Tomb Raider: Legend - Kapitel 1: Bolivien (Tiwanaku)

Abschnitt 3

Es folgt eine weitere Zwischensequenz, in der Lara mit Zip spricht. Unten warten einige Wachen, seid also vorsichtig. Von eurer aktuellen Position aus könnt ihr auf das nahe gelegene Geröll schießen und dadurch mit etwas Glück bzw. dem richtigen Timing zwei patrouillierende Wachen erschlagen.

Rutsch den Hang mit gezogenen Waffen nach unten, wo zwei weitere Wachen von links auftauchen. Macht sie platt und schnappt euch deren Gesundheits-Packs, wenn ihr noch Platz dafür habt. Sollte Lara schon verletzt sein, dann benutzt jetzt ein Gesundheits-Pack und nehmt dafür eventuell ein neues auf. Gegenüber des Hangs könnt in einen weiteren Bronze-Schatz (6/10) in einer Nische finden.

Folgt dem steilen Pfad nach oben (er ist in der Nähe des Hangs den ihr eben mit gezogenen Waffen nach unten gerutscht seid). Erledigt dort eine weitere Wache, von der ihr ein Gesundheits-Pack und ein Maschinengewehr bekommen könnt.

Sammelt die MG ein, schwingt euch aber noch nicht mit dem Seil auf die andere Seite. Lasst euch nach unten auf die andere Seite fallen, geht nach rechts und sammelt den Bronze-Schatz (7/10) ein. Geht zurück und schwingt euch mit dem Seil zu dem Vorsprung auf der anderen Seite.

Am unteren Ende des Hangs befinden sich sechs Wachen, auch wenn ihr nur vier davon sehen könnt. Rutscht mit gezogenen Waffen nach unten und drückt die Interaktions-Taste, um auf die Säule auf der linken Seite zu schießen und erledigt die darunter patrouillierenden Wachen. Beim überqueren der schmalen Brücke dürft ihr nicht abstürzen. Im Kampf mit den folgenden Gegnern bieten die niedrigen Wände eine gute Deckung. Solltet ihr im Kampf viel Lebensenergie verlieren, könnt ihr zurück zu dem wahrscheinlich liegen gelassenen Gesundheits-Pack gehen.

Habt ihr alle Gegner erledigt, dann sammelt schnell noch deren Gegenstände ein. Vier Wachen besitzen ein RC650 Sturmgewehr, das ihr gegen das Maschinengewehr tauschen könnt. Füllt eventuell eure Lebensenergie auf, um nicht unnötige Gesundheits-Packs liegen zu lassen. Klettert auf den Block an der linken Seite und dann auf den nächsten. Schießt gegen die linke Wand und sammelt den Silber-Schatz (2/5) ein, bevor ihr über die Treppen zu dem Tempel geht.

In einer Zwischensequenz steigt Lara die Stufen hinauf und wird beschossen. Betretet den Tempel und geht dort die Treppen nach unten.

Tretet gegen einen der kleinen Felsen, um eine im Boden liegende Falle zu aktivieren, die dann keine Gefahr mehr darstellt. Geht geradeaus bis der Boden einzustürzen beginnt und drückt dann die Sprung-Taste, um mit dem Magnethaken auf die andere Seite zu gelangen.

Weiter nach oben und durch die schmale Passage auf der linken Seite, dort findet ihr einen weiteren Bronze-Schatz (8/10). Geht nun wieder zurück und betretet den Raum mit den Ketten.

Ihr könnt zunächst nur einer der Ketten erreichen, die sich von der Mitte aus gesehenen rechts befindet, wenn der Eingang hinter euch liegt. Klettert an dieser Kette so weit wie möglich nach oben und springt dann weiter zu der anderen Kette. Sobald ihr an der Kette hängt, beginnt diese nach unten zu laufen. Klettert also schnell nach oben (mit der Interaktions-Taste geht es schneller) und springt zurück an die erste Kette, die dann auch nach unten läuft. Deshalb müsst ihr schnell in die Nische auf der rechten Seite weiterspringen.

Folgt dem Tunnel und springt an die Kette im nächsten Raum. Klettert nach unten, geht durch Wandöffnung und folgt der Passage. Springt jetzt ins Wasser und taucht durch die Unterwasser-Passage. Beim Tauchen könnt ihr euch an der Wasseroberfläche orientieren. Klettert aus dem Wasser, kassiert einen Bronze-Schatz (9/10) und springt dann zurück ins kühle Nass. Schwimmt weiter zur anderen Seite der Passage, klettert aus dem Wasser und zieht schon mal eure Waffen.

Sobald ihr die Stufen nach unten geht, werdet ihr von einem Leoparden angegriffen, den ihr erledigen müsst. Folgt weiter der Passage, dabei müsst ihr allerdings aufpassen, denn die großen Felsblöcke sind gefährlich. Passiert vorsichtig die großen Felsblöcke und ihr kommt in einen Raum mit einem beweglichen Käfig.

Auf der linken Seite seht ihr noch mehr Felsblöcke. Ergreift den Käfig und schiebt ihn zwischen den zweiten Satz Felsblöcke. Der Käfig stützt die Felsen und sie können Lara nichts anhaben. Seid vorsichtig, denn sie könnten Lara erdrücken, sobald sie den zweiten Satz Felsblöcke erreicht oder sich in der Nähe der Ausgangs befindet. Um dies zu vermeiden, könnt ihr den Käfig etwa in die Mitte des zweiten Satzes schieben und dann über den Käfig zur anderen Seite klettern. Nehmt die Stufen nach oben und geht durch den Gang in den nächsten Raum.





Weitere hilfreiche Artikel