Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.12.2007

Top-Titel

Ich will keine erneute Inhaltsangabe schreiben, kurz und schmerzlos...das Spiel ist der absolute Hammer, für jeden ist die richtige Schwierigkeitsstufe einstellbar, Grafik und Steuerung Top, das Spiel macht unglaublich viel Spaß und ist ein absoluter Top-Titel auf der PS3

  23.12.2007

Eines der besten Spiele für die PS 3

"Uncharted - Drakes Schicksal" hat etwas, was man nicht bei jedem Spiel, möge es auch grafisch noch so anspruchsvoll und von der Thematik her interessant sein, findet: Atmosphäre. Es ist nicht nur die fantastische Grafik, die das Spiel so einmalig macht und auch nicht die spannende Storyline, die sich um den sagenhaften Schatz von El Dorado dreht; auch nicht die dynamische, stimmige Musikuntermalung... nein, was dieses Spiel in meinen Augen von anderen hervorhebt ist schlicht das Flair, wenn man sich mit Drake auf die Schatzsuche begibt.

Man fiebert mit Drake förmlich mit und hat - im Gegensatz zu manch anderen Spielen, bei denen die Handlung teilweise gar nicht mehr maßgebend ist - fast schon selbst den Drang, den Schatz zu finden, wobei man sich vielen Gefahren stellen muss, wie z. B. Piraten, riskanten Klettereinlagen, Verfolgungsjagden, tödlichen Fallen, gruseligen Elementen, kniffligen Rätseln und vieles mehr... Eben all das, was einem im Dschungel, während einer Schatzsuche passieren kann... ;)

Ich habe ungefähr 15 Stunden für das Spiel benötigt, erfahrene Spieler schaffen es sicherlich schneller. Obwohl ich nicht unbedingt talentiert bin, wenn es um Schießeinlagen o. ä. geht, empfand ich die Actionelemente von "Uncharted" nicht allzu schwer. Wenn man stirbt, ist man relativ flott wieder an der gleichen Stelle und kann sich der Situation aufs Neue stellen. Ich war ganz offen gesagt selten "trauriger", dass ich ein Spiel zu Ende gespielt habe, wie es bei "Uncharted" der Fall war. Gerade dies ist sicherlich auch ein Qualitätskennzeichen für das Game, hätte es beispielsweise doppelt so lange gedauert, wäre es möglicherweise irgendwann doch ein wenig langatmig geworden. So halte ich die Spieldauer für optimal.

Was am Ende übrig bleibt sind Eindrücke, als ob man z. B. gerade einen spannenden Film gesehen hat... bzw. darin selbst der Hauptdarsteller war.

Für mich eines der besten Spiele für die PS 3, da es eine perfekte Mischung aus Action, Witz, Tüftelei und Klettern in unglaublich toller, spannender Umgebung ist. "Uncharted" ist für mich persönlich DAS Spiel des Jahres für die PS 3 und ich kann jedem ohne Einschränkung empfehlen, sich das Spiel zu kaufen, wenn er/sie mal sehen möchte, was die PS 3 "so drauf hat" ;)

  22.12.2007

Lichtblick?!

Ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte das ein solch gutes Spiel wie dieses auf der PS3 möglich währe!Versteht mich nicht Falsch aber die Spiele die bis jetzt auf der PS3 erschienen sind waren ehr maue Kost(abgesehen von CoD4 u.Oblivion)!Ich besitze X-Box360 u. PS3.Leider diente mir meine PS3 bis dato ehr als Blueray/DVD-Player.ABER nachdem ich Uncharted gezockt habe muss ich sagen:Respekt!Dieses Spiel ist Technisch ein echtes Brett.TOP Texturen,läuft absolut Flüssig und hatt eine sehr Gute Synkro.Die Story hat mir auch sehr gut gefallen!Eigentlich stossen mir nur 3 Dinge etwas sauer auf.1.Die kurze Spielzeit.Habe es auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad in 8h2min. durchgehabt.2.Die durchwachsene Steuerung.Sprungeinlagen klappen sehr gut wogegen beim Zielen und ins besondere beim steuern des Fahrzeuges(Jetski)schnell etwas Frust aufkommen kann weil sie beim Zielen langsam und beim Fahrzeug sehr Schwammig von der Hand geht.3.Das das Spiel vom Gameplay sehr Stark an Tomb Rider erinnert.Soll heissen das Inovationen aussbleiben.Wie dem auch sei die Story und die Super Technik machen das alles wieder wett.Dieses Spiel hat meine PS3 endlich wieder zu dem gemacht was sie sein soll!Eine Konsole zum Zocken.Ich kann das spiel nur wärmstens Empfehlen.

  22.12.2007

GENIAL

Dieses Spiel ist einfach Klasse:

- Die Grafik ist super
- Die Story ist super
- Schwierigkeitsgrad ist angemmessen
- Verhältnis zum Schießereien und Kletterpassagen 60:40;;; finde ich also
sehr gut


!!!Absolute Kaufempfehlung!!!

  22.12.2007

Ein Rezept für Genießer

Man nehme "Far Cry" + "Indiana Jones", würzt das Ganze mit "Tomb Raider" und garniere mit "Prince of Persia"... Heraus kommt: "Uncharted - Drakes Schicksal". Ein durchaus gelungenes Rezept für Augen (und Ohren!) aber auch nichts Neues. Trotzdem macht das Spiel enorm Spaß und ist einen Kauf wert. Als Referenz-Titel für die PS3 würde ich ihn dennoch nicht bezeichen - da muss noch einiges mehr kommen. Die 5 Sterne in der Gesamtbewertung verdient "Uncharted" auf jeden Fall, den 1 Punkt Abzug beim Spaßfaktor gibt es für den (stellenweise) zu hohen Schwierigkeitsgrad.

Seite 24 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel