Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Waffen und Rüstungen schmieden - Alle Infos zum Verstärken und Durchdringen

Die Auswahl an Waffen, Rüstungen und Schilden in Drangleic ist ohnehin schon beeindruckend. Dieses umfangreiche Arsenal könnt ihr mithilfe der Schmiede individualisieren und aufrüsten, indem ihr eure Ausrüstung durch das sogenannte Verstärken verbessern lasst. Dabei werden die Basis-Werte der physischen Eigenschaften Angriff (Waffen) oder Abwehr (Rüstungen und Schilde) erhöht.

Schmied Lenigrast

Der Schmied Meisterhand McDuff in der Verlorenen Festung besitzt sogar die Fähigkeit eure Ausrüstung zu Durchdringen (auch Infusion oder Verzaubern genannt). Seine Schmiedearbeiten verleihen Waffen, Rüstungen und Schilden magische Kräfte, mit denen sie elementare Schäden verursachen oder abwehren können. Dies ist allerdings erst möglich, nachdem ihr die Matte Glut im Eisenschloss gefunden habt.

Die Schmiede

Der erste Schmied in Dark Souls 2 ist Lenigrast in Majula. Bevor ihr dessen Dienste in Anspruch nehmen könnt, müsst ihr seine Werkstatt aufschließen. Dazu benötigt ihr Lenigrasts Schlüssel, den ihr im Kardinalsturm für bei dem Kaufmann Hag Melentia für 1.000 kaufen könnt.

Alle Schmiede in Drangleic können eure Ausrüstung verstärken und sind gleichzeitig auch Händler. Im Verlauf des Spiels begegnet ihr insgesamt fünf Schmieden, die neben ihren handwerklichen Fähigkeiten auch verschiedene Waren und Zaubereien anbieten:

Das Schmieden und die Materialbeschaffung

Auf den Folgenden Seiten findet ihr sämtliche Informationen zum Verstärken und über die Durchdringung von Waffen und Rüstungen. Die Fundorte der Schmiedematerialien und Steine sowie gute Stellen zum Farmen sind ebenfalls beschrieben:





Weitere hilfreiche Artikel