Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Eid der Pilger der Finsternis

Fundort des Bündnisses

Diesen Eid könnt ihr bei dem Dunkeltaucher Grandahl leisten. Den anderen Bündnissen könnt ihr euch immer bei einer Person an einem festen Standort anschließen. Für die Pilger der Finsternis müsst ihr Grandahl an drei verschiedenen Stellen finden und ansprechen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge ihr ihn an seinen drei Standorten ansprecht. Sobald ihr dem alten Mann im Rollstuhl das dritte Mal begegnet, bietet er euch das Bündnis an. Als Mitglied der Pilger der Finsternis erhaltet ihr von Grandahl das Abyss-Siegel.

Hier die Wegbeschreibungen zu den drei Aufenthaltsorten von Grandahl:

1. Schwarze Schlucht

Unmittelbar bevor ihr am Ende der Schwarzen Schlucht durch das Nebeltor schreitet und euch Dem Verkommenen stellt, könnt ihr einen kleinen Bereich betreten. Dort ist es gefährlich, doch wenn ihr den Eid haben wollt, müsst ihr das Risiko eingehen.

Bei dem ersten großen Wurm, der aus der Wand kommt, gibt es auf der rechten Seite einen Abgrund. Lasst euch dort nach unten auf den Vorsprung fallen. Nun seht ihr eine verschlossene Tür, der passende Schlüssel ist ganz in der Nähe. Lasst euch auf der rechten Seite zwei weitere male fallen und betretet unten die Höhle, wo ihr von zwei Riesen angegriffen werdet. Besiegt die Brocken mit ihren furchteinflößenden Keulen und ihr bekommt den Vergessenen Schlüssel.

Nach dem Kampf lasst ihr euch in dem Käfig zurück nach oben befördern. Öffnet die verschlossene Tür mit dem Vergessenen Schlüssel. Auf der anderen Seite trefft ihr den Dunkeltaucher Grandahl. Sprecht kurz mit ihm.

2. Schattenwald

Nachdem ihr den großen Basiliskenfrosch besiegt habt, führt der Hang nach oben zu der Skorpionin Najka. Bevor ihr zu diesem Boss geht, sucht ihr rechts bei den Baumstämmen in Gras nach Holzbrettern auf dem Boden. Lasst euch durch die Bretter fallen und ihr landet in einer Höhle neben dem Dunkeltaucher Grandahl. Die Höhle war schon von dem Zahnschlüssel auch zu sehen.

3. Schloss Drangleic

Bei dem ersten Leuchtfeuer in der Burg Drangleic könnt ihr euren Weg in zwei Richtungen fortsetzen. Ein Weg führt zu der Tür mit dem Symbol des Königs, in die andere Richtung gelangt ihr in den Raum mit den knienden Statuen. Dort ist der dritte Aufenthaltsort von Grandahl.

Diese Steinsoldaten erwachen zu Leben sobald ihr euch nähert. Sie bewachen die seitlichen Pforten, hinter denen sich meistens ein Ruinenwächter befindet. Wenn ihr einen Steinsoldat vor einer der Pforten besiegt, wird sie von dessen Seelen geöffnet und ihr könnt die dahinter liegende Kammer betreten.

In den ersten beiden Kammern auf der linken Seite ist jeweils ein Ruinenwächter. Hinter der dritten Pforte links gelangt ihr in eine leere Kammer. Lauft dort über den instabilen Steinboden und ihr fallt nach unten, wo ihr den alten Mann im Rollstuhl namens Grandahl trefft und das versteckte Leuchtfeuer "Unteres Schloss von Drangleic" entdeckt.


Beschreibung des Eides

Noch keine Beschreibung vorhanden.

Ränge und Belohnungen

Rang Freischalten Belohnung
1 Schließt einen Bereich im Dunklen Schlund alter Tage ab. Hexerei "Nachklingende Seele"
2 Entzündet alle drei Schalten im Dunklen Schlund alter Tage. Hexerei "Verstärkte Nachklingende Seele"
3 Besiegt den Boss im Dunklen Schlund alter Tage. Hexerei "Höhepunkt"
Xanthous Rüstungsset



Weitere Eide / Bündnisse

Eid des blauen PfadesEid der Gesellschaft der VorkämpferEid der GlockenhüterEid des RattenkönigsEid der BlutsbruderschaftEid der blauen WächterEid der Erben der SonneEid der Drachenüberreste



Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel