Tomb Raider: Legend - Kapitel 7: Nepal

Der Weg zum Tempel

Von der tiefen Spur aus, die das Flugzeug hinterlassen hat, springt ihr in die Rutsche aus Eis. Am Ende springt ihr an die Stange, die gleich brechen wird. Springt schnell weiter in die nächste Rutsche, gleitet bis zum Ende und springt dann in eine weitere, nach links führende Rutsche. Zieht auf dem Weg nach unten eure Waffen und zerschießt dann die vor euch liegende Eiswand. Am Ende geht es weiter in die nächste Rutsche, bis ihr an eine Stange springen könnt. Schwingt und springt schnell zu dem Durchgang nach unten, denn die Stange bricht gleich ab. Nach dieser rasanten Passage wird es wieder etwas ruhiger.

Geht nach links und, bevor ihr die Höhle betretet, dreht euch um und ihr seht den Bronze-Schatz (3/9) in der Nische. Sammelt den Schatz mit dem Magnethaken ein und betretet die Höhle.

Folgt dem Durchgang und springt über die Grube an die Kante auf der gegenüberliegenden Seite. Zieht euch hinauf und dreht euch nach rechts. Springt an die Stange und schwingt euch an die schmale Eiskante an der Wand. Hangelt euch nach links und springt an die nächste Kante, die gleich abbrechen wird. Hangelt euch also mit Hilfe der Interaktionstaste schnell nach links und lasst euch an den tiefer gelegenen Vorsprung fallen. Springt nach hinten an die Stange und schwingt euch an den ersten Eiszapfen.

Springt an den nächsten Eiszapfen und dann nach rechts auf die sehr instabile Plattform. Stellt euch in die Mitte der Plattform und versucht sie zu stabilisieren. Dreht euch nun in Richtung des zweiten Eiszapfens und ihr könnt den Bronze-Schatz (4/9) in der Nische gegenüber sehen. Schnappt euch den Schatz mit dem Magnethaken. Falls die Plattform abstürzen sollte, dann müsst ihr schnell in Richtung der voraus liegenden Eiskante rennen und an diese springen. Hangelt dann nach rechts, zieht euch hoch, dreht euch um und holt den Schatz von hier aus mit dem Magnethaken.

Falls ihr nicht schon dort seid, sondern noch auf der instabilen Plattform, springt ihr jetzt in Richtung der voraus liegenden Eiskante (hierher müsst ihr gleich wieder zurückkehren), hangelt nach rechts und zieht euch hoch.

Hängt euch auf der anderen Seite an die Kante und hangelt nach links (siehe Bild). Lasst euch an die darunter liegende Kante fallen und hangelt wieder nach links. Links angekommen, lasst ihr euch zweimal an die tiefer gelegenen Kanten fallen und hangelt wieder nach links. Zieht euch hinauf in die Nische und nehmt den Gold-Schatz (1/1).

Kehrt auf dem gleichen Weg wieder zurück nach oben zu der Eiskante. Springt jetzt rechts zu der Kante hoch. Die Kante befindet sich rechts, weil ihr von dem Schatz zurückgekommen seid, sonst würdet ihr so stehen, dass sich die Kante links von euch befindet. Hangelt an der Kante nach rechts auf die andere Seite, wo ihr nach rechts an eine Kante in der Wand springt. Lasst euch eine Kante tiefer fallen, springt dann nach hinten an die vertikale Stange und klettert hoch. Mit einem Sprung nach rechts erreicht ihr die kleine Eiskante, an der ihr euch nach rechts hangelt. Dort springt ihr an die gegenüberliegende Kante und hangelt schnell nach rechts, bevor die Kante bricht. Zieht euch hinauf.

Folgt dem Durchgang, bis ihr auf fünf Wachen trefft, drei davon schießen von unten aus. Achtet auf die explosiven Fässer und erledigt die Kerle. Nehmt die Gegenstände der erledigten Wachen auf und schaut euch um. Ihr seht zwei Erhöhungen aus Schnee, eine kleine befindet sich links von dem Eingang und gegenüber steht eine größere Erhöhung. An der linken Wand seht ihr auch noch eine Eisplattform, dahinter liegt ein kleiner See. Wenn ihr ins Wasser fallt, solltet ihr möglichst schnell wieder ins Trockene gehen - durch die Kälte verliert Lara im Wasser schnell an Lebensenergie. Auf der anderen Seite des Gewässers befindet sich ein Höhleneingang. Rechts seht ihr einige Gebäudeteile. An der hinteren Wand befindet sich eine Eisplattform, zwischen den Gebäudeteilen und dem Wasser.

Vom Eingang aus gesehen, er befindet sich hinter euch, lauft ihr nach links und nehmt dort den Bronze-Schatz (5/9) auf.

Klettert auf die kleine Erhöhung und zerschießt die Eiswand gegenüber dem Gebäude, von dem aus eine Wache auf euch geschossen hat. Springt dann an die Kante der Nische, steigt hoch und sammelt den Silber-Schatz (4/6) ein.

Klettert jetzt auf die größere Schneebank in der Mitte des Gebietes und springt zu der nächsten Eisplattform nach links. Springt nach rechts, an die höher gelegene Kante des Gebäudeteiles und schnappt euch den Bronze-Schatz (6/9).

Springt in Richtung der markierten Glocke, an die ihr den Magnethaken werfen müsst, um zur anderen Seite zu schwingen und auf das Dach des kleinen Tempels zu springen. Klettert auf den oberen Vorsprung und springt an die Leitung, über die ihr die andere Seite dieses Gebietes erreicht.

Nun rutscht ihr nach unten in die Höhle und folgt dem Weg. Links seht ihr gleich eine Nische in der Wand, wo ihr den Bronze-Schatz (7/9) findet.

Lauft weiter geradeaus, bis ihr am Ende der Höhle zum Wasser kommt. In dem Wasser treiben einige Eisschollen. Springt über die erste auf die zweite Scholle und schießt auf die Eisplatte an der Decke. Sie fällt ins Wasser und ihr könnt darüber weiter auf die vierte Eisscholle springen. Springt dann nach links in den Gang.

Über den Gang kommt ihr zu einem Fluss mit Eisschollen. Durch die Strömung treiben die Schollen nach rechts, ihr müsst aber nach links kommen. Wartet auf eine größere Zahl Eisschollen, um über die Schollen nach links, also stromaufwärts, springen zu können. Auf der anderen Seite befindet sich eine Eisplatte an der Wand, auf der ihr eure Sprünge kurz unterbrechen könnt.

Von der Eisplatte aus könnt ihr auf der anderen Seite den Silber-Schatz (5/6) sehen. Holt euch den Schatz und springt über die treibenden Schollen weiter, bis ihr die Höhle auf der anderen Seite erreicht habt.