Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  04.12.2009

Tolles Action-Feuerwerk mit Langzeit-Spaß

Nach dem tollen ersten "Call of Duty Modern Warfare" setzt der zweite die Standards des ersten Teils fort. Das Gameplay von "Modern Warfare 2" bietet dabei eine deutlich abwechslungsreichere Kampagne. Fast minütlich kommt eine Szene, die sich für Wochen im Kopf des Spielers festsetzt. Dieses Spiel ist einfach besser als jeder Action-Film. Das einzige was die Einzelspieler-Kampagne trübt ist, dass der Spieler die Geschichte erst nach einiger Zeit voll und ganz versteht. Es gibt keine wirklichen cinematischen Zwischenszenen. Auch die Spielzeit der Kampagne ist deutlich kürzer ausgefallen.

Doch da kommen die beiden Mehrspielermodi gelegen. "Spec-Ops" ist ein Coop-Modus für zwei Spieler, der sowohl lokal als auch online gerade mit einem Freund Spaß macht. Das taktischen Vorgehen zu zweit ist einfach toll. Und zum Mehrspieler-Modus brauch ich sowieso nicht mehr viel zu sagen. Der von "Call of Duty 4" war ja schon extra-klasse. Einfach immer noch der beste Multiplayer in meinen Augen.

Fazit: Man sollte dieses Spiel gespielt haben. Meiner Meinung nach das beste Spiel des Jahres 2009 wegen der tollen Einzelspieler-Kampagne und der Langzeitmotivation durch den Multiplayer.

  03.12.2009

Spiel des Jahres

Für mich definitv das Spiel des Jahres!
Hätte nicht gedacht, dass Infinity Ward den genialen Vorgänger COD4 noch toppen kann. Doch die Jungs haben es uns richtig gezeigt.
Vorallem vom Multiplayer hab ich mir niemals so viel erwartet. Einfach genial.

Die Diskussionen die ich so mitbekommen hab sind nach meiner Meinung totaler Käse. Denn die Flughafenmission kann man auch abschalten. Ist aber nicht zu empfehlen. Vorallem das Ende dieser Mission ist sehr Atmosphärisch.

In Sachen Technik überzeugt das neue COD auch vollends. Klasse Animationen, spitzen Grafik, super Sound und für mich das Wichtigste spitze zu bedienen. Gerade auf der Konsole sehr entscheident.

Kann hier eine klare Kaufempfehlung an alle über 18 ausstellen. Denn dieses Spiel überzeugt auf ganzer Linie. Und mit dem MP-Modus und Spec-Ops ist für eine lange Zeit Unterhaltung vor der Kiste garantiert.

  02.12.2009

Alle Erwartungen erfüllt

Also ich bin mit dem Spiel absolut zufrieden. Die Story sowie Atmosphäre und Gameplay ist zwar nicht direkt besser als beim Vorgänger da dieser schon schwer zu übertreffen ist wartet aber trozdem mit vielen neuen guten Ideen auf. Das das eine Level zensiert ist finde ich total lächerlich aber wen interessierts. Multiplayer ist mal wieder sehr gut gelungen und der Spezialeinheit-Modus fügt sich sinnvoll in das Spiel ein.

MfG

  01.12.2009

zwiespältig!

einerseits überzeugt mwf2 durch ne hammer grafik, anderer seits ist es ne ziemlich kurze kampagne!
der mp ist wirklich wieder nur was für mauser und killer kiddies...taktik fehlanzeige..rumrennen und auf alles (auch auf den team kollegen)sinnlos ballern, campen, cheaten..alles wieder vertreten.hoher frustfaktor für einsteiger!

und wie um alles in der welt soll man alle notebooks sammeln zwecks eps, wenn man ständig stressig jemanden folgen soll um nicht frühzeitig weg geblasen zu werden?
irgendwie kann man diese super grafik nicht geniessen, weil alles überwiegend immer schnell gehn muss.
was allerdings top ist sind die spec ops geschichten.klasse gemacht und 100% spielspass gegenüber dem mp.
erst ahb ichs bereut 50 tacken ausgegeben zu haben aber nun nicht mehr..

  29.11.2009

Modern Warfare 2

Hallo. Muss sagen ich habe erst gezögert es zu kaufen, doch gestern hab ich es endlich geordert. Es ist der Hammer!!!!! Grafik, Gameplay sind einfach nur geil. Weiss nicht warum sich hier einige über die Flughafenmission so aufregen, es ist ein SPIEL und mehr nicht. Solche Sachen finde ich nicht weiter schlimm. Also kaufen Leute. Bis jetzt wurden 550 Mio Dollar an Umsätzen gemeldet. Und das in 5 Tagen. Somit wäre MW2 das schnellste und meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Weiter so. Ein Anwärter auf das Spiel das Jahres 2009.

Seite 24 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Activision
Entwickler:
Infinity Ward
Genre:
Ego Shooter
Release:
10.11.2009
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel