Wii Sports Resort

Wii Sports Resort - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  24.07.2009

einfach wieder mal total gelungen

das spiel ist einfach super,und macht total viel spass

steuerung super, mii kommt zum einsatz, und ne total süße Grafik, wo ich echt sagen muss, allen Kritiken zum trotz, es gibt soviele möglichkeiten Grafisch sich auszudrücken (von wegen die wii wäre grafisch immer so schlecht)

also absolut empfehlenswert

Ps: Muskelkater garantiert, ich hab mir ne zerrung beim frisbee werfen geholt ;-)

  24.07.2009

Eine große Vielfalt und dabei jede Menge Spaß!!

Ich bin Besitzer von Wii Sports und jetzt auch von Wii Sports Resort! Also ich muss sagen, dass dieses Spiel in Verbindung mit der Motion Plus Erweiterung einen riesen Spaß macht. Bei jedem Spiel gibt es eine umfangreiche Bedienungsanleitung und jede Menge Tipps. Wenn man auf Dauer den gleichen Fehler macht, wird dann der Tipp eingebledet, welcher helfen kann. Dies ist überaus nützlich, weil ich das bei dem ersten Sports- Teil vermisst habe. Außerdem sind die durch die Motion Plus Erweiterung erzeugten Bewegungen so genau, dass ich selbst als erfahrener Tischtennisspieler staune, wie gut man doch die Bälle andrehen und tricksen kann!!! Großes Lob!! Alle Spiele haben einen großen und langlebigen Spaßfaktor, erstrecht mit mehreren Leuten. Aber man muss vorher am besten die Gardinen zuziehen, damit sich nicht die Nachbarn vor dem Fenster sammeln, weil man die lustigsten Bewegungen macht ;)
Klare Kaufempfehlung

  24.07.2009

Einfach großartig

Auch ich habe mir heute Wii Sports Resort gekauft. Einfach großartig.
Sicherlich muss man die Wii mögen, um auch Wii Sports Resort zu mögen.
Aber allen denen auch schon das "alte" Spiel Spaß gemacht hat, werden das neue auch lieben.

Bogenschießen macht mir richtig viel Spaß.
Und bei dem Mix wird sicherlich für jeden was dabei sein.
Es ist wieder ein Spiel für die ganze Familie - wo es nicht ums reine Gewinnen geht - sondern ums Mitspielen.

Die 50 Euro sind sehr gut angelegt. Freunde und Familie werden sich freuen.

  24.07.2009

Eigentlich ein Muss für die Wii

Hab mir vor ca. 5 Stunden das Spiel geholt und spiele es seitdem die ganze Zeit. Kann die Langzeitmotivation noch nicht beurteilen, aber das Spiel schon.
Ich bin normalerweise kein Freund der Wii Minispielsammlungen und hätte auch nicht erwartet dass Resort besser wird als Wii sports, hatte ähnliches in größerem Umfang erwartet, bin aber stark überrascht.

"Minispiele" findet man hier allerdings nur wenige, z.B. mit dem Inselrundflug habe ich bis jetzt allein 3 der 5 Stunden verbracht! Ich werde meinen Eindruck der Spiele hier einmal auflisten:

-Luftsport, umfasst als Oberbegriff 2 eigentliche Spielmöglichkeiten. Eine ist Fallschirmspringen, bei dem man in der Luft seinen Mii mit anderen Miis verbinden muss um dann gute Fotos zu schießen, in der anderen fliegt man in einem Flugzeug, erledigt gegnerische Ballons (mario kart lässt grüßen), oder erkundet die Insel
-Radfahren erinnert ein wenig an alte C64-Spiele mit ABAB-Steuerung (wiinunchuckwiinunchuck), dabei aber zu lenken/auszuweichen und den richtigen Rythmus zu halten ist ne Herausforderung. Man fährt dabei über die Insel und "genießt" die Atmosphäre.
-Bogenschießen ist wohl eins der simpelsten Spiele, überzeugt aber durch super Steuerung, zudem müssen Windstärken und auch die Bögen die die Pfeile zurücklegen berücksichtigt werden.
-Beim Kanufahren hat bis jetzt die Steuerung versagt, da ich noch so weite halbkreise nach links bzw rechts schlagen kann und mein Mii nur zu einer Seite rudert.
-Bowling und Golf müssen glaube ich nicht erwähnt werden, da es eh schon Klassiker sind.
-Die beste Steuerungumsetzung hat denke ich der Schwertkampf, obwohl mir dieser nicht so viel Spaß bringt können hier Schwerthiebe präzise gesetzt werden.
-Tischtennis erinnert an das alte Wii Sports Tennis, ist aber wesentlich schneller und Bälle lassen sich anschneiden, womit taktischere Schläge möglich sind.
-Frisbee, Jetboot und Basketball machen zumindest alleine nicht viel her, vor allem beim Jetboot ist die Nunchuck/Wiimotehaltung für mich sehr unbequem. Die Basketballwürfe können trotz einfacher Bewegung (Wiimote nach vorne) ziemlich gut gesetzt werden.

Jedes der 12 Spiele gewinnt zudem durch das Ambiente der immer sonnigen Ferieninsel mit zB zujubelnden Miis, Mitfliegern, Seen, Lagerfeuern und belebten Straßen.

Alles in allem finde ich Wii Sports Resort richtig gut gelungen. Vor allem für circa 30€ (ohne Motion+) findest man kein besseres Wiispiel. Minuspunkte gibt es nur für das MUSS von 4 Wii Motion+ Aufsätzen, wenn man denn zu viert spielen will. Die Wiimotes werden nich akzeptiert, wenn Motion+ nicht angeschlossen ist. Als Minuspunkt sehe ich dieses, weil Grand Slam Tennis eine Unterstützung anbietet, aber nicht vorraussetzt. So wird man wohl oder übel in maximal 3 weitere Wii Motion Plus Aufsätze investieren müssen um in den vollen Partyspielgenuss kommen zu können.

Wer Wii Sports gemocht hat wird Sports Resort lieben. Wer nichts mit Minispielen abseits von Schießeisen und Blut anfangen kann, und/oder zumeist alleine vor der Wii sitzt, sollte auch die Finger von dieser Sammlung lassen. Absolute Kaufempfehlung für alle anderen Wiibesitzer.

  24.07.2009

Freude, pure Freude

Das Spiel ist ja mal ulitmativ gut! So viele Sportarten, mit einer so präziesen Steuerung! da kann man nur sagen: HUT AB Nintendo!!!!
In dieser Sportsammlung ist für jeden etwas dabei... ich liebe es mit dem Flugzeug über die Insel zu fliegen und neue sachen entdecken. Aber Frisbie werfen, mit dem kleinen Hund macht auch ne menge Spass!!! Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Spiel zu holen, mit der neuen Steuerung macht das alles einen super spass und ich liebe es...

Seite 32 von 33




Details zum Spiel

Hersteller:
Nintendo
Entwickler:
Nintendo
Genre:
Sport
Release:
24.7.2009
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel