Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Fundorte der Versteinerten Personen (NPCs)

Rosabeth aus Melfia

Fundort der Statue: Schattenwald

Den Schattenwald erreicht ihr von Majula aus. Haltet euch am Eingang des Dorfes links, nehmt den kleinen Weg nach oben und durchquert die Höhle. Folgt dem Weg unter den Bäumen, bis ihr dem Ritter begegnet. Sein Name ist Benhart aus Jugo und er erzählt euch von einer Statue, die den Weg zu einem Hebel versperrt, mit dem sich das große Tor öffnen lässt.

Bei der Statue handelt es sich um Rosabeth aus Melfia, die von einem Wesen versteinert wurde. Ihr findet sie ein paar Schritte weiter in dem Raum. Hinter der Holztür in dem Raum versteckt sich ein Gegner, passt also auf. Danach geht ihr zu Rosabeth und erweckt sie mit einem Duftzweig zum Leben. Die Pyromantin bringt ihre Dankbarkeit mit einem Prima-Stein zum Ausdruck, den sie euch schenkt.

Von nun an könnt ihr Rosabeth jederzeit in Majula besuchen, wo sie sich als Händlerin niederlässt. Bei ihr könnt ihr unter anderem Feuersamen für 8.000 Seelen kaufen und eure Pyroflamme aufrüsten.

Erfolg / Trophäe "Kleiderwechsel": Rosabeth bittet euch nach ihrer Wiederbelebung um Kleidung. Überlasst ihr aus eurem Inventar eine Rüstung, einen Helm sowie ein Paar Stiefel und Handschuhe. Dadurch schaltet ihr die Trophäe oder den Erfolg "Kleiderwechsel" frei.

Wenn ihr den Ritter Benhart aus Jugo nach der Rettung von Rosabeth noch einmal ansprecht, verspricht er, euch eines Tages im Kampf zur Seite zu stehen.

Straid aus Olaphis

Fundort der Statue: Die Verlorene Festung

Nachdem ihr die drei Ruinenwächter Alessia, Ricce und Yahim bezwungen und das Leuchtfeuer in den Dienstbotenquartieren entfacht habt, ignoriert ihr die Leiter zum Mondturm und geht durch die rechte Tür. Im Turm folgt ihr der Wendeltreppe, lauft am Eingang zum Sünderhügel vorbei und erreicht schließlich die Gefängniszellen, wo ein versteinerter Mann den Weg zum Leuchtfeuer versperrt.

Die versteinerte Person ist Straid aus Olaphis. Benutzt einen Duftzweig, um ihn aus der Versteinerung zurück ins Leben zu holen und das Leuchtfeuer zugänglich zu machen. Der wandernde Zauberer tauscht eure gesammelten Bossseelen gegen mächtige Waffen, Ausrüstung und Zauber. Darüber hinaus bringt er euch die Geste "Spotten" bei.


Waffenschmied Ornifex

Fundort der Statue: Schattenwald

Bevor ihr die versteinerte Schmiedin erreichen könnt, müsst ihr den Zahnschlüssel besorgen. Sowohl Ornifex als auch der Schlüssel befinden sich im Schattenwald nach dem Leuchteuer in den Überschatteten Ruinen.

Zahnschlüssel

Nicht weit von dem Leuchtfeuer seht ihr einen umgestürzten Baum an der Ruine. Dort entdeckt ihr auch eine versteinerte Person. Sobald ihr sie mit einem Duftzweig befreit habt, müsst ihr feststellen, dass es sich um einen Feind handelt. Eliminiert die Wesen und ihr bekommt den Zahnschlüssel. Von hier aus könnt ihr übrigens die Tür sehen, hinter der sich Ornifex befindet.

Ornifex

Der Standort der versteinerten Schmiedin ist ganz in der Nähe von einem der drei Aufenthaltsorte des Dunkeltauchers Grandahl, bei dem ihr den Eid Pilger der Finsternis leisten könnt.

Kurz vor dem Bosskampf gegen die Skorpionin Najka findet ihr rechts bei den Baumstämmen im Gras ein paar Bretter auf dem Boden. Lasst euch durch die Bretter nach unten in die Höhle fallen, wo ihr auch mit Grandahl sprechen könnt. Lauft durch den Gang in die Höhle und achtet auf die ätzende Flüssigkeit. Am Ende erreicht ihr die Tür. In den Nischen lauern vier Frösche und rechts findet ihr Glitzerndes Titanit.

Öffnet die Tür und erweckt den versteinerten Raben zum Leben. Bei dem Wesen handelt es sich um Ornifex den weiblichen Schmied. Von nun an könnt ihr Ornifex in der Lichtsteinbucht Tseldora besuchen. Bis dahin habt ihr aber noch einen längeren Weg vor euch.

In der Lichtsteinbucht gibt es beim dritten Leuchtfeuer links neben dem vergrabenen Giftfrosch eine Tür, die in die Kammer von Ornifex führt. Die Schmiedin verkauft neben Waffen und Ausrüstung auch Zauber und verarbeitet Bossseelen.

Schattenwald: Versteinerter Gegner #1

Der Weg zur der Skorpionin Najka (Boss) führt euch an dem Leuchtfeuer in den Überschatteten Ruinen vorbei. Bei dem Leuchtfeuer gelangt ihr über eine Schräge nach oben, wo ihr rechts einen umgestürzten Baum seht. Dort wurde ein weiteres Wesen versteinert, das nun den Weg in die Ruine versperrt. Mit einem kräftigen Sprung schafft ihr es auf den Baumstamm und könnt einen Duftzweig benutzen, um das versteinerte Wesen zurück ins Leben zu holen. Die Kreatur ist ein Löwenkrieger, der den Zahnschlüssel bei sich trägt.

Schattenwald: Versteinerter Gegner #2

In der Arena mit dem sandigen Boden begegnet ihr dem Skorpion-Wesen Tark. Er spricht nur mit euch, wenn ihr den Ring des Geflüsters tragt. Den Ring erhaltet ihr von der Katze (Händler) aus Majula.

Folgt dem Gang mit dem Löwenkrieger zum Ausgang und geht ins Freie. Dann lauft ihr gleich nach links und könnt eine versteinerte Kreatur zum Leben erwecken - vorausgesetzt ihr habt einen Duftzweig zur Hand. Dadurch wird ein alternativer Weg zum Leuchtfeuer zugänglich, der vorher von dem versteinerten Gegner blockiert wurde.

Aldias Festung: Versteinerter Zyklop

Arbeitet euch durch Aldias Festung, bis ihr über die große Treppe nach oben kommt und zwischen den Rippen des Drachenskeletts steht. Dort findet ihr einen versteinerten Zyklopen, dem ihr mithilfe eines Duftzweiges wieder Leben einhauchen könnt. Anschließend schickt ihr den Zyklopen im Kampf endgültig ins Jenseits und hebt die Drachenakolythen-Maske auf, die er hinterlässt.

Weitere Versteinerte Personen folgen.




Weitere hilfreiche Artikel