Tomb Raider: Legend

Tomb Raider: Legend - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.10.2007

Tomb Raider Legend

Tomb Raider Legend ist an sich ein sehr tolles Spiel. Es hat sich entwickelt und die Grafik isz einfach klasse. Ich möchte hier ein paar Pros und Kontras auf zählen:

Pro
-Grafik, alles wirkt echt und lara sieht viel realer aus
-Viele zwischenssequenzen und gespräche lassen es realer und nicht so abgestumpft wirken
-die atmosphäre mit der Musik finde ich sehr gelungen, hat was gehemnisvolles
-Die Umgebung ist super
-Tiere sind echter, dadurch, das sie nicht immer direkt Lara angreifen, sondern nur wenn sie scih bewegt
-Lara hat mehr aktionen gelernt

Kontra
-Lara kann nur zwei Waffen und 3 Mediepacks auf einmal tragen
-Die besiegten gegner lösen sich in Luft auf, was ich sehr schade finde
-Die Kameraführring ist gewöhnungsbedürftig
-es gibt weniger Rätsel u.ä. als wie in den ersten Tomb Raider rätseln (lässt sich also auch ohne Lösungsbuch zum teil sehr einfach spielen)

Alles in allem ist das Spiel doch recht gut aber die ersten haben mir besser gefallen, was die Rätsel angeht.

  28.09.2007

Kurz und stellenweise zu schwer und dann auch nervig !


Prinzipiell ist es den Machern von Tomb Raider recht ordentlich gelungen der Pixel-Ikone Lara Croft nach dem recht lauen Angel of Darkness wieder Leben einzuhauchen. Der Flair der alten Tom Raider Spiele war an vielen Stellen wieder da und sexy Lara sieht besser aus als je zuvor. Sprich die Grafik von Legend ist ganz gut gelungen und es macht richtig Spass mit Lara nun auf einem großen Flachbildfernseher die Gegend zu erforschen.

Leider ist das Spiel wie hier schon erwähnt worde, ein wenig kurz geraten, was man aber noch verschmerzen könnte. Was mich furchtbar nervt sind manche Stellen des Spiels wo es dann einfach nicht mehr weiter geht und man bestimmte Stellen X-mal spielen muss bis man weiterkommt und dann wird das Spiel nervig. Hier zielen die Macher dann anscheinend darauf ab das man sich noch das Lösungsbuch zulegen sollte und das finde ich unfair, vor allem wenn ich mir das dem Spiel beiliegende Booklet durchsehe das sehr kurz gehalten ist und wo es keinerlei Tipps für den Player gibt. Zudem läuft man im Spiel in manchen Levels durch die abolute Dunkleheit und da ist mir dann echt der Spass vergangen.

Dies ist leider mittlerweile eine schlechte Angewohnheit der Macher, das man zu einem für meist knapp 60,00 Euro sowieso schon teuren Spiel auch noch ein Lösungsbuch für rund 15,00 Euro kaufen sollte damit man auch richtig durchsteigt.

Alles in allem ist Tomb Raider - Legend zwar ein gelunges und grafisch überzeugendes PS2 Game, das aber durch die oben genannten Nachteile den Player fast an der Rand der Verzweiflung bringt !

  31.07.2007

Laue Fortsetzung der Tomb Raider Reihe...

Ich muss sagen, nach TR: Angel of Darkness freute ich mich Tierisch auf einen weiteren Teil von Tomb Raider. Als treuer Fan seit dem ersten TR-teil kaufte ich mir natürlich sofort nach Erscheinen auch dieses Spiel. Ganz Ehrlich? Ich war maßlos Enttäuscht. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Spiel durchgezockt, knackige Rätsel, wie man sie sonst von TR kennt, fielen komplett weg. Es war einfach nur ein ödes durchgerenne. Von Endgegenern fehlte auch jede Spur, finde ich. Die "Bosse" waren (für mich) ebenso leicht zu besiegen wie die herkömmlichen Gegner (die, untypischerweise, hauptsächlich aus Menschen bestehen). Als ich mich von der ersten großen Enttäuschung erholt hatte, freute ich mich wenigstens aufs Mottorad fahren. Nächster Dämpfer: Die Steuerung des Mottorads ist ziemlich Beschi**en. Sehr schwammig. Außerdem hat man in dem Mottorad-Level nichts andres zu tun, als neben einem (mehr oder weniger schnellen) Zug herzufahren und hier und da ein paar gegnerische Biker abzuknallen... Einzig was an diesem Game richtig Spass macht, ist das Klettern. Man kann sich an den Felsen und Mauern richtig austoben, das hätte meiner Meinung nach in den Vorgängern noch gefehlt. Die Grafik ist alles in allem recht schön gestaltet, was es wieder ein wenig rausreisst, und Lara Croft selber ist auch ganz hübsch anzuschauen. Vom Ende des Spiels will ich mal gar nicht groß reden. Man hat das Gefühl, die Entwickler wollten einfach nur schnell Feierabend machen, und haben ein sehr liebloses Ende hingeklatscht. Alles in allem ein sehr fades Game für erfahrene PS2-(Tomb Raider-)Zocker. Der Kaufpreis von (damals) knapp 60 euro ist für so ein kurzweiliges Spiel"vergnügen" maßlos übertrieben. Ich hab das Game nur aus Prinzip zuende gezockt (was ja auch nicht all zu viel wertvolle Zeit raubte...) und es anschließend sofort über e-bay weiterverkauft. Einem Platz in meiner Sammlung war es jedenfalls keineswegs würdig.

Fazit: Tomb Raider:AoD ist meiner Meinung nach um MEILEN besser. Gäbe es davon eine Fortsetzung (mit Kurtis), wären die Entwickler mit Sicherheit zig-mal besser gefahren. Meiner Tomb-Raider-Begeisterung jedenfalls wurde leider ein derber Dämpfer versetzt, und ich kann nur hoffen, darauffolgende TR-Games mögen wieder knackiger werden...

Aber, um dem Spiel weingstens etwas gutes abzuringen (ich bleibe ja schließlich doch TR-Fan^^): Ich denke, für Anfänger (egal ob TR-Anfänger oder PS-Anfänger) ist es dann doch recht gut geeignet, durch schnell erlernbare Steuerung und leichtes Gameplay.

  18.07.2007

ICH LIEBE DICH LARA!!!!

einfach nur GEEEIIIIIL!!! diese spitzen graphik und der echt gute sound! perfekt! lara wird so detailgetreu (mit leibe zum detail) dargestellt, dass man das spiel gleich viel lieber spielt! genauso auch die komplette umbegung, echt sptitze!! auch die verschiedenen waffen die lara hat sind toll! und zusammen mit den waffen und mit den verschiedenen bewegungen und sprünge, die sie beherrscht (siehe die typen von matrix) wird sie zu einer nahezu unbesiegbaren grabräuberinn! ja also das spiel ist wirklich klasse, ich habe durchgehend spaß an diesem spiel gehabt! denn auch die story ist 1A!!
mit diesem spiel kann wirklich NIEMAND was falsch machen, also kauft es euch!!!!!!

  17.07.2007

Legend

Lara is back with a fantastic game from 2006 it was very short but still has very good gameplay and some puzzels but not very ones the game is easy but amazing! 10/10 A TRUE LEGEND!

Seite 2 von 11




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Crystal Dynamics
Genre:
Action Adventure
Release:
7.4.2006
Plattformen:
PlayStation 2, Xbox 360, Xbox, Sony PSP, Windows
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel