Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.07.2008

Empfehlendswerte PS3 Spiele #5

Lange erwartet, eifrig beworben, kann das am Ende noch gut gehen? Defintiv! "Uncharted: Drake's Schicksal" ist das defintive Action/Adventure für die PS3 geworden. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich behaupte "Uncharted" wird einer der Klassiker der PS3 bleiben.

Grafisch dreht "Uncharted" richtig auf und serviert grandiose Lichteffekte, extrem hochaufgelöste Texturen, wahnsinnige Umgebungen und butterweiche, referenzverdächtige Animationen. Drake reagiert quasi auf jeden Stein und jede Unebenheit in der Umgebung, klettert, schwimmt und springt verteufelt realistisch durch die Gegend. Einzig die Gesichtsanimationen hat man bei "Heavenly Sword" besser gesehen (diese waren dort allerdings auch unglaublich). Zum Zeitpunkt des Releases von "Uncharted" gab es meinermeinung nach absolut keine Konkurrenz die es grafisch damit aufnehmen konnte. Auch heute ist "Uncharted" noch eine Referenz, nur 1 Titel weiss da besser zu gefallen ;)

Jetzt zur Audiountermalung, und diese hat es in sich. Phantastisches 5.1 DTS mit grandiosen englischen Stimmen und einer ohrwurmverdächtigen Abenteuermusik als Soundtrack die selbst "Indiana Jones" neidisch dreinblicken lassen könnte. Zur dt. Synchronisation kann ich nichts sagen da ich diese nicht verwendet habe, denn auch hier hat man (wie bei "Heavenly Sword") Originalton und dt. Synchro auf die Blu-Ray gepresst welche sich bequem per Optionsmenü auswählen lassen. Auch Untertitel lassen sich hinzuschalten. Das ist für mich persönlich ein Punkt den ich mir von jedem Spiel wünsche, bei vielen muss man erst umständlich die Konsole auf Englisch stellen und bei manchen ist garnix dabei. Vorbildlich! Hier zeigt sich auch die Kapazität der Blu-Ray, die leider nur in wenigen Fällen wirklich gut ausgenutzt wird. Hier allerdings schon!

Spieltechnisch ein absoluter Traum. Kaum ein mir bekanntes Spiel lässt sich so gut Spielen und Steuern. Butterweich, flüssig, relativ simpel und wirkungsvoll. Das Abenteuerfeeling kommt hervorragend rüber und schon bald fühlt man sich wie Indiana Jones' Neffe. Die Geschichte kann auf voller Linie überzeugen, die Charaktere harmonieren unglaublich miteinander und die Schauplätze faszinieren. Nur sollte man wissen das Action hier stark im Vordergrund steht. Rätseleinlagen sind zwar gegeben, sind aber oftmals ziemlich simpel. Ab und zu gibt es allerdings auch super Ideen. Hier hätte man meinermeinung nach gerne noch mehr auffahren können. Auch das Drake immer erst sein Buch mit Informationen aufschlagen kann wenn er direkt vor dem Rästel steht, ist etwas schlecht gelöst. Besser hätte es mir gefallen, wenn man immer Zugang zu diesem Buch gehabt hätte und sich diese Plätze quasi selber suchen müsste. Aber genug mit "was wäre wenn". Das Resultat ist mehr wie Überzeugend.

Freischalten kann man ebenfalls diverse Einstellungsmöglichkeiten, Videos und mehr. Hier liegt es nicht nur daran in welchem Schwierigkeitsgrad man es durchspielt, sondern auch daran wieviel versteckte kleine Schätze man während des Spiels findet und aufsammelt.

Mit "Uncharted: Drake's Schicksal" hat die PS3 ein defintives Vorzeigespiel bekommen. Die Exklusivität zahlt sich hier aus. Das vorliegende Maß an Grafikpower, Spielspass und filmreifer Inszenierung ist enorm hoch. Das bisher beste PS3 Spiel heißt "Uncharted".

  11.07.2008

Besser gehts nicht

Ich mache es kurz da hier eh schon alles gesagt worden ist:
Hammer Spiel! Super Grafik! Klasse Steuerung! Nicht zu lang, nicht zu kurz! Klasse Sound! Cooler Held! Gute Story! Abwechslungsreich! Nicht zu schwer, nicht zu leicht! Ständiges Zwischenspeichern, vor und nach heiklen Stellen!
Ein Spiel ohne Schwachstellen! 100% !!!

  09.07.2008

Spielspaß pur!

Das Spiel hat eine TOP-Story, abwechslungsreich und fast filmreif dazu.
Die Grafik ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen und umgesetzt worden. Das Gameplay ist auch ordentlich umgesetzt. Womit ich, als alter PC Gamer noch Problemchen hatte, das war die Steuerung und das Zielen gleichzeitig hinzubekommen. Die Steuerung mit der Maus ist natürlich komfortabler. Aber man gewöhnt sich auch daran :-)
Wer Far Cry schon mal gespielt hat und nicht findet das Lara Croft totaler Mist ist, der wird dieses Spiel lieben. Es bietet auf normalen Schwierigkeitsgrad so ca 10-12 Stunden rundum zufriedenstellenden Spielspaß. Über einen zweiten Teil irgendwann mal würde ich mich sehr freuen.

  06.07.2008

Ein wahrer Blockbuster für die PS3

Uncharted - Drakes Schicksal verspricht schon vom Titel und "Klappentext" sehr viel. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Die Spannung steigt stetig an. Die Grafik ist top. Die Szenerien sind so realitätsnah, welche einem das Gefühl mittendrin zu sein noch mehr verstärken. Ein wahrer Augenschmaus. Die Story ist einfach grandios. Endlich wieder ein Spiel mit einer packenden Geschichte. Anfangs ist es jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig mit dem Handling der "Schiesereien" umzugehen. Den Dreh dafür hat man jedoch mit ein wenig Übung recht schnell raus.
Alles in allem also ein super spannendes und feselndes Spiel, welches sich kein Action- und Abenteuerliebhaber entgehen lassen sollte. Einzigster Nachteil ist, dass ab und an vorkommende "Nachladen" der Grafik und die vielen Schießorgien. Ein paar weniger wären besser gewesen.

Persönliches Fazit:
Grafik 09/10
Gameplay 08/10
Story 10/10
Suchtfaktor 10/10

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass dieses Spiel nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist. Denn während des Spiels geschieht eine wirklich ziemlich beängstigende Wendung, wo ihr euch allein durch dunkle Gänge durchschlagen müsst, in denen wirklich das "Grauen" auf euch wartet (mehr möcht ich jetzt hier nicht verraten ;-))

Glücklicherweise dürfen wir uns schon bald auf Uncharted 2 freuen, wie offiziel von Naughty Dog bestätigt wurde.

  03.07.2008

Das BESTE Playstation 3 Spiel!!!

Also man kann sagen das dieses Spiel wirklich fast perfeckt ist.
Ich werde nun das Spiel bewerten:

GRAFIK:8/10
SOUND:9/10
GAMEPLAY:8/10
LOGIK:4/10
SPIELSPASS:7/10
SCHWIERIGKEIT:8/10

Dieses Spiel ist sowohl für Profiespieler wie aoch für Anfänger
sehr gut gemacht.
Nur an manchen stellen wie zum
beispiel im Kapitel "Bunker" und "unangenehme Gäste"
ist das Spiel unfair programmiert.

Ich würde das Spiel jedem PLAYSTATION 3 Besitzer
bedenkenlos weiterempfahlen!!!!

Wirklich ein TOP Game.

Seite 6 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel