Tomb Raider: Legend - Kapitel 3: Tokyo

Versteckte Schätze

In Toyko gibt es 6 Bronze-, 4 Silber- und 1 Gold-Schatz

Auf der Party

In einer Zwischensequenz steigt Lara in einem atemberaubenden Outfit aus dem Fahrstuhl und kommt zu der Party von Nishimura. Sie unterhält sich noch kurz mit Zip über das letzte Treffen von Lara und Takamoto, als Zip sie über einen Anruf von Nishimura informiert. Der wartet in seinem Büro, Lara soll allerdings vorher mit dem Barkeeper sprechen.

Geht geradeaus und dann nach unten und ihr kommt mitten in die Party. Ist euch an Lara etwas aufgefallen? Ja, das Outfit ist umwerfend - aber was noch? Mit der Garderobe hat sich auch ihr Gang verändert und sie schreitet wie es sich für eine echte englische Lady gehört. Allerdings kann sie in dem Kleid nicht springen, was wir angesichts der Optik doch gerne in Kauf nehmen.

Schaut euch ruhig etwas um, bevor ihr zu dem Barkeeper geht. Den Barkeeper seht ihr links von euch, außerdem könnt ihr zwei Gänge bei den Treppen sehen. Der linke Gang führt zu einem Fahrstuhl, den ihr jetzt noch nicht betreten könnt. Der rechte Gang führ zu dem Büro von Nishimura, auch dort geht es im Moment nicht weiter.

Sprecht also zunächst mit dem Barkeeper. Lara sagt ihm, dass Nishimura sie erwartet und der Barkeeper teilt ihr mit, dass sie ihn in seinem Büro treffen kann. Er wird Lara bei Nishimura ankündigen. Geht also durch vom Eingang aus links gelegenen Gang zu dem Büro und öffnet die Tür.

In einer Zwischensequenz wird Lara von Nishimura freundlich begrüßt. Lara lässt ihre erschreckend gute Bildung raushängen und antwortet ihm auf Japanisch. Sie sagt ihm, dass sie sich gut amüsiert, obwohl ihre Anwesenheit Takamoto bei seiner Ankunft durchaus Unannehmlichkeiten bereiten könnte. Nishimura bittet Lara vorsichtig zu sein, denn er ist ein gefährlicher Mann, wenn seine Interessen im Konflikt mit anderen stehen. Lara zeigt sich wenig beeindruckt. Nishimura wünscht ihr viel Glück und Lara verlässt das Büro.

Das erste Treffen mit Takamoto

Ihr steht jetzt wieder in dem Gang vor Nishimuras Büro und geht zurück zu der Party, wo die Yakuza schon auf euch warten. In einer weiteren Zwischensequenz fliehen die Gäste in Panik und überall stehen böse Jungs rum. Lara sieht Takamoto und die beiden unterhalten sich. Um es kurz zu machen: Takamoto will von seinem Diebstahl nichts wissen und die Unterhaltung geht natürlich voll in die Hose.

Takamoto befiehlt seinen Männern, Lara sofort umzubringen. Die eröffnen auch gleich das Feuer und Lara rettet sich mit einem Sprung hinter die Bar. Dort befreit sie sich von den unhandlichen Schuhen und von Teilen ihres Kleides - darunter kommen ihre Pistolen zum Vorschein. Als der erste Yakuza anstürmt wird er von Lara auf der Stelle umgelegt.

Nach der Sequenz müsst ihr die sieben Yakuza erledigen und ihr besitzt nur die Pistolen. Bleibt während des Schießens in Bewegung und sammelt zwischendurch mal ein Gesundheits-Pack auf. Erledigte Yakuza lassen euch auch ihre Sturmgewehre liegen, falls euch die Pistolen zu schwach sind. Die großen Bildschirme könnt ihr übrigens auch abschießen und gegen die Yakuza einsetzen.

Sobald ihr alle Gegner besiegt habt, kommt Nishimura in einer Zwischensequenz aus seinem Büro. Lara klärt Zip noch darüber auf, dass eine ordentliche Bewaffnung zur Etikette gehört und sie niemals mit leeren Händen zu einer Party geht. Nishimura gibt Lara den Tipp, dass Takamoto wahrscheinlich in seine Dachwohnung zurückgekehrt ist. Sie soll ihm aber besser nicht folgen, sicher wird sie dort schon von Takamotos Leuten erwartet. Zip hält den Weg durch das Foyer für Selbstmord und Lara entscheidet sich, über das Dach zu der Wohnung zu gehen. Nishimura gibt Lara eine Zugangskarte für den Fahrstuhl.

Falls ihr die Gegenstände von den toten Yakuzas noch nicht eingesammelt habt, erledigt das jetzt noch schnell. Lara verfügt nun auch wieder über alle Bewegungsmöglichkeiten. Lauft zu dem Fahrstuhl und benutzt dort die Zugangskarte. Eine kurze Sequenz zeigt die Fahrt nach oben.





Weitere hilfreiche Artikel