Tomb Raider: Legend - Kapitel 4: Ghana

Versteckte Schätze

In Ghana gibt es 5 Bronze-, 4 Silber- und 1 Gold-Schatz

Am Wasserfall

Lara hat keine Ahnung, was Rutland vorhat. Zip hat eine Karte von Ghana und erzählt Lara darüber, dass ihre Eltern früher dort gelebt haben, ihr Vater arbeitete in Ghana bevor Lara geboren wurde.

Ihr folgt dem Weg und lauft nach unten, wo Lara in der nächsten Zwischensequenz eine Klippe mit wundervoller Aussicht erreicht. Mit dem Fernglas sieht sie einen landenden Helikopter.

Springt ins Wasser und taucht auf. Schaut euch kurz um und ihr seht vor euch eine Plattform mit einem geschlossenen Tor. Bevor es dort weitergeht, schnappt ihr euch erst noch die beiden Schätze, die hier in der Nähe zu finden sind. Eigentlich sind drei Schätze in der Nähe, den Silber-Schatz in einer Höhle könnt ihr wegen der dort herrschenden Strömung noch nicht erreichen.

Wenn ihr zu der Plattform und davor nach links schwimmt, findet ihr unter Wasser den Bronze-Schatz (1/5).

Der nächste Bronze-Schatz (2/5) liegt rechts vor der Plattform unter Wasser. Die beiden Schätze sind auch unter Wasser gut zu erkennen, sie leuchten sehr stark.

Schwimmt wieder zu der Vorderseite Plattform und steigt dort aus dem Wasser. Geht nach rechts, wo ihr über zwei Felsen nach oben springen könnt. Springt an das Seil vor dem Tor, der Mechanismus wird sich bewegen, und lasst euch dann wieder fallen. Zieht jetzt mit dem Magnethaken das Tor nach unten. Um das Tor zu öffnen, könnt ihr auch an dem Seil kräftig schwingen.

Eine Zwischensequenz zeigt den aktivierten Mechanismus, der Wasserfall öffnet sich und der Zugang zu einem großen Tempel wird frei. Zip ist begeistert. Auf einem hohen Vorsprung erscheint Rutland. Lara ruft nach ihm, aber Rutland will sich nicht mit ihr unterhalten.

Im Inneren des Tempels

Der Silber-Schatz ist jetzt erreichbar. Springt zurück ins Wasser und taucht in die Höhle unter der Plattform. Die Strömung ist nicht mehr so stark und ihr könnt den Silber-Schatz (1/4) einsammeln.

Klettert wieder aus dem Wasser und geht in den Tempel. Folgt dem Durchgang und geht die Treppe nach unten, wo ihr zu einem Wasserbecken kommt. Die Strömung in dem Becken lässt euch nicht zu der anderen Seite springen und das Seil ist unerreichbar. Das Floß ist zwar auch weit weg, aber mit dem Magnethaken könnt ihr es einfach heranziehen. Springt auf das Floß, dann an das erste Seil und von dort aus weiter zum zweiten Seil. Solltet ihr dabei ins Wasser fallen, trägt euch die Strömung zurück und ihr könnt aus dem Becken klettern und einen neuen Versuch starten.

Springt vom Seil aus wieder auf festen Boden und folgt dem Durchgang. Lara erkennt die Statue auf der rechten Seite wieder, sie hat die Statue in den Skizzen ihres Vaters schon einmal gesehen. Er muss also hier gewesen sein.

Geht die Treppe nach oben und zieht eure Waffen, denn oben trefft ihr auf eine Wache. Nachdem ihr die Wache erledigt habt, lauft ihr nach links und springt über den Speer. Um die Ecke ist noch eine inaktive Falle und ihr seht eine druckempfindliche Platte. Stellt euch auf die Platte und öffnet so die hinten gelegene Tür. Sobald ihr wieder von der Platte steigt, beginnt sich die Tür wieder zu schließen, ihr müsst also sehr schnell sein. Rennt also von der Platte los in Richtung Tür, springt über den ersten Speer, rennt weiter und rollt unter den anderen Fallen durch. Rollt unter der teilweise geschlossenen Tür durch in den nächsten Raum.





Weitere hilfreiche Artikel