Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin - Fundorte der Geheimen Wände

An einigen Orten des Spiels könnt ihr geheime Wände entdecken, hinter denen wertvolle oder nützliche Gegenstände versteckt sind. In der Regel sind die Gegenstände in den Geheimräumen wertvoller, wenn der Ort schwerer zu erreichen ist.

Anders als im ersten Teil könnt ihr in Dark Souls 2 die geheimen Durchgänge mit der Aktionstaste öffnen, anstatt gegen die Wand zu schlagen. Einen Unterschied macht das nicht. Einige Geheimgänge sind mit Pharros-Apparaturen gesichert. Sie lassen sich nur durchqueren, wenn ihr einen Pharros-Wahrheitsverkehrer in den Mechanismus einsetzt.

Im Folgenden sind die Fundorte der Geheimen Wände beschrieben, die uns bisher bekannt sind. Wenn ihr weitere dieser Durchgänge kennt, könnt ihr uns gerne eine Mail schicken und wir ergänzen diese Seite.

  1. Wald der gefallenen Riesen
  2. Niemandswerft
  3. Die Verlorene Festung
  4. Sünderhügel
  5. Jägerhain
  6. Irdenspitze
  7. Eisenschloss / Sonnenturm
  8. Lichtsteinbucht Tseldora
  9. Aldias Festung
  10. Schloss Drangleic
  11. Gruft der Untoten


Wald der gefallenen Riesen - Geheime Wand 1

Im letzten Abschnitt des Waldes könnt ihr mit einer Feuerbombe eine Abkürzung zum Leuchtfeuer im Kardinalsturm freilegen. Danach macht ihr euch auf den Weg zum dem Boss "Der Letzte Riese".

Geht durch das entstandene Loch in der Mauer, links die Leiter runter und übersteht den Raum mit dem Schussvorrichtungen und einigen Untoten. Bevor ihr nun hinten die Leiter herunter klettert, lauft ihr erst einmal nach Draußen zu dem offenen Tor. Dort begegnet ihr begegnet ihr Pate dem Schatzsucher, der euch wenig Erfreuliches berichtet.

Sobald ihr durch das Tor in den Hof gegangen seid, fällt es hinter euch runter und lässt sich nicht mehr öffnen. Falls ihr euer Leben verliert, könnt ihr über die Mauer wieder in den Hof klettern. Erledigt die Untoten und betretet das dunkle Gebäude. Kämpft euch voran und folgt der Treppe nach oben, wo ihr weitere Angreife ausschalten müsst. Kurz danach lasst ihr euch nach unten fallen und landet wieder bei dem Schatzjäger Pate, der euch einen Weißen Symbol-Speckstein gibt. Diesen Stein erhaltet ihr nur, wenn ihr zuvor im Hof gewesen seid.

Bei der Leiter hinter den Ballisten befindet sich eine verschossene Tür und ihr seht eine Gesichts-ähnliche Vertiefung in der Wand. Setzt einen Pharros-Wahrheitsverk. in die Vorrichtung an der Wand ein und schlagt mit dem Schwert gegen das "Gesicht" in der Wand. Dadurch öffnet ihr den Geheimgang. In dem Raum dahinter findet ihr den Chloranthie-Ring und eine seltene Titanitscholle. Wenn ihr keinen Pharros-Wahrheitsverk. besitzt, könnt ihr einen bei der Händlerin am Leuchtfeuer im Kardinalsturm kaufen.


Niemandswerft - Geheimraum 2

Zum zweiten Geheimraum gelangt ihr in der Niemandswerft, nachdem ihr den Hebel für die Schiffsglocke betätigt habt, damit das Schiff in den Hafen einläuft. Lasst euch links herunter fallen, betretet das Gebäude und folgt der Treppe nach unten. In einer der kleineren Hütten findet ihr links neben einer Treppe im Erdgeschoss eine Geheime Wand. Öffnet sie mit der Aktionstaste, geht hinein und schnappt euch die Große Titanitscherbe und drei Feuerbomben. Beim Verlassen des Geheimraums solltet ihr noch schnell Treppe hoch gehen und eine Abkürzung zugänglich machen, indem ihr an der Kette zieht und das Eisengitter öffnet, an dem ihr auf dem Weg zur Schiffsglocke vorbei gekommen seid.



Die Verlorene Festung - Geheime Wände 3 bis 6

Nach dem Bosskampf gegen die Ruinenwächter Alessia, Ricce und Yahim öffnet sich ein neuer Gang, den ihr allerdings noch nicht betreten solltet, da ihr vorher noch vier Geheimräume entdecken könnt.

  • Haltet euch auf der Plattform in dem Raum des Bosskampfes links an der Wand und lasst euch nach unten fallen. Folgt der Wand, bis ihr mit der Aktionstaste die geheime Tür öffnen könnt.
  • In dem eben geöffneten Raum führt eine Leiter nach oben. Steigt hinauf und sucht den Geheimgang in der linken Wand.
  • Vor dem Gang, der sich nach dem Bosskampf geöffnet hat, findet ihr links eine weitere geheime Wand.
  • Direkt neben der dritten geheimen Wand befindet sich die nächste Geheimtür.

Die Verlorene Festung - Geheimräume 7 und 8

Verlasst den Bossraum durch den neuen Gang zum Leuchtfeuer "Dienstbotenquartiere". Hier könnt ihr rechts durch die Holztür gehen und den angrenzenden Turm betreten. Dort folgt dem nächsten Wehrgang und klettert bei den Trümmern auf das Dach. Springt weiter auf das gegenüberliegende Dach. Geht ein Stück weiter und lasst euch runter zu dem Brunnen mit der Fackel fallen, wo ihr von einigen Hunden angegriffen werdet.

Vor euch liegen nun zwei Holztüren und eine Leiter. Die linke lässt sich nur mit dem Uralten Schlüssel öffnen und führt zur Werkstatt des Schmieds Meisterhand McDuff. Die Holztür auf der rechten Seite führt in das gleiche Gebäude wie die Leiter, die sich rechts in der kleinen Sackgasse befindet. Nehmt trotzdem rechte Holztür, denn dahinter könnt ihr mithilfe einer weiteren Leiter zu einer Leiche mit einer großen Seele eines namenlosen Soldaten und einer grünen Blüte klettern. Danach geht ihr auf das Vordach aus Holz und zerschlagt rechts die Fässer, um einen Durchgang freizulegen.

Der Durchgang führt in einen größeren Raum mit einer Vorrichtung für einen Pharros-Wahrheitsverk. Setzt dort den passenden Stein ein und ihr erhaltet Zugang zu zwei Geheimräumen. Dort findet ihr ein Verwelktes Dämmerungskraut und ein Seelengefäß. In dem zweiten geheimen Raum könnt ihr auf den Käfig klettern und hoch zu dem Leuchtfeuer fahren.

Die Verlorene Festung - Geheimtüren 9 und 10

Nach den Geheimräumen in dem größeren Raum lauft ihr die Wendeltreppe hoch. Geht durch den Gang nach rechts und ihr kommt zum oberen Ende der Leiter aus dem Hof mit dem Brunnen, die wir weiter oben beschrieben haben. Die zwei Gittertore lassen sich mit dem Hebel öffnen, achtet dabei jedoch auf die explosiven Gegner. Im nächsten Raum folgt ihr dem Gang links neben den Eisenstäben, bis ihr an der Wand gegenüber den Geheimraum per Aktionstaste öffnen könnt.

In dem versteckten Gang hinter der lm eben beschriebenen Geheimraum findet ihr etwas Beute, bevor ihr an der linken Wand gleich die nächste Geheime Wand entdeckt.


Sünderhügel - Geheime Wand 11

Fahrt mit dem Aufzug am Anfang des Sünderhügels nach unten in den überschwemmten Gang. Lauft durch den Gang, haltet euch nach der kleinen Treppe rechts und sucht die Geheimtür an der Wand. Hinter der Tür ist ein Blutungsstein versteckt.


Jägerhain - Geheimraum 12

Am Ende des Jägerhains müsst ihr die lange Hängebrücke überqueren, um zu dem Boss Henkerswagen in der Hölle der Untoten zu gelangen. Wenn ihr das erste Drittel der Brücke überquert habt, könnt ihr euch rechts auf einen Vorsprung fallen lassen. Dort findet ihr das Zeichen der Treue, mit dem ihr bei Targray den Eid der Blauen Wächter leisten könnt. Richtet euren Blick zunächst auf das Leuchtfeuer unter der Brücke und schaut dann nach unten, wo ihr einen Durchgang sehen könnt.

Springt mit Anlauf zu dem Durchgang und lauft den Weg entlang bis zum Ende. Lasst euch nach unten in das Wasser Fallen, erledigt den Gegner dort und werft einen Blick in die Truhe. Darin findet ihr Ricards Degen, den ihr vielleicht noch aus dem ersten Teil von Dark Souls kennt.

Gegenüber von der Schatztruhe erkennt ihr eine auffällige Stelle in der Höhlenwand. Dies ist eine geheime Wand, die ihr mit der Aktionstaste öffnen könnt, obwohl das nicht angezeigt wird. Dahinter findet ihr eine große Seele eines namenlosen Soldaten und gelangt mit einem Käfig in der erste Gebäude des Gebiets.




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