Tomb Raider: Legend - Schauplätze in Tomb Raider Legend

England, Laras Anwesen

Im Jahr 1547 gewährte König Eduard VI. der Croft-Familie den Titel derer zu Abbingdon sowie die dazugehörigen Ländereien im englischen Surrey. Zum Besitz der Crofts gehören drei Herrenhäuser. Eindes dieser Herrenhäuser ist heute der Wohnsitz von Lara Croft, einer Gräfin der 11. Generation. Lara liebt das alte gemäuer, das sie um einige moderne Einrichtungen erweitert hat. Diese stören zwar die Ästhetik des Hauses, aber Lara hat sich fest vorgenommen, sich um dieses Problem zu kümmern ... sobald sie Zeit dazu hat.

Bolivien, Tiwanaku

Die Geschichte von Tomb Raider Legend beginnt in Bolivien. Wir begleiten Lara auf eine atemberaubende Kletterpartie in den südamerikanischen Anden. Sie ist nach Bolivien gekommen, um Antworten auf Fragen zu finden, die sie Zeit ihres Lebens beschäftigt haben. Am Ziel ihrer Reise, den Ruinen von Tiwanaku, begegnet sie allerdings einigen dunklen Gestalten, die ebenfalls etwas zu suchen scheinen...

Peru

Lara trifft sich im peruanischen Paraiso am Ort einer längst vergangenen Tragödie mit ihrer alten Freundin Anaya. In einem Grabmal, das sie vor Jahren schon einmal erforscht hat, entdeckt Lara unentdeckte Räume. Doch die überraschenden Antworten, die sie in der Dunkelheit findet, helfen ihr nur weiter, solange sie Rutlands Söldnern einen Schritt voraus ist.

Japan, Tokyo

Nach einer überraschenden Entdeckung erkennt Lara, dass ein Artefakt, das sie seit Jahren sucht, bereits gefunden und erst kürzlich aus einem japanischen Museum gestohlen wurde. Kurz entschlossen reist Lara daraufhin nach Tokio, um dort an einer Cocktailparts ihres alten Freundes Nishimura teilzunehmen. Dort plant sie ein Treffen mit dem unrechtmäßigen Besitzer der gestohlenen Reliquie und ist fest entschlossen, das Artefakt an sich zu nehmen... so oder so.

Ghana

Als Zip Rutland in den Regenwäldern Ghanas ortet, nimmt Lara sofort die Verfolgung auf. In Ghana angekommen, findet Lara eine verborgene Ruine und erfährt, dass ihre Eltern diese vor ihrer Geburt erforscht hatten. Während Rutlands Söldner die Anlage plündern, setzt Lara alles daran, ihren Widersacher zur Rede zu stellen und ihm das Artefakt abzunehmen, mit dem er sie in Bolivien provoziert hatte. Dabei findet sie heraus, dass Rutlands Anwesenheit untrennbar mit dem vor ihenen liegenden Mysterium verknüpft ist.

Kasachstan, Russland

Alister findet indessen obsukre Hinweise, dass Lara ausgerechnet in Kasachstan Antworten auf ihre Fragen finden könnte. Dort hatten russische Wissenschaftler während des Kalten Krieges paranormale Phänomene und Relikte untersucht. Die rücksichtslose Vorgehensweise des KGB bei der Schließung der Anlage und die anschließende Vertuschung sämtlicher Forschungsergebnisse legt den Schluss nahe, dass es sich bei den gefundenen Relikten tatsächlich um jene Artefakte handenl könnte, die Lara so verzweifelt sucht. Leider weiß nicht nur Lara von der Anlage. Was folgt, ist ein äußerst unerwartetes - und unangenehmes - Wiedersehen.

England, Cornwall

"Die Karte auf dem Schild (aus dem Labor in Kasachstan) führt zu einem Ort, der vorgibt, über König Arthus' Grab errichtet zu sein. Solche Orte gibt es zwar wie Sand am Meer, aber dieser hier scheint irgendeinem Ritter vor 1000 Jahren etwas bedeutet zu haben. Vielleicht finde ich hier ja irgendwas."

Nepal

Lara war schon mehrmals in Nepal. Allerdings ist sie bis heute nie zu dem schrecklichen Ort zurückgekehrt, der ihr Leben nachhaltig veränderte. Eigentlich wollte sie nie wieder an den Schauplatz der Tragödie zurückkehren. Allerdings haben diesen Vorsatz einige brisante Informationen zunichte gemacht. Wie es scheint, ist die Antwort auf eine ihrer persönlichsten Fragen ausgerechnet auf diesem Gipfel in den Bergen des Himalaya versteckt.

Bolivien

Lara kehrt mit dem Schwert Excalibur nach Bolivien zurück. "Es wird Zeit, nach Bolivien zurückzukehren. Ich muss herausfinden, wozu diese Artefakte in der Lage sind. Sicher will auch Amanda die Estrade aktivieren. Vielleicht weiß sie, was sie bewirkt... oder denkt es zumindest."





Weitere hilfreiche Artikel