Wii Sports Resort

Wii Sports Resort - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.10.2009

spaß im Wohnzimmer

Auch wenn man die Spiele nicht mit der realität vergleichen darf (absolut nicht) sind sie doch lustig. Sie sind lustig, man kann sie mit Freunden spielen und sie sind eine echte alternative wenn es draußen stürmt und man nicht raus kann. Auch kann man mal was neues ausprobieren.
Mir persönlich machen die Spiele Fliegen, Fallschirmspringen, Tischtennis, Frisbee, Schwertkamp und Jet Ski

Mein Freund spielt am liebsten Golf, Bogenschießen, so ist für jeden etwas dabei.

  15.10.2009

Motion Plus ist ein grosser Schritt - braucht aber immer 2

Wii Sports Resort spielt sich wie eine stark verbesserte Version von Wii Sports.
Die Graphik und v.a. die Bedienung wurde stark verbessert. Musste man früher ohne Motion Plus immer hinter dem Sensorbalken stehen, kann man sich jetzt relativ frei bewegen auch ohne ständigen Sichtkontakt mit Infrarot.
Alle Spiele sind unterhaltsam und z.T. auch für 5 Jährige zu bewältigen. Hierfür gibt es extra für bestimmte Spiele einen "automatisch"en Modus, bei dem keine Knöpfe gedrückt werden müssen. Ebenso gibt es viele Spiele sowohl für Rechts- wie auch für Linkshänder.
Negativ ist, dass man immer wieder während dem Spiel die Wii Remote mit dem "Händchen" auf die Bildschirmmitte richten muss (wohl um neu zu kalibrieren) - für Erwachsene aber kein Problem.
Schade ist auch, dass man wenn man gegeneinander spielen will immer das ganze Zubehör braucht (sprich: MotionPlus und z.T. Nunchuk). Hier wäre es sinnvoll gewesen, wenn das Spiel von Anfang an zwei MotionPlus dabei gehabt hätte, schliesslich ist das Spiel als Gruppenspiel konzipiert und macht alleine nur halb so viel Spass.
Fazit: Spitze Unterhaltung für ganze Familie - braucht aber immer MotionPlus für jedes Remote.

  14.10.2009

Fitness-Gaudi im Wohnzimmer

Die Zeiten, in welchen das pädagogische Argument, Videospiele würden vereinsamen und Bewegung verhindern, gehören seit der neuartigen Spielkonsole "Wii" zumindest für bestimmte Spiele der Vergangenheit an. Eines dieser aktiven Spiele ist "Wii Sport-Resort Motion Plus".

Dabei handelt es sich um eine Sammlung im knuffigen Comicstil gestaltenen und mit flotter, animierender Musik untermalter - über deren Qualität lässt allerdings trefflich streiten - Sportspiele wie zum Beispiel Radfahren, Bogenschießen, Tischtennis, Frisbee, Paddeln, Bowling, Jet-Ski-Fahren oder auch Luftsport.

Das Tolle und Neue ist eindeutig die präzisere Steuerung des Geschehens. Die Bewegungen werden deutlich besser erkannt, so dass jede auch kleinere Bewegung Spielbeeinflussend wirkt. So muss auch genauer gespielt werden, was aber kein Nachteil ist, denn nun haben die eigenen Bewegungen noch mehr und direkt Folgen.

Das auf Miteinander angelegte Spielangebot eignet sich inzwischen durchaus als Gruppenspaß und Party-Vergnügen, ein bisschen sogar als Fitness-Programm, denn man kann sich so wunderbar "reinsteigern2 und in einen fröhlichen Wettbewerb um Siege und Punkte miteinander treten. Am Ende gibt es ein nettes "Schaulaufen" der Beteiligten, denn die dem jeweiligen Aussehen der Mitspielenden entsprechend gestalteten Spielfiguren "Mii" gibt es auch bei "Sport Resort Motion Plus".

Ein wirklich gelungenes und viel Freude bereitendes Konsolen-Spiel für die Familie und Gruppen, das Bewegung, Spaß und Stimmung bringt. Da muss man einfach mitmachen. © 10/2009, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Spiel- und Kulturpädagoge, Fürth/Bay.

  12.10.2009

Ein riesen Spielspaß für die ganze Familie!

Zur Wii Motion Plus:
Die ungenaue Steuerung war früher oft ein Grund, mich über die Wii zu ärgern und mehr über die Virtual Console auf die alten Klassiker zurückzugreifen. Doch mit der Wii Motion Plus ist alles anders geworden. Endlich kommen die Bewegungen am Bildschirm so an, wie man sie ausführt! Daher kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, ich freue mich schon auf weitere Spiele mit diesem tollen Zusatz.

Zum Spiel:
Wer, so wie ich, schon am "alten" Wii Sports seinen Spaß hatte, wird Wii Sports Resort lieben. Ihr landet mit Eurem Mii auf einer wunderschönen Insel, mit Wii Mote und Nunchuck könnt Ihr dort allerlei Sportarten ausprobieren.
Neben dem altbekannten Golf und Bowling, die sich durch die Steuerung aber noch mal verbessert haben. Findet Ihr auch Schwertkampf, Wake-Board, Frisbee, Bogenschießen, Tischtennis, Basketball, Kanu, Jetski, Luftsport und Radfahren.
Mir persönlich gefallen bis auf Bowling, Luftsport und Radfahren alle Sportarten.
Zu jeder Sportart gehören zwei bis drei Untergruppen z.B. bei Schwertkampf: Duell (=klassischer Kampf ähnlich dem Boxen im alten Wii Sport) , Schnittfest (= allerlei Sushirollen, Eier etc auf Zeit zerteilen) und Schlägerei (= mehrere Angreifer auf einmal) und je nach Sportart verschiedene Umgebungen bzw. Schwierigkeitsgrade + die Möglichkeit alleine oder gegen bis zu 4 Freunde zu spielen.
Für Umfang und Abwechslung ist also gesorgt, so dass man an diesem Spiel lange seine Freude hat.

Fazit: Grade für mehrere Spieler ein riesiger Spaß! Definitiv kaufen!

  12.10.2009

Wii Sports Resort + Wii Motion Plus

Das Spiel nutzt überwiegend unser 13 jähriger Sohn und ist davon absolut begeistert, für mich ist dieses Spiel langfristig etwas zu stumpfsinnig

Seite 17 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Sport
Release:
24.7.2009
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel