Tomb Raider: Legend - Kapitel 2: Peru

Versteckte Schätze

In Peru gibt es 8 Bronze-, 2 Silber- und 1 Gold-Schatz

Stadt und Marktplatz

Vor euch steht eine Attrappe an der ihr ein paar Kampftechniken wie Zielen und Schießen trainieren könnt. Lauft dann hinter das Haus auf der rechten Seite und klettert über die Kiste auf das Dach des Gebäudes.

Springt in Richtung der Lampe und drückt die Sprung-Taste in der Luft noch einmal, um den Haken an die Lampe zu werfen und euch auf das gegenüberliegende Dach zu schwingen. Lasst euch in den kleinen Hof fallen und sammelt dort den Bronze-Schatz (1/8) ein.

Schiebt die bewegliche Kiste an das niedrigste Gebäude, klettert darüber auf das Dach und kehrt auf die Straße zurück. Folgt der Straße nach links und geht durch die Tür zu der Statue auf dem Marktplatz.

Es folgt eine Zwischensequenz, in der Lara Anaya trifft, die über die leere Stadt spricht und das sie Lara niemals von Bolivien hätte erzählen sollen. Dann erscheint ein Laster mit Söldnern auf dem Platz. Lara bitte Anaya zu gehen und verspricht ihr, sie abzuholen, nachdem die Situation geklärt ist.

Zieht eure Waffen und erledigt die aus dem Laster springenden Söldner. Auf den ersten Blick scheint die Anzahl der Gegner etwas problematisch, aber wenn ihr beim Schiessen in Bewegung bleibt und natürlich auch die Anvisieren-Funktion benutzt, dann übersteht ihr die Situation ohne Probleme. Die von den getöteten Gegnern hinterlassenen Gesundheits-Packs und Waffen helfen auch weiter. Außerdem könnt ihr die Fässer auf dem Karren links und den Laster selbst nutzen, um mit gezielten Schüssen Explosionen auszulösen und ein paar Söldner zu erledigen.

Nachdem ihr die ersten sechs Kerle ausgelöscht habt, stürmen links zwei weitere aus einer Tür in der Nähe der Plakate. Sind auch diese beiden Geschichte, dann taucht oben auf dem Balkon ein Schütze auf. Mit einem Sturmgewehr könnt ihr ihn prima treffen. Ihr könnt euch auch so unter die Terrasse stellen, dass ihr den Schützen gerade so noch treffen könnt, er euch aber nicht.

Geht nach dem Kampf zu den vier Plakaten, dort befindet sich in einer Ecke ein Bronze-Schatz (2/8).

Geht die Treppen der Kirche nach oben und springt von dem Bereich ohne Geländer auf den kleinen Stand. Ihr könnt auch einfach von unten aus auf den kleinen Stand klettern. Vom Stand aus springt ihr weiter auf den Balkon und geht nach links. Springt jetzt über die beiden Querstangen zum nächsten Balkon, wo ihr den nächsten Bronze-Schatz (3/8) findet. Sammelt den Schatz ein und rutscht am Kabel zurück nach unten.

Rechts von dem Hauptgebäude des Markplatzes seht ihr eine Fahnenstange vor einem Wagen. Klettert die Fahnenstange nach oben und springt auf den Balkon. Dort könnt ihr auf der linken Seite eine Tür auftreten, um im Inneren den Silber-Schatz (1/2) einzusammeln.

Lauft wieder raus und geht zu der linken Seite des Balkons. Springt jetzt mit Hilfe des Magnethakens zu dem gegenüberliegenden Balkon, von dort aus hat euch vorher der Schütze angegriffen. Sammelt seine Schrotflinte und Granate ein. Geht nach rechts und zieht schon mal das Schrotgewehr. Betretet nun das Gebäude und erledigt die erste angreifende Wache auf kurze Distanz mit einem Schuss aus eurer Schrotflinte. Auf dem Tisch liegen einige Granaten und die Wache hinterlässt ein Gesundheits-Pack.

Sobald ihr die nächste Tür öffnet geht es richtig zur Sache. Ihr kommt auf ein Dach und werdet von vielen Söldnern unter Beschuss genommen. Auf dem Dach rechts befinden sich mehrere Gegner, einer auf dem gegenüberliegenden Balkon und weiter am Boden. Einige Gegner werfen Granaten, was ihr an dem Piepen hören könnt. Mit der Extra-Taste könnt ihr die Granaten verwenden. Ihr könnt vom Dach oder von unten aus kämpfen, wir haben es vom Dach aus gut geschafft. Solltet ihr nach unten fallen, könnt ihr am Nachbarhaus wieder noch oben klettern.

Nachdem die Gegner erledigt sind, könnt ihr euch nach unten fallen lassen, die Munition und Gesundheits-Packs einsammeln und dann über die Leiter links von dem Schild nach oben klettern. Oder ihr schwingt euch gleich mit dem Magnethaken auf das rechts gelegene Dach und sammelt die Gegenstände später ein. Eine Wache greift von dem Gebäude auf dem Dach aus an.

Um die Ecke warten in der kleinen Gasse noch mehr Gegner, die ihr auf zwei verschiedenen Wegen erledigen könnt. Entweder ihr sucht den direkten Schlagabtausch auf der Straße, wenn ihr während des Schießens immer in Bewegung bleibt, sollte euch nicht viel passieren. Oder ihr nehmt euch die Gegner von den Dächern aus vor, wofür ihr allerdings ein Sturmgewehr braucht. Wir haben uns für den Weg über die Dächer entschieden. Klettert über die Leiter auf das letzte Dach auf der linken Seite und erschießt die Gegner in der Gasse. Ihr könnt auch zurück zu dem Haus mit dem Schlafraum gehen und dort von der anderen Seite aus die Gegner angreifen.

Bevor ihr anschließend zur nächsten Straßenecke geht und euch den ankommenden Jeep vornehmt, solltet ihr in den kleinen Weg auf der linken Seite gehen. Dort findet ihr auf der rechten Seite einen Bronze-Schatz (4/8). Natürlich könnt ihr ihn auch später noch holen.

Nun aber zur nächsten Straßenecke mit dem ankommenden Jeep. Auf der Ladefläche des Fahrzeuges steht ein Söldner an einem großen Geschütz. Der Jeep hält übrigens direkt neben einem explosiven Objekt an. Hinter dem Jeep, in der Nähe des Motorrads, befinden sich weitere Söldner. Ihr könnt den Söldner am Geschützt mit einer Granate erledigen oder versuchen, ihn von der Ladefläche zu schießen. Er ist zwar nicht ganz einfach zu treffen, allerdings könnt ihr das Geschütz selbst bedienen, wenn es unbemannt ist. Die anderen Gegner erledigt ihr entweder mit dem Geschütz oder auf die klassische Art zu Fuß. Dabei könnt ihr auch die explosiven Gegenstände in der Nähe gezielt einsetzen. Solltet ihr euch für den Einsatz des Geschützes entscheiden, dann taucht ein weiterer Gegner auf. Er kommt aus der Passage gegenüber dem Pavillon.

Nachdem ihr alle Gegner erledigt und deren hinterlassene Gegenstände eingesammelt habt, lauft ihr zu dem Motorrad. Während des Gefechtes zuvor solltet ihr euch von dem Motorrad fern halten, da Lara sonst gleich mit dem Zweirad abhaut.

In einer Zwischensequenz informiert euch Zip, dass Anaya von den Söldnern verfolgt wird.





Weitere hilfreiche Artikel