Tomb Raider: Legend

Tomb Raider: Legend - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

55




  21.01.2010

stilvoller spaß

meiner meinung nach das beste tomb raider ever. lara sieht im vergleich zu den anderen games bei weitem am besten aus und die speziellen (nah)kampf- und interaktions-funktionen, die im neueren tomb raider legends leider fehlen, machen das spiel einzigartig. die story ist faszinierend und inspirierend, die welten sind aufwändig animiert und die outfits sind einsame spitze. furchteinflößende gegner, mitreißende rückblicke, trickreiche interaktionssequenzen und spannende motorradlevels machen das spiel zu einem wahren highlight auf der playstation. unbedingt ausprobieren!

  21.10.2009

Lara in neuem Outfit! Leider nicht immer ein Pluspunkt!

Tomb Raider Legend ist eine Mischung aus Jump`n`Run und "zuerst schießen dann fragen"! Im Vergleich zu den Vorgängern natürlich ist die Grafik besser allerdings gibts eine großen Punkt Abzug wegen der Steuerung.
Ich glaub zur Geschichte selbst muss man nicht viel erklären denn wer Lara kennt weiß wie es bei ihr abläuft und daran hat sich auch in Legend nichts geändert. Geheimnisvoller Auftraggeber bittet sie um Hilfe auf der Suche nach einem Schatz und die gute Lara sagt natürlich nicht nein! Passt ja auch denn wir kennen sie ja nicht anders!
Allerdings gibts da bei Legend einige Missionen und Levels in denen man sich mit der Steuerung und der miserablen Kameraführung ausereinander setzen muss und die vermiest einem das Spiel zu einem großen Teil. Es gibt wilde Verfolgungsjagden auf dem Motorrad und genau dort ist man nach einiger Zeit sehr frustriert weils auch teilweise bei mehrmaligen Versuchen nicht ganz klappt. Weiters kann es auch passieren das man auf einem Vorsprung steht und abspringt nur leider weiß man nicht wohin bzw. kommt man erst drauf das es gerade die falsche Seite war wenn man die Meldung kriegt Game over! Grund? Die Kamera kommt nicht nach und bis man die Feineinstellung hat ists auch schon zu spät!
Positiv an dem Spiel ist das man Laras Anwesen erkunden kann und natürlich tolle Outfits für Lady Croft bekommt, und der Trainigsraum hilft ungemein beim Einstudieren der einzelnen Moves die sie wieder draufhat.
Also im Goßen und Ganzen für mich leider ein Wechselbad der Gefühle und würde ich Lara nicht so gern haben hätte ichs mir echt überlegt das Spiel zu kaufen!

  07.09.2009

Lara Croft ist zurück in Tomb Raider Legend

Ja Lara ist zurück, kurz mal zum Inhalt. Lara überlebt mit neun einen Flugzeugabsturz im Himalayagebirge, wo Ihre Mutter ums Leben kam, aber nicht beim Absturz. Als die kleine süß aussehende Lara Holz suchen geht findet sie Felssteine im Kreis aufgestellt und in der Mitte ein Stein wo ein Schwert drin steckt. Sie aktiviert es versehentlich und sagt da ist etwas im Licht. Der große Fehler von Laras Mutter... das Schwert herausziehen. Lara ist nun groß und geht der Sache auf den Grund. Besichtigt Orte wie Nepal, Peru, Bolivien, Kasachstan uvm. Das Spiel ist
leicht bis mittel und dauert ca. 4-6 Stunden.
Grafik-Sound: Die Grafik ist atemberaubend. Der Grafikchip in der PS2 zeigt was er kann. Der Sound ist Super!
Steuerung: Ja Lara reagiert flüssig und schnell aber das Motorad steuert nicht realistisch, aber das macht nichts!

Wollt Ihr eine Geschichte hören und sehen, dann kaufts euch! Es lohnt sich! Und das Spiel ist NICHT schwer, glaubt mir!!

  01.04.2009

Das Beste von allen...

Ich habe bis jetzt Angel of Darkness,Anniversary und Legend für PS 2 gespielt.Legend ist das beste von allen.Es ist eine spannende Geschichte und es gibt Kämpfe.Es geht um Laras verschwundene Mutter.Man kann sogar Motorad fahren!Es ist nicht so langweilig wie Anniversary.Es ist abwechslungsreich und spannend.Sorgt für gute Laune.Ob Tomb Raider Fan oder nicht,ich kann das Spiel allen empfehlen.

  08.12.2007

Die Bugs neutralisieren den Spass-Faktor leider...

Abenteuerlich und unterhaltend, ABER:

-Steuerung ist manchmal absolut unlogisch (wurde einfach nicht verbessert wie es scheint)

-unsaubere Grafik (Tiefe, man kann durch die Wände sehen)

- !!! böser Bug - Speichern trotz "Erfolgreich gespeichert" funktioniert nicht immer ! wieso!? weiss ich auch nicht...

-die Zwischensequenzen kann man nur abbrechen, wenn man das Menü aufruft, sehr lästig!!!, vor Allem wenn man danach gefährliche Aufgabe vor sich hat und "stirbt" startet das Ganze von Vorne - absolutes no go

-teilweise sind die Sprüche absolut nicht nachvollziehbar und pädagogisch bedenklich, Verharmmlosung der Gewalt

Seite 1 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Crystal Dynamics
Genre:
Action Adventure
Release:
7.4.2006
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox 360, Xbox, Sony PSP, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel