Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Grabwächter Agdayne

Standort: Gruft der Untoten

In der Gruft der Untoten kommt ihr an drei Finsterzauberinnen vorbei und plötzlich warnt euch eine Stimme aus der Dunkelheit, dass ihr kein Licht machen sollt. Dann lauft ihr die Treppe hoch und begegnet einigen Grabwächtern, die im Kreis stehen.

Vor dieser Situation hat euch die Stimme eben gewarnt. Wenn ihr bei den Grabwächtern irgendeine Form von Licht benutzt, greifen sie euch an. Deshalb solltet ihr weder eine Fackel noch Licht- und Feuerzauber verwenden, wenn ihr die Stufen hoch zu den Grabwächtern geht. Auf diese Weise lassen sie euch passieren und mit dem etwas abseits stehenden Agdayne sprechen.

Agdayne ist der Wächter der Gruft und er steht euch nur als Händler zur Verfügung, wenn den Bereich ohne eine Lichtquelle habt. Unterhaltet euch mit Agdayne, bis alle Dialogoptionen erschöpft sind. Danach lernt ihr die Geste "Gnade!" und könnt folgende Ausrüstung und Zauber bei ihm kaufen:

Waffen/Schilde

Schild des Überheblichen 6.400

Rüstungen

Anmaßungs-Helm 5.400
Anmaßungs-Rüstung 9.000
Anmaßungs-Handschuhe 6.300
Anmaßungs-Stiefel 7.200

Ringe

Ring der Dornen +1 ?

Pfeile/Bolzen

Finsternispfeil 60
Finsternisbolzen 80

Allgemeines

Menschenbild 3.000
Elizabeth-Pilz 4.500

Zaubereien, Wunder und Pyromantien

Seelenspeer 12.000
Seelenstrudel 10.400
Seelenfrieden 8.800
Wärme 5.200

Weitere Fundorte in der Nähe von Agdayne

Bevor ihr zum ersten Mal mit Agdayne sprecht, könnt ihr bei einer Leiche die große Seele eines namenlosen Soldaten einsammeln.

Nach der Unterhaltung setzt ihr euren Weg fort und kämpft gegen zwei Ritter in goldenen Rüstungen. Erledigt die beiden Königstreuen und lasst euch links vom Eingang auf den Vorsprung fallen. Dort liegt ein Skelett, von dem ihr die Seele eines großen Helden und ein Einfaltspinsel-Gewürz nehmen könnt.

Danach kommt ihr zu einer Leiter, die nach oben zu einer Kiste mit einem geborstenen Augapfel und einem Feuersamen führt.





Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel