Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Fundorte der Schlüssel und Schlösser

Die vielen Schlüssel spielen auch in Dark Souls 2 eine wichtige Rolle, um im Spiel weiter voran zu kommen oder wertvolle Gegenstände in versteckten Bereichen zu finden. In unserem Schlüssel-Guide verraten wir euch, wo ihr die Schlüssel finden könnt und welche Schlösser damit geöffnet werden.

Lenigrasts Schlüssel

Fundort: Kardinalsturm - Den Schlüssel könnt ihr von dem Hag Melentia erwerben. Ihr findet die Händlerin im Kardinalsturm gleich neben dem Leuchtfeuer, nachdem ihr durch die Eisentür in den Turm gekommen seid. Falls ihr Hag Melentia dort nicht mehr trefft, hat sie sich bereits in Majula niedergelassen.

Schloss: Der Schlüssel ist für die Hütte von Lenigrast, dem Schmied in Majula.

Hausschlüssel

Fundort: Kardinalsturm - Den Hausschlüssel könnt ihr von dem Kartografen Cale bekommen. Er hält sich in der Nähe des Kardinalsturms in dem Tunnel hinter dem Hof auf.

Schloss: Der Schlüssel öffnet ein leerstehendes Haus in Majula.

Soldaten-Schlüssel

Fundort: Kardinalsturm - Als Belohnung für einen Sieg gegen den ersten Boss "Der letzte Riese".

Schlösser: Der Soldaten-Schlüssel passt in einige Schlösser im Bereich des Kardinalsturms:

  • Folgt der Treppe am Leuchtfeuer im Kardinalsturm nach oben. Hinter der verschlossenen Tür dort findet ihr eine Axt, einen Lederschild, Reparaturpulver und einen Schimmernden Lebensstein.
  • Am Leuchtfeuer im Kardinalsturm befindet sich eine Leiter, die euch nach unten führt. Folgt dem kleinen Weg nach links zur der nächsten Tür, die sich nur mit dem Soldaten-Schlüssel öffnen lässt. Dahinter könnt ihr eine Fackel einsammeln und findet den Ring der Wiederherstellung.
  • Bevor ihr euch dem Verfolge stellt, solltet ihr mithilfe der Leiter am Leuchtfeuer nach unten gehen und euch links halten. Betretet den mit Moos übersäten Raum und ihr entdeckt eine weitere Tür, in die der Soldaten-Schlüssel passt.
  • Die Tür bei der großen Steinhand, die zu dem zweiten Bossgegner "Der Verfolger" führt.

Festungs-Schlüssel

Fundort: Mondturm - Nachdem ihr die fünf Turm-Gargoyles auf dem Dach besiegt habt, erreicht ihr das Leuchtfeuer "Oberer Wall". In der dunklen Spalte rechts neben dem Leuchtfeuer findet ihr den Festungs-Schlüssel. Vorher müsst ihr euch allerdings gegen einige Feinde auf engem Raum behaupten.

Schloss: Der Schlüssel öffnet die Schlösser neben dem Nebeltor, durch das ihr zur Verlorenen Sünderin gelangt. Außerdem könnt ihr damit die Tür neben der Zelle von Straid aus Olaphis aufschließen.

Untotenkerker-Schlüssel

Fundort: Jägerhain - Folgt zunächst dem Pfad in den zerklüfteten Schlucht-Bereich und dann dem unteren Weg bis zu dem Steinverschlag. Darin ist der Schlüssel versteckt.

Schloss: Mit dem Schlüssel könnt ihr am Leuchtfeuer "Brückenzugang" den Weg zum nächsten Leuchtfeuer "Untotenkerker" öffnen.

Lichtstein-Schlüssel

Fundort: Private Gemächer des Fürsten - Der Schlüssel ist im Besitz des adligen Mannes in den Gemächern des Fürsten. Er hinterlässt den Schlüssel, wenn ihr ihn tötet.

Schloss: Der Raum zu Freya wird durch eine verschlossene Tür gesichert, die ihr nur mit dem Lichtstein-Schlüssel öffnen könnt.

Uralter Schlüssel

Fundort: Verlorene Festung - In der Nähe des Leuchtfeuers "Der ferne Turm". Kurz nachdem ihr die Turmruine verlassen habt, werdet ihr in der Halle von einem Mann mit einer Sichel und von seinen Hunden angegriffen. Auf der linken Seite des Raums befindet sich eine Tür. Geht durch die Tür und holt den Uralten Schlüssel aus einer Truhe. Der Durchgang hinter den Brettern auf der anderen Seite ist eine Sackgasse.

Schloss: Der Uralte Schlüssel öffnet eine Tür zwischen dem Leuchtfeuer bei der Werkstatt von McDuff und dem Innenhof mit dem Brunnen in der Verlorenen Festung. In den Burghof gelangt ihr direkt nach den drei Ruinenwächtern oder nach der Dehnwache.

1. Ruinenwächter

Nachdem ihr die drei Bosse erledigt habt, entzündet ihr das Leuchtfeuer in den Unterkünften der Bediensteten und klettert auf der linken Seite die Leiter runter, anstatt direkt zu dem Mondturm zu gehen.

Geht in den angrenzenden Turm und lauft auf dem anderen Wehrgang nach links. Dann nach hinten auf das Dach und mit einem weiten Sprung gleich auf das nächste Dach. Klettert die Leiter hoch und lasst euch in den Gang fallen. Vom Dach aus springt ihr runter in den Hof mit dem Brunnen. Die linke der beiden Türen im Burghof lässt sich mit dem Uralten Schlüssel öffnen.

2. Dehnwache

Besiegt den Boss am Ende der Niemandswerft und fahrt mit dem Schiff zu der Küste, wo ihr in die Kerker der Verlorenen Festung gelangt. Dann mit dem Aufzug zu dem Leuchtfeuer bei dem Torbogen. Erledigt den weißen Ritter vor der zerstörten Brücke und steigt mithilfe der Leiter in den kleinen Burghof. Auf der linken Seite könnt ihr das Gitter vor der Werkstatt von McDuff öffnen, was beim ersten Besuch der Festung noch nicht möglich war. Durchquert den Hof und zerschlagt die Bretter, die den Durchgang versperren. Auf der anderen Seite findet ihr die Holztür für den Uralten Schlüssel.

Rotunde-Wahrheitsverkünder

Fundort: Der Schlüssel befindet sich im Besitz von Licia aus Lindeldt. Tötet sie und schnappt euch den Schlüssel. Den richtigen Zeitpunkt für diese Tat solltet ihr euch gut überlegen, denn Licia ist eine Händlerin und sie bietet viele Wunder an.

Schloss: Der Rotunde-Wahrheitsverkünder öffnet in den Katakomben von Majula den Weg zum Jägerhain.

Eisenschlüssel

Fundort: Eisenschloss - Gleich nachdem ihr das Eisenschloss betreten habt, springen euch die Flammen ins Auge, die aus einem Stierkopf kommen. Der Eisenschlüssel liegt in den Flammen und ihr solltet ihn schnell herausholen, um zu überleben. Wenn euch das zu riskant ist, könnt ihr auch warten, bis ihr das Leuchtfeuer "Eygils Götze" erreicht habt. Dort gibt es einen Hebel, mit dem ihr die Flammen aus dem Stierkopf löschen könnt.

Schloss: Die Tür für den Eisenschlüssel befindet sich im Wald der Gefallenen Riesen. Am Ende des Gebietes führt ein Gang zu dem Boss Der Letzte Riese. Schließt die Tür vor diesem Gang auf und ihr gelangt in den Bereich mit den Flammen, der euch beim Abstieg über die Leiter vom Kardinalsturm-Leuchtfeuer in das Innere der Festung wahrscheinlich aufgefallen ist.

Königskorridor-Schlüssel

Fundort: Schloss Drangleic - Im Spiegelsaal des Schlosses lässt sich ein Aufzug nach unten holen, mit dem ihr dann ganz nach oben fahren könnt. Dort gelangt ihr zu einer Frau, die in einem Käfig gefangen ist und nur mit dem Eingebetteten Schlüssel befreit werden kann. In dem gleichen Raum stehen drei Truhen, in denen ihr den Königskorridor-Schlüssel, ein Seelengefäß, einen Feuersamen und den Zauber "Starker Zauberschild" findet. Eine detailliertere Beschreibung findet ihr auf der Seite "Fundorte der Seelengefäße" unter Seelengefäß #4.

Schloss: Mit dem Königskorridor-Schlüssel könnt ihr den Weg zu dem gleichnamigen Gang öffnen. Der Königskorridor führt in die Arena mit dem Boss Der Spiegelritter.

Weitere Schlüssel folgen.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel