Wii Sports Resort

Wii Sports Resort - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.06.2009

Wii-MotionPlus - Der Schlüssel zum Sieg

Ich habe bereits die Gelegenheit gehabt, WII SPORTS RESORT anzuspielen und werde meine ersten Erfahrungen in dieser Rezension erläutern.

Von der Grafik und vom Sound ist das Spiel klar an seinen Vorgänger WII SPORTS angelehnt: Entspannende Musik und zweckmäßige Grafik, die allerdings völlig ausreicht und gerade bei solchen Spielen nicht so wichtig ist. Denn im Vordergrund ist ganz klar die Steuerung: Mit WII-MOTION-PLUS können genauere Bewegungen ausgeführt werden, welche 1 zu 1 auf den Bildschirm übertragen werden (Das Zubehör muss dabei ab und zu kalibriert werden, indem man den Plus-Knopf drückt). Und diese Erwartungen erfüllt WII SPORTS RESORT mit der neuen Periphere in vollem Umfang. Besonders profitieren Tischtennis, Bowling, Schwertkampf und Golf von WII-MOTION-PLUS. Dieses neue Steuerungsgefühl ist einmalig und sehr gut umgesetzt.

Insgesamt gibt es 12 Disziplinen:
ALT: Bowling und Golf (waren auch beim Vorgänger)
NEU: Schwertkampf, Bogenschießen, Radfahren, Tischtennis, Basketball, Frisbee-Werfen, Fliegen, Kanu-Fahren, Jet-Ski und Wake-Boarding.

Samt Multiplayer und extra Minispielen zu den einzelnen Disziplinen habt ihr eine umfangreiche Minispielsammlung, welche gepaart mit einer grandiosen Steuerung ein sehr gutes Wii-Spiel ist. Dabei ist WII-MOTION-PLUS der Schlüssel zum Sieg von WII SPORTS RESORT.


Grafik: 7/10, Sound: 8/10, Umfang: 9/10, Steuerung: 10/10, Spielspaß: 10/10


Insgesamt: 8,8 von 10 und somit 5 von 5 Sternen.


Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen und Wii Sports Resort + Wii-MotionPlus ist das Geld allesamt wert.

  11.06.2009

Nettes Spiel mit toller Hardware

Über zwei Jahre ist es nun her, dass die Wii zusammen mit WiiSports erschien und erstmals demonstrierte, was in Sachen Bewegungssteuerung möglich ist. Das neue Spielgefüh war sicher super und auch heute noch krame ich hin und wieder das Spiel für eine Runde Tennis heraus.
Allerdings blieb auch immer ein Stück Ernüchterung, weil viele Wii-Spiele nicht mehr als simples Schütteln der Remote verlangten, bzw. hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben (etwa der Schwertkampf in Red Steel).

WiiSports Resort setzt nicht nur den Erstling mit ein paar netten, weiteren Disziplinen fort, sondern etabliert vor allem die neue WiimotionPlus Erweiterung für die Fernbedienung. Ich hatte bereits vorab die Gelegenheit das Spiel samt Wiimotion+ bei Nintendo testen zu können und was soll ich sagen - es hat richtig Spaß gemacht! Grund dafür sind weniger die neuen Disziplinen, als viel mehr die neue Hardware. WiiMotionPlus wird als kleine Erweiterung unten an die Wiimote angeschlossen, Nunchuck etc. kann nach wie vor verwendet werden. Und dank WM+ werden die Bewegungen der Neigungssensoren nun um ein vielfaches schneller und präzieser an die Konsole übertragen als bisher. Konkret bedeutet das, dass etwa beim Schwertkampf die Waffe auf dem Bildschirm exakt so bewegt wird, wie ich den Controller halte. Schnell,

Seite 33 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Sport
Release:
24.7.2009
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel