Wii Sports Resort

Wii Sports Resort - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.12.2009

gutes spiel

das spiel ist gut! nur schade das auch viel von wii fit dabei ist z.b. bowlen...

  28.12.2009

Sport wie es einfacher nicht geht

Okay, man muss nicht die Bewegung machen, wie in der Realität. Ein Könner wedelt mit dem Wii Steuerelement auch lümmelnd vom Sofa aus.
Doch wenn man mitmacht und sich der Illusion hingibt, dann macht Wii Sports Resort einfach Spaß.
Man kann sich im Schnitttest mit dem japanischen Schwert üben, auch wenn hier gerade die Gefahr groß ist, daß man ins Handgelenk Wedeln kommt, anstelle die Bewegung realitätsnahe auszuführen.
Bogenschießen macht Spaß, fühlt sich gut an und ist kurzweilig, das Golf fühlt sich ebenso toll an und ist wesentlich komplexer, ohne überladen zuwirken, wie das Golf in Wii Sports.
Auch Wake Boarding macht Spaß, und man muss schon heftig mitgehen, damit man tolle Stunts machen kann.
So könnte man noch weiter schreiben, aber es ist einfach nett und wenn es nur eine kurze Partie Tischtennis ist.
Nein, Wii Sports Resort macht Spaß.

Es gibt nur keine 5 Sterne komplett, weil man im Mehrspielermodus ohne Wii Motion Plus Erweiterung nicht spielen kann.
Wäre dies keine Bedingung, wäre es ein absolutes Top Spaß/Top Spiel.

  28.12.2009

1:1 ist es, aber...

...was nützt z.B. beim Schwertkampf die Motion Plus-Steuerung, wenn man sowieso bei höheren Schwierigkeitsgräden nur wild um sich schlägt? Ja genau, nichts! Bei den anderen Sportarten ist es aber ganz nützlich... Manchmal kalibriert sich die Fernbedienung falsch, sodass der Sieg zur reine Glückssache wird. Ansonsten enttäuscht der maue Umfang und das "Wii Sports Resort" fast schon wie eine "Gratisbeilage" wirkt, nur dass man die Motion Plus- Steuerung versteht. Ich hoffe, dass noch gute Spiele für MP rauskommen, ansonsten wäre es ein absoluter FEHLKAUF. Zudem nervt das Erfolgssystem(eindeutig von Microsoft und Sony abgeguckt), dass keinerlei motivierned ist. Aber für einen Spiele-Abend ist das Game für mehrere Spieler eigentlich ganz nett. Na gut, ich muss zugeben mit mehreren Spielern macht das Spiel höllischen Spaß, aber wegen vielen Mängeln kann "Wii Sports Resort" nur 3 (gute) Sterne abräumen.

  28.12.2009

super - auch für die ältere Generation

Habe das Spiel meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt. Meine Eltern sind knapp 50.
Das Spiel ist super. Die Steuerung ist super erklärt - also für jung und auch alt geeignet. Seit Weihnachten läuft die Konsole bei uns heiß.
Dafür gibt es volle Punktzahl.

  27.12.2009

Wäre schön gewesen

Heilig Abend - große Enttäuschung!Das Spiel sollte mit 4 Contollern gespielt werden.Es war allerdings nirgendwo im Vorfeld zu ersehen,dass man dies nur tun kann,wenn alle über das Motion Plus verfügen.Ich wäre dafür,dass das als Hinweis groß bei der Beschreibung dazu gehören würde. Ohne funktioniert es nämlich nicht.Voll daneben gegriffen mit dem " tollen Geschenk".Schade!

Seite 15 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Sport
Release:
24.7.2009
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel