Final Fantasy XIII - Der Bosskampf gegen NGP Puma

Standort: Kapitel 8

Analysiert die Schwächen eures Gegners und beginnt mit dem Paradigma Diversionsgefecht (MNP + AUG). Unterstützt eure Gruppe mit den Positivzuständen Courage, Ener und Hast.

Gleichzeitig versucht ihr mit Vanille euren Gegner mit dem Zustand Morbid zu belegen. Dadurch wir NGP Puma anfälliger für elementare Angriffe.

Tipp: Wenn ihr die Schwäche für elementare Angriffe noch besser ausnutzen wollt, könnt ihr Sazh in den Zustand Adeis bringen. Danach wird Sazh als Brecher eurem Gegner mit hohem Eis-Schaden zusetzen.

Erste Phase des Kampfes

Während der ersten Phase des Gefechtes greift NGP Puma mit Bineural-Gas an, das euch vergiften kann. Lasst euch davon nicht weiter irritieren und arbeitet daran, den Gegner in den Schock-Zustand zu bringen. Dies gelingt übrigens erstaunlich schnell.

Durch die Debuff-Versuche sollte die Serienleiste von Vanille schon ordentlich gefüllt sein. Mit einem Wechsel in die Doppelsequenz (VRH + VRH) lässt sich die Leiste nun schnell komplett füllen.

Die Hauptkanonen nach dem ersten Schock

Sobald ihr NGP Puma einmal geschockt habt, erscheint auf dem Bildschirm ein Hinweis, dass die Waffensperre deaktiviert wurde. Ab jetzt müsst ihr vorsichtig sein, wenn euer Gegner die Hauptkanonen einsatzbereit macht.

Vorsicht: Bevor die NGP Puma seine Hauptkanonen abgefeuert, sollten eure Charaktere komplett geheilt sein.

Kämpft abwechseln in den Paradigmen Extermination (BRE + VRH) und Doppelsequenz (VRH + VRH), um NGP Puma mehrmals zu schocken. Vergesst zwischendurch nicht, die anfangs erzeugten Positivzustände Courage, Ener und Hast (eventuell auch Adeis für Sazh) zu erneuern. Wenn euer Gegner nicht mehr im Morbid-Zustand ist, solltet ihr versuchen ihn mit Vanille wieder herzustellen.





Weitere hilfreiche Artikel