Wii Sports Resort

Wii Sports Resort - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  31.07.2009

Viel besser noch als sein super Vorgänger!

Wii Sports war damals schon ein klasse Spiel und hat mit Freunden und Familie schon sehr viel Spaß gemacht, aber Wii Sports Resort kann das nochmal toppen. Vorallem durch die vielen neuen Sportarten, die super gelungen sind und dank Wii Motion Plus eine viel bessere Steuerung bietet. Auch die Klassiker Bowling und Golf machen dank Wii Motion Plus nun noch mehr Spaß als vorher. Beide Sportarten sind auch deutlich schwerer geworden als noch bei Wii Sports. Ist aber auch gut so, wäre ja sonst auch langweilig. Also, da hat Nintendo mal wieder ein Knaller rausgebracht, endlich. Wurde schließlich auch mal Zeit.

  30.07.2009

Michael Jackson spielt mit!

Wann wird Michael Jackson endlich in Ruhe gelassen???

Jetzt muss er auch noch als Videospielfigur her halten. "MJ" ist ein Mii gegen den man oefter antreten muss. Sehr pietaetlos so kurz nach seinem Tod.

Ansonsten macht es wirklich viel Spass, nur haette man sicher die eine oder andere Sportart weglassen koennen, weil sie doch nicht si gut umgesetzt wurde.

  29.07.2009

Riesen Funfaktor, abe rmit leichten technischen Kinderkrankheiten

Zum Inhalt und Umfang wurde schon reichlich gesagt, daher konzentriere ich mich nur auf auf zwei Punkte.

Nach ausgiebigem Spielen und daraus resultierendem richtigen Muskelkater (!) kann ich nur sagen:
Die Spielesammlung macht wirklich immensen Spaß!
Vor allem, wenn man nicht alleine vor dem Wii ist.
Es ist einfach ein einmaliges Gefühl mit dem Motion Plus Zusatz z.B. Tischtennis zu spielen, zu golfen, zu rudern oder das virtuelle Schwert zu schwingen.

Hier kommen wir dann zum einzigen technischen Kritikpunkt:
Das Motion Plus muss zuweilen nervig oft kalibriert werden.

Mir ist das vor allem beim Schwertkampf aufgefallen.
Hier fuchtelt man natürlich relativ wild mit der Wiimote herum und so ist es mir mehrfach passiert das sich MITTEN IM KAMPF der Sensor verstellte und das virtuelle Schwert plötzlich überhaupt nicht mehr dort war, wo ich hinzielte. Ein Weiterspiel war so nicht möglich. :(
Das ist natürlich äußerst dumm, wenn man deswegen einen Treffer einsteckt oder gar das Match verliert, bevor man hektisch auf die Pausetaste drücken kann (die auch gerne mal nicht gleich reagiert) um das dumme Ding wieder mal zum neu kalibrieren irgendwo hinzulegen.

Bei anderen Sportarten scheint das Problem kaum aufzutreten.
Nintendo sollte hier vielleicht mittels eines Software Updates nachbessern, da es doch nervt.

Ein spielerischer Kritikpunkt der vor allem für alle Gelegenheitsspieler interessant sein kann:

So sehr das Game am Anfang auch Spass macht, so zieht doch später der Schwierigkeitsgrad bei den Computergegnern enorm an.
Es wird dann wirklich richtig frustig hart z.B. beim Schwertkampf oder Tischtennis noch zu gewinnen.
Hier hätte man die KI vielleicht weniger hoch ansetzen sollen.
Auch wenn das vielleicht die "Hardcore Gamer" stören würde.
Allerdings ist Sports Resort doch eher weniger auf diese ausgerichtet.

Fazit: Sports Resort ist ein Heidenspass, selbst alleine kommt so schnell keine Langeweile auf.

Wegen des Frustfaktors beim häufigen neu-kalibrieren mitten im Spiel und des Schwierigkeitsgrades im späteren Verlauf 1 Stern Abzug.

Wären diese Punkte nicht, der Titel hätte locker 5 Sterne verdient.

  29.07.2009

Ein tolles spiel nach Kuchenrezept / Auch Wii Motion Plus überzeugt

Dieses Spiel wurde nach einem Kuchenrezept hergestellt, man nehme:

Wii Sports + einige neue Sportarten + eine noch einzigartigere Steuerung + eine bessere Grafik
und siehe da, Wii Sports Resort kommt aus dem Backofen :D
Und genau diese Mischung macht dieses Spiel so einzigartig und besonders, auch das neue Wii Motion Plus wurde durch individuelle Sportarten gut integriert.
Besonders beim Fechten überzeugt diese neue Steuerung. Aber auch bei den anderen Sportarten bemerkt man die genaue virtualisierung der Bewegungen, sogar bei den "alten" Sportarten von Wii Sports merkt man, dass jetzt alles viel realistischer ist.
Aber nochmal zum Spiel direkt zurück. Neu bei Resort sind neben den neuen Sportarten auch die Stempel. Diese bekommt man bei besonderen mehr oder weniger schweren Leistungen, zum Beispiel, wenn man beim Bowlen einen Split umwirft.
Auch der Langzeitspaß ist garantiert, bis man bei allen Sportarten Profi ist und alle Stempel hat, werden wohl noch einige Tage vergehen.

Alles in allem ist zumindest die Erweiterung Wii Motion Plus ein unverzichtbares Utensil, was sich jeder Wiii Besitzer früher oder später zulegen sollte. Auch bei den angekündigten Spieletiteln, die Wii Motion Plus kompatibel sind (Beispiel Red Steel 2), kann ich nur positiv in die Zukunft der Spielewelt schauen.

  29.07.2009

Toller SPIELspaß!!!!

Hallo!!!

Wir haben uns schon total auf dieses Spiel gefreut!!!
Also ich und mein jüngerer Bruder sind begeistert!!!

Es gibt die Disziplinen

-Fechten (mein Favorit!! Es gibt dann auch Schnittfest wo man Dinge zerschneiden muss...sehr lustig!!! )

-Frisbee ( der 3. Hund ist a sweetestten )

-Fliegen ( entspannen)

-Padeln ( voll lustig...aber für erwachsene langweilig)

-Radfahren ( Begeistert!!! I it!!! nichts für erwachsene)

-Bowling ( Änderung: Man kann ein Normales Spiel auch auf 100 Kegel spielen!!! )

-Golf ( gleiche wie bei Wii SPorts ]

-Jetski ( macht viel Spaß!!! )

-Tichtennis ( eig. toll..aber der Gegner ist sehr langsam )

-Wakeboard ( ich kanns nicht ;( )


Insgesamt ein super Spiel für kleine Jungs...Teenager...Erwachsene...


Alles toll*****

Seite 29 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Sport
Release:
24.7.2009
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel