Tomb Raider: Legend - Kapitel 6: England

Kampf mit der Seeschlange

Eine Tür öffnet sich und ihr verlasst das Schloss - wo ihr eine riesige Seeschlange aus dem Wasser auftaucht. Dieses Monster wurde durch den Klang der Glocke angelockt. Ihr könnt es nicht direkt töten, jeder Schuss ist also nur verschwendete Zeit und Munition (bis auf die Pistole).

Jetzt braucht ihr die vier Käfige, die ihr nach dem Wasserfall vor dem Schloss gesehen habt. Rennt schnell zu einem dieser Käfige und schießt auf den kleinen Turm daneben, der im Vergleich zu vorhin jetzt mit einer Zielmarkierung versehen ist. Der Klang erinnert das Monster an eine Glocke, nach ein paar Schüssen wird die Seeschlange ihren Kopf in die Richtung der erhofften Glocke drehen und ihr könnt zuschlagen. Steckt die Waffen ein und werft den Magnethaken an Hebel. Zieht den Hebel, damit der Käfig nach unten fällt, das Monster trifft und es verletzt. In einer kurzen Sequenz wird das Monster wütend den Käfig samt dem Turm zerstören. Wiederholt das mit den restlichen drei Käfigen und die Seeschlange ist besiegt.

Das Monster greift euch nicht nur mit seinem Kopf an, es wird auch Gift speien. Durch das Gift verliert Lara etwas Lebensenergie und wird bei einem Treffer nach oben geschleudert. In der Nähe des Wassers kann es dabei durchaus passieren, dass ihr dann im Wasser landet und von dem Monster auf den Boden geschleudert werdet, was euch wieder Lebensenergie kostet. Haltet also etwas Abstand zum Wasser, nicht zu viel Abstand, denn dann wird eure Arbeit unnötig schwerer. Sollte einer der Käfige die Seeschlange verfehlen, dann macht einfach mit dem nächsten Käfig weiter und setzt den verfehlten Käfig später wieder gegen das Monster ein.

Nachdem ihr alle vier Käfige auf das Monster gefallen sind, stirbt es in einer Zwischensequenz und ein Teil seines Körpers liegt an der Oberfläche. Springt ins Wasser, schwimmt zu dem Vorsprung, dort wo der linke der beiden mittleren Türme war, klettert raus und klettert auf den leblosen Körper. Lauft über das tote Monster zu dem Felsen, klettert die Vorsprünge hoch und geht durch den Eingang.

Folgt dem Gang nach rechts, bis ihr zu einer Grube kommt. Springt über die Grube, werft den Magnethaken an das hängende Teil und schwingt euch zur anderen Seite. Dort springt ihr an die Stange und schwingt euch über das Loch zu dem Hang. Während ihr nach unten rutscht müsst ihr über eine Grube springen. Was ist das? Schon wieder eine Seeschlange? Nein, nur die nächste interaktive Sequenz, in der ihr diese Tasten nacheinander drücken müsst:

PlayStation 2: X, Quadrat, Dreieck
Xbox 360: A, X, Y

Wenn ihr alles richtig eingegeben habt, dann sitzt die kleine Schlange jetzt hinter Gittern fest. Dreht euch um zu dem Tor, über dem sich eine Kette befindet. Zielt manuell auf den Verschluss und schießt ihn weg. Klettert auf das Wappen an dem Tor und springt oben an das Tor. Hangelt zur Mitte und springt das Seil.

Schwingt euch zur anderen Seite und lasst euch dort nach unten fallen. Nehmt den Bronze-Schatz (9/9). Klettert wie eben auf der anderen Seite nach oben und springt an das Seil zurück.

Der Weg zurück

Dreht euch um und schwingt in Richtung der Plattform mit dem Hebel und dem Tor. Springt auf die Plattform und zieht den Hebel, damit sich das Tor öffnet. Rutsch den Hang nach unten und ihr kommt zurück an einen bekannten Ort.

Zieht schnell eure Waffen, denn dieses Mal seid ihr hier nicht alleine. Zwei Wachen erwarten euch in dem Gang, sie zu erledigen ist keine große Sache. Haltet eure Waffen bereit, denn am Ende des Gangs müsst ihr zwei weitere Gegner in den Ruhestand schicken, einer der beiden schießt von einem erhöhten Vorsprung aus. Falls ihr vorher nicht die beiden Steine mit den Ziffern I und II gedrückt habt, könnt ihr das jetzt nachholen. Drückt wie anfangs beschrieben zuerst den Stein mit der Ziffer I und dann den Stein mit der Ziffer II.

Zieht die Kiste weg, mit der ihr vorher die Klingen blockiert habt und schiebt sie in die Klingen-Falle gegenüber. Wenn ihr diese blockiert habt, dann nehmt ihr die andere Kiste mit, geht an der blockierten Falle vorbei und weiter bis zu den Feuerfallen. Hinter dem Gitter schießt jemand auf euch, erschießt den Kerl schnell durch das Gitter. Eine weitere Wache steht auf der anderen Seite der Feuerfalle, ihr könnt ihr von hier aus erledigen. Jetzt müsst ihr über die beiden Feuerfallen springen. Ihr könnt auch die mitgenommene Kiste ins Feuer schieben und über diese auf die andere Seite springen. Ganz vorsichtige Naturen können auch zurück zu der Kiste gehen, die die letzte Klingenfalle blockiert und sie als zusätzliche Hilfe holen.

Lauft den ganzen Gang zurück bis zu der Grube mit brennender Flüssigkeit. Erschießt die Wache, die sich auf der anderen Seite befindet, und springt über das Feuer. Geht nach unten und erledigt schnell die nächste Wache, der Kerl ist im Besitz eines Granatwerfers.

In der Wand seht ihr den gewölbten, beweglichen Stein mit einer römischen III. Die beiden anderen habt ihr ja schon gedrückt, fehlt also nur noch die Nummer III. Drückt den Stein nach innen und in der Wand öffnet sich eine Steintür, hinter der ihr endlich den Gold-Schatz (1/1) finden könnt.

Steigt die zerbrochene Treppe hoch und springt zu dem Fahrstuhl. Betretet den Fahrstuhl, drückt den Schalter und fahrt nach oben. Von dort schießt eine Wache auf euch, die ihr schnell erledigen könnt. Neben der Treppe seht ihr ein Gitter, hinter dem sich ein Sarg befindet. Klettert auf den Sarg, werft den Magnethaken an die markierte Stelle und schwingt euch zur Treppe. Springt an den Vorsprung und dann weiter zu den Treppen nach links.

Jetzt greifen euch zwei Wachen mit einer Bulldogge an. Erschießt den Köter und seine beiden Begleiter, ohne zu weit nach vorne zu laufen. Dort wartet eine weitere Wache mit einer Bulldogge hinter einer Kiste. Erledigt also erst die beiden Wachen mit dem Hund, bevor ihr euch den anderen Kerl und seinen Vierbeiner vornehmt.

Wenn ihr in dem runden Raum, also dem gefälschten Grab, angekommen seid, greifen euch zwei weitere Wachen an. Die Kerle tragen Schutzschilde, eine Granate wäre also von Vorteil. Geht die Treppe nach oben und bringt die beiden letzten Wachen um. Danach folgt eine Zwischensequenz und das Kapitel in England ist geschafft.





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