 Sterne, da die Spielzeit mit ca. 8,5 Stunden wesentlich zu kurz ist. Und der Arcade/Solo Modus, keine wirkliche Alternative darstellt= Die Meisten Missionen sind die gleichen wie im Hauptspiel, nur die Aufgabe ist etwas anderes.

Aber wenn ich an Gta, oder A.C.2 denke, wo ich auch noch nach 20 Stunden freude am zocken habe, dann ist das hier einfach zu kurz. Hoffentlich wird das kein neuer Trend!

An sonsten ist das Spiel kurz und knackig, alla Kane & Linch!

  04.02.2010

Brilliante Action

Habe CoD Modern Warfare 2 zusammen mit Xbox Live bestellt.

Einzelspieler:

Also eigentlich bin ich ein Einzelspielermuffel und habe mir das Spiel wegen dem Multiplayer gekauft.
Doch muss ich zugeben das die Kampagne echt genial ist!
Also langsam...
Die Grafik ist sehr gut und das Geschehen läuft flüssig. Dafür gibts dicke Punkte weil beide Kriterien oft nicht zusammen erfüllt sind! Die KI ist in Ordnung, nix besonderes. Auch wird man festellen, dass immer mehr gegner kommen wenn man an einem Punkt ausharrt. Doch da ist Modern Warfare2 nicht allein.

Doch das Geniale ist die Präsentation!
Die Kulissen sind erste Sahne! Einfach Bombe! Und es kommt auch abwechslung ins spiel: Mal fährt man in einem Boot, mal auf einem Jetski und ein anderes mal ist man an einem Geschütz am Heli und ballert während alles um einen herum explodiert. KLASSE! Noch nie habe ich so eine klasse Präsentation gesehen ( bezogen auf Kriegsshooter!)
Die Story ist soweit auch spannend, aber ich muss zugeben das ich nicht ganz mitgekommen bin weil ich den ersten Teil nicht gezockt hab und daher schon von anfang an ein wenig "abgeschaltet" habe.

Trotzdem ändert es nichts daran das die Kampagne ziemlich schnell vorbei ist...(einzigster Kritikpunkt hier)

Fazit:
Geile Kampagne... gut durchgezockt... ok das wars.. ich zocke Kampagnen meistens eh nur einmal durch. Jetzt zum Multiplayer..

Multiplayer:

Gut hier kann ich nicht allzuviel berichten da ich mich noch nicht weit gelevelt habe und daher noch nicht viele Spielmodi ausprobieren konnte. Meistens das normale Team-Deathmatch.

Die Spielbarkeit ist sehr gut! Bei den meisten Servern hat man eine top Verbindung! Kein Ruckeln! Ok manchmal erwischt man auch einen schlechten Server.. kann mal vorkommen. Doch generell 1a Verbindung und von daher ist der Feind auch wirklich Tod wenn auf dem Bildschirm richtig anvisiert wurde ;)

Es sind zwar nicht allzuviele Maps. Glaube um die 9-10 Stück. Dennoch sind sogut wie alle sehr gut gelungen!

Das beste ist das motivierende Rankingsystem. Mann steigt immer weiter Level auf und schaltet sich neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände frei. So kann man sich seinen eigenen Soldaten kreieren. Da macht das Spiel direkt doppelt so viel Spaß und motiviert zusätzlich sich noch hochzuleveln.

Aber nicht falsch verstehen. Das System ergänzt den ohnehin guten Multiplayer nur. Es ist nicht so, dass man nur für das Leveln ansich spielt. Auch ohne diese Zusätze wäre er gelungen!


Zum Schluss noch etwas zu den Spezialaufträgen:

Diese kann man auch im Splitscreen mit einem Kumpel machen. Das sind kleine Minimissionen / Minispiele die man meistern muss. Es gibt ca 30 stück die man alle nacheinander meistern muss.
Diesen Modus fand ich persönlich jetzt nicht so gut. Die meisten Missionen sind öde, doch den ein oder anderen wirds bestimmt gefallen.


Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel und hier ist Xbox Live quasi Pflicht sonst macht das Spiel nur halb soviel Spaß!
Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer empfehlenswert!



  03.02.2010

Wahnsinns Spiel

Hallo erstmal,

ich bin der Meinung dass dieses Spiel schon nahe zu perfekt ist.
Super Grafik, tolles Gameplay, und die Story reißt einen richtig mit.
Man fühlt sich so als dass man richtig mit "fühlt" und immer in Alarmbereitschaft sein muss.
Es gibt auch einen Multiplayer Modus wo man an einer Konsole und auch online zocken kann.

Aber es gibt ja bekanntlich bei jedem Spiel etwas negatives.
Für mich war das die Dauer der Story.
Ich hatte es in ca. 4-5 Stunden durch.
Was ich eig. schade finde, weil man gerne diese Geschichte weiterführen würde.
Aber man kann nicht alles haben ;-)

Für mich ist dieses Spiel eins der besten das es in den letzten Jahren/Monaten gab und auch geben wird.
Absolute Kaufempfehlung!!

  26.01.2010

Neuer Brennstoff für jede Anti Ego Shooter Kampagne

Nachdem ich das Spiel im Kampagnen Modus nun durch habe und ich auch den Multiplayer Modus ausreichend getestet habe, bin Lvl 63 muss ich sagen das MW2 das schlechteste COD von allen ist und zwar mit Abstand.

Die Gründe hierfür sind so zahlreich das ich nur die wichtigsten aufführen möchte.

1.: Das Spiel ist extrem Gewalt und vor allem Terrorismus verherrlichend, die Mission in dem Russischen Flughafen ist nicht nur geschmacklos sondern meiner Meinung nach auch ein guter Grund die Macher des Spiels für lange Zeit hinter Gitter zu bringen.

2.: Die Waffen im Spiel sind nur noch lächerlich, sei es nun die Tatsache das man, mal abgesehen von einem Kopfschuss, mit einem Scharfschützengewehr mindestens zwei Schüsse benötigt um einen Gegner zu töten, oder die Tatsache das man mit zwei Schrotflinten gleichzeitig herumlaufen kann die dann auch noch 30 Meter weit schießen und zwar Punktgenau. Diese Akimbo genannte Variante spottet wirklich jeder Beschreibung und wird besonders gerne von Ami Kiddies benutzt die mit einem normalen Sturmgewehr nicht einmal eine Scheune treffen würden.

3.: Das Durchschnittsalter der Spielerschaft schätze ich mal auf 13 bis 16, erstaunlich bei einem Spiel das erst ab 18 Jahren erhältlich ist. Besonders interessant finde ich hierbei das sogar schon 8 Jährige in diesem Spiel herumlaufen, da fragt man sich doch was sich die degenerierten Eltern dieser Kinder denken.

4.: Die Server laufen extrem unstabil, meistens benötigt man schon 6 bis 7 Anläufe um überhaupt mal in ein Spiel zu gelangen, leider ist dann oft der Ping unter aller Sau.
Ist man in einer größeren Gruppe unterwegs (6 Personen) braucht man auch schon mal 20 Versuche bis ein Spiel zustande kommt.

Das sind mal die wichtigsten Punkte wobei ich hoffe das die Verantwortlichen für dieses Menschenverachtende und Terrorfördernde Machwerk für immer aus dem Verkehr gezogen werden.

Infinity Ward scheint auf jeden Fall eine Rassismus Schmiede vom allerfeinsten zu sein.

Einfach nur peinlich...

  25.01.2010

wie erwartet top!!!

ich kann das spiel nur jedem empfehlen der auf shooter-games steht.
modern warefare liegt in allen bereichen, grafik,story,usw....
ganz weit vorn!!!

einziges manko,
es ist relativ zügig durchgespielt....
könnte teilweise aber auch am suchtfaktor liegen :D

Seite 14 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel