Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.02.2008

Das Spiel der Spiele ---the king of games---

Auch ich gehöre zur älteren Zocker Generation und habe in den letzten Jahrzenten so einige Spiele kommen und gehen sehen. Doch was mir hier unterkam ist absolut der Oberhammer. Viele andere haben es schon gesagt. Es gibt nahe zu nichts zu bemängeln. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles. Das sind genau die Spiele die ich für mein Geld von den Entwicklern fordere.
Ich will Spiele die die Leistung meiner geilen Konsole ausnutzen und nicht mit drittklassiger Graphik oder Gameplay abgespeist werden.

Das dies jetzt möglich ist stellt uncharted eindrucksvoll unter Beweiß. Da ist es mir doch wurstegal ob da ein paar selbsternannte Spieleexperten in den Zeitschriften von geklautem Gameplay sprechen. Als Kunde sag ich nur. Lieber super gelaut als schlecht was selbst herausgewürgt und mal ehrlich wieso sollte man geniale Gameplays Passagen usw. nicht zu einem super super Game vereinigen. Aus den Kritikern spricht da nur der Neid die können einem nur Leid tun. Denn wir haben es das geilste geilste Game aller Zeiten exklusiv auf unserer PS3 jahhhh. Seit uncharted ist die Meßlatte für die Games auf der PS3 so weit nach oben gerutscht daß viele Hersteller hoffentlich Ihre Games nachbessern und uns endlich die Qualität auf die Scheibe pressen die unser Geld verdient.

Umsomehr danke ich naughty dog daß Sie das Potential der PS3 angeritzt haben. Lt. interner Quellen spricht nauthy dog von gerade mal 30% Leistungsausnutzung bei uncharted. Ja da bin ich auf uncharted 2 gespannt ich hoffe da wird der Konkurrenz nochmal richtig Pfeffer in den Hintern geblasen. Denn bei einigen Titeln zur PS3 hat man wirklich das Gefühl hier will man die Spieler nur abzocken. Auch aus diesem Grund sticht uncharted aus allen anderen überstrahlend Games hervor. Hier erkennt man in jeder Szene mit welcher Detailfreude und Lust die Entwickler vorgegangen sind. Man kann quasi die Entwicklungslust fühlen... Glücklicherweise vermisse ich gänzlich den Rotstift des firmeneigenen Finanz-Controllers der sich zuweil in manchen Games durchs halbe Spiel zieht. Es scheint als habe ihn nauty dog für die Zeit des Projektes in den Keller gesperrt. Hoffentlich läßt man den Entwicklern den nötigen Freiraum um uns weiterhin mit solch genialen Games zu beglücken. Da es zur Firmenstrategie von nauthy dog gehört grundsätzlich nur an einem game zu arbeiten kann es bis uncharted 2 noch etwas dauern.

Danke Danke nauty dog für das Game bitte bleibt auf dem Boden...... und bitte mischt die teilweise selbstgefällige Konkurrenz weiterhin mächtig auf......

  13.02.2008

Pflichtkauf!

Gegenüber Adventures war ich immer ein wenig skeptisch, bin eher der Sportspiele Freak im Bereich Fussball Simulation.

Bei "Uncharted" habe ich den "Blindkauf", aufgrund der wirklich guten Kritiken, gewagt und bin sehr begeistert.

Ob kleinere, wenn auch nicht ganz so schwere, Rätsel,akrobatische und teilweise echt knifflige Kletterpassagen, wilde Schießereien, Verfolgungsszenen zu Land und im Wasser (einfach genial!!) oder wirklich gute Videoeinlagen mit viel Humor und coolen Sprüchen - UNCHARTED hat mich nachhaltig begeistert.

Grafisch und soundtechnisch wird hier ein wahres Next-Gen Spiel präsentiert. Grafischer Leckerbissen ist wohl die Wasser Animation im Meer und bei Wasserfällen.

Die relativ kurze Spielzeit von 10 Stunden (dazu gleich noch mehr) sind ein kleiner Wehrmutstropfen ,wird aber durch höhere Schwierigkeitsgrade und viele kleinere Herausforderungen, die garantiert keiner beim ersten Mal durchspielen alle geschafft hat, kompensiert.

Beispiel gefällig?

Kleinere Herausforderungen wie z.B. die "kleine Schatzsuche". Es sind 60 Schätze versteckt, die teilweise leicht und teilweise wiederum sehr schwer zu finden sind. Weitere kleine Herausforderungen wie die verschiedene Gegner Eliminierungen treiben die Spielzeit dann doch in die Höhe. Um neue Herausforderungen, Extras freizuschalten, empfielt es sich sowieso Uncharted zu 100 Prozent "durch zu spielen" - mal sehen wie lang dann die Spielzeit ist - (GARANTIERT MEHR ALS 10 STUNDEN!)

Weiterer Pluspunkt, der nicht zu verachten ist:

Uncharted lässt sich hervorragend wieder verkaufen (einwandfreier Zustand vorrausgesetzt) Meine CD hat mir beim Wiederverkauf satte 40 Euro gebracht.
Nach zweimaligen (kompletten!) durchspielen ist es dann doch soweit wie bei jedem Spiel :(

ABER:


Ich habe in einer vorherigen Rezension gelesen, dass Uncharted 2 bestätigt wurde! Wenn das der Fall ist,

DANKE, ES GIBT EINEN GOTT!

Uncharted, das PS3 Pflichtspiel!!

  12.02.2008

Nur Genial !

Für die PS3 ein Pflichtkauf auf den man nicht Verzichten solte.
Auch für ein 43 Jährigen Altzocker.

  12.02.2008

Einfach genial

Das Spiel ist einfach Klasse
Es gibt wirklich nichts zu bemängeln!
Oft saß ich mit offenem Mund vor dem Fernseher und kam aus dem staunen und dem Wow Effekt nicht mehr heraus!
Kletterpassagen über einen grossen Wasserfall
oder wilde schießereien und Verfolgungsjagden in einem Jeep durch den Dschungel sind schon richtig cool anzuschauen und machen verdammt spass.
Und durch das suchen der Bonusschätze hat man auch etwas um das Spiel genauer unter die Lupe zu nehmen und es ggf nochmals zu spielen um gewisse Extras frei zu schalten.

Eine klare Kaufentscheidung gibts von mir!

  11.02.2008

Uncharted - Das Spiel, das die PS3 zur NextGen-Konsole macht

"Uncharted - Drakes Schicksal", hinter diesem Titel verbirgt sich der grafisch ausgefeilteste und soundmäßig perfekteste Titel, den die PS3 zu bieten hat.
Die Handlung ist schnell erklärt, Nathan "Nate" Drake der Nachfahre des berühmten Schatzsuchers Sir Francis Drake möchte den legendären Schatz "El Dorado" finden. Das Spiel startet auf einem Boot, wo "Nate" zusammen mit der jungen Reporterin Elena Fisher eine Sendung über verlorene Schätze dreht. Als das Schiff von Piraten angegriffen wird taucht Goldgräber-Kollege Victor "Sully" Sullivan auf und rettet die beiden. Gemeinsam mit "Sully" macht er sich also auf die Suche nach "El Dorado" - und erlebt dabei das ein oder andere Abenteuer.

Grafisch gesehen ist das Spiel absolute Spitzenklasse, besonderer Grafik-Schwerpunkt ist das Wasser - es sieht, ungelogen, aus wie in der Realität!
Der Sound macht das Spielerlebnis perfekt, je nachdem wo man steht hört man, Heim-Kino-System vorausgesetzt, die Töne von z.B. einem Wasserfall auch aus dem passenden Lautsprecher - genial.

Das Gameplay könnte abwechslungsreicher nicht sein: Klettereinlagen, wilde Schießereien und auch zwei fahrbare Objekte lassen "Uncharted" nie langweilig werden. Zusätzlich dazu gibt es im Spiel Schätze zu finden, die den einfachen Sinn haben, Bonusmaterial freizuschalten, und dieses ist sehr Umfangreich. Auch kann man in "Uncharted" Medaillen für bestimmte Aktionen gewinnen, ebenfalss um an das Bonusmaterial zu kommen.
Einziger Kritikpunkt: Magere 10 Stunden Spielzeit, schon nach kurzer Zeit läuft also der Abspann ab. Das lässt sich aber bei einem so brillanten Spiel locker wegstecken.
Ich habe auch etwas von Bugs gehört, dass ist definitiv nicht(!) der Fall, "Uncharted" ist beinahe Bugfrei, nur mal so, ein Bug ist ein fataler Programmierfehler oder eben ein Fehler im Code - die sucht man bei "Uncharted" vergebens. Übrigens hat jedes größere Programm auch Bugs, dass lässt sich nicht vermeiden und bei "Uncharted" sind sie, wenn überhaupt von so kleiner Natur, dass sie einem einfach nicht auffallen.

Mein Fazit:
Uncharted ist eines der im Moment besten PS3-Spiele in allen Hinsichten, klare Kaufempfehlung!

Seite 20 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel