Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.06.2008

Mischung aus Lara Croft und Far Cry

Zunächst einmal ist das spiel grafisch top.
vom spielerischen her gibt es dem spieler einiges auf: teils durchaus knifflige Rätsel und viele schießereien mit variierender, aber dennoch oft reichlich doofer KI (so sind die bewegungen von gegnern die aus der deckung auftauchen, ein paar schüsse abgeben und dann wieder abtauchen immer gleich, hat man einmal gut gezielt kann man gemütlich in der deckung warten, bis er auftaucht, dann hoch, schießen, treffer. nur gut dass es so viele gegner sind...)
Die story ist spannend und wirkt nicht ganz so abgedroschen wie so mancher LC-Titel, hat aber längen.
-----------------------------
ACHTUNG SPOILER!!!!!!
warum z.B. gibt es dieses Mutanten-Level? hätten sie nicht bei ihrer schatzsuchestory und ihren "normalen" verbrechern und dem U-Boot-Rätsel bleiben können, anstatt mit bösartigen humanoiden Mutanten vom Adventure in einen stinknormalen Shooter nach Doom-Vorbild (aber ohne vernünftige First-Person-Perspektive) zu mutieren? das ist schwach, deshalb einen stern abzug.
-----------------------------

Die musikalisch Untermalung ist jedoch top.

  08.06.2008

Das derzeit beste Spiel für die daran so arme PS 3!

Was soll ich zu Uncharted schreiben? Es ist das wohl beste Spiel, was man derzeit für die PS 3 kaufen kann; sowohl grafisch, als auch spielerisch hervorragend.
Im Gegensatz zu vielen anderen Games macht es vor allem eines: Spaß! Immer wieder habe ich meine Playstation eingeschaltet, weil ich einfach Lust auf das Game hatte, zudem zwingt einen die Story einfach zum Weiterspielen. Und mit Story meine ich auch Story! Klar, sie erinnert an ein klassisches Schatzsucherabenteuer, eine Mischung aus 'Romancing the Stone' und 'Tomb Raider', aber sie wird durch grafisch, animationstechnisch und dramaturgisch derart herausragende Zwischensequenzen getragen, dass sie einem Kinofilm in nichts nachsteht. Und das alles in Ingame-Grafik, keine vorgerenderten Sequenzen.
Dabei werden/wurden m.E. erstmals die Fähigkeiten der PS 3 tatsächlich ausgereizt (Exklusivtitel!): glasklare, hochaufgelöste Texturen, butterweiche und wunderbar realistische Animationen und das alles OHNE Ruckeln bei konstant hoher Framerate. Ich betone das besonders, da Spiele wie bspw. Assassin's Creed natürlich auch toll aussehen, aber arge Framerate-Probleme haben (Von den spielerischen Schwächen und der Monotonie ganz zu schweigen.).

Gameplay
Ja, es schaut sich viel bei Tomb Raider ab, macht aber auch einiges besser. Tolle Klettereinlagen vor gigantischen Kulissen (z.B. Felssteilwand mit Meer bei Sonnenuntergang im Hintergrund), schöne & packende Schusswechsel mit Deckungssystem (Ja, darüber kann man sich - wie auch bei anderen Spielen streiten ;-).) und auflockernde Fahrzeugeinlagen, bspw. mit dem Jeep oder dem Jetski. Der Protagonist Drake ist einfach die bessere Lara! Gott sei dank sind die Klettereinlagen anspruchsvoll, ich erinnere mich mit Schaudern an die Assassin's Creed-"Klettereinlagen"... Rätsel gibt es auch einige, diese sind allerdings nicht sonderlich schwierig, was insgesamt aber ins Konzept passt.

Grafik
Dazu habe ich schon viel geschrieben: einfach atemberaubend! Das IMHO schönste Spiel auf der PS 3; Motion-Capturing, Design und Texturen at their very best!

Sound
Der Sound ist einfach klasse! Orchestrale und mitreißende Musik, eigens für das Game komponiert und produziert, weiß mitzureißen. Die Effekte sind sehr gut, selbst die deutsche Syncro ist richtig gut gelungen, und das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Entweder es wird gar nicht synchronisiert (z.B. GTA IV) oder die Synchro ist schlecht (Die meisten sonstigen Games ;-).).

Story
Schatzsucher, bester Freund und eine hübsche Reporterin...Tiefgang sieht sicher anders aus, aber die Rechnung geht auf. Hervorragende Regie, packende und zum Teil verdammt witzige Zwischensequenzen, wunderbar animiert und vertont. Es macht einfach Spaß den Fortgang der Geschichte zu verfolgen!

Fazit
Ich kann Uncharted nur jedem PS 3-Besitzer ans Herz legen. Fürs Geld gibt es ein tolles Abenteuerspiel, das wunderbar unterhält und viele Stunden Spielspaß bereiten wird. Einzig die recht kurze Spieldauer (7-10 h) trübt den Spaß ein wenig; jedoch auch nicht zu sehr, da sich inzwischen sehr viele Spiele auf etwa diesen Umfang beschränken. Pflichtkauf für einen audiovisuellen Spielspaß-Hochgenuss! Endlich mal ein Spiel, bei dem ich mich wirklich auf die Fortsetzung freue!

  07.06.2008

Für Tomb Raider Fans und Schatzjäger ein MUSS !!!

Also ich habe das Game schon seit längerer Zeit, seit Weihnachten doch ich gebe trotzdem mal eine Rezension ab, da es das Game einfach verdient hat.

Schon als die ersten Trailer des Games erschienen sind, da gab es schon Spekulationen um einen heissen Titel.
Und ja das ist er.

Das Game ist einfach SPITZE, es hat die 5 Sterne verdient.
Das Game fesselt von der ersten bis zur letzten Minute an.
Es ist aufgebaut, wie ein Hollywood Blockbuster der Extraklasse, und die Leute von Naughty Dog, die sonst eher jum&Run Titel wie Crash Bandicot oder Jak&Daxter machen, haben hier ein Meisterwekr kreiert.

Technisch ist das Game einfach brilliant.
Wenn man sich allein schon die Personen und die Kulisse anschaut 5 Sterne.

Zum Sound muss man ebenfalls sagen, das er 5 Sterne verdient hat man fühlt sich im Geschehen mit eingebunden.

Also für Tomb Raider Fans, und/oder Leute die auf der Suche nach dem richtigen Action Adventure sind, werden mit Uncharted bestens bedient.

  07.06.2008

.

Also ich finde das spiel sehr gut.
Aber für meinen Geschmack dauert es zu kurz, ich habe es in 5h durchgespielt.
Etwas länger hätte es schon dauern können.
mfg

  30.05.2008

Der absolute Hammer!

Hallo,

Ich habe das Spiel jetzt denke ich mal zur Hälfte durch und hoffe das es nie enden wird! Das Spiel fesselt einfach durch die abwechslungsreiche Umgebung und Interaktionen. Das Spiel hat ein bisschen was von Indianer Jones. Drake ist auf einer Insel und sucht einen verlorenen Schatz. Hört sich "langweilig" an, ist aber alles andere als das! Zwischen Rätselraten und Kletteraktionen gibt es Verfolgungsjagten mit dem Jeep durch den Jungel oder auf dem Jet Ski und viel Geballer. Dabei ist die Umgebung sehr detailverliebt und abwechslungsreich gestaltet! Die Grafik, ob es das Wasser oder die Schatten sind, einfach klasse! Ich werde wenn ich das Spiel durchgespielt habe gleich nochmal neu anfangen, macht einfach Spaß!

Die Gegner wirken zwar nicht extrem intelligent, aber man hat schon so seine Schwierigkeiten mit denen. Viele verschiedene Waffen stehen Drake bei seinen Schlachten und auf der Suche nach dem Schatz zur Verfügung! Das beste an dem Spiel, ständig neue WOW effekte bei denen man einfach nur staunen und lächeln kann.

Die Dialoge sind sehr gut und auch witzig gestaltet.

Wenn ich etwas Negatives über das Spiel sagen müsste, wäre es die Steuerung. Ab und zun stört die Kameraeinstellung ein wenig, was aber bei allen Spielen solcher Art vorkommt. Ist aber keineswegs ein Beinbruch!

Ganz klare Kaufempfehlung von mir!!!!

Seite 9 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel