Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.04.2008

ein naughty dog-spiel

naughty dog bleiben sich selbst treu. nach den klassikern "crash bandicoot" & "jak & daxter" war es zu erwarten in welche richtung sich naughty dog als nächstes bewegen. im großen und ganzen spielen wir doch immer das selbe spiel. das spielprinzip ist immer gleich geblieben. erster teil: personen fixiert, zweiter teil: mehr fahrzeuge, dritter teil: mehr action & viel mehr fahrzeuge, vierter teil: nur fahrzeuge.

und trotzdem bekommen naughty dog-spiele immer top-bewertungen. drake macht da weiter wo jak aufhörte. nur in der vergangenheit. wir sehen wieder wunderschöne landchaften von denen wir fotos machen wollen wie bei "jak & daxter". dazu wieder schöne trommel-musik wie bei crash bandicoot und "jak & daxter". und beim gameplay haben wir wieder nette jump'n'run-einlagen wie actiongeladene schießereien wie bei "jak 3". was ist also neu.

als erstes, haut mich mal wieder die grafik um. wenn protagonist drake im wasser schwimmt, ist seine kleidung nass. licht und schatten zeigen sich verblüffend realistisch und werden sogar als perfektes stilmittel genutzt um spannung zu erzeugen. die charaktere bewegen sich fließend und meistens auch nachvollziehbar. drake stolpert oder sieht sich um. die story erinnert an "indiana jones" und "tomb raider". das spiel ist fesselnd und wenn man darin abtaucht fühlt man sich wie in einem film. das spelen und die videosequenzen verschmelzen in einander. dazu gibt es symphatische charakter die ebenfalls eher realistisch als fantasievoll sind. drake klopft am laufenden band sprüche wie sie james bond nicht besser hätte sagen können. elena ist wohl die erste frau in einem spiel die nicht eine übernatürliche schönheit ist. gleichzeitig fluchen die gegner wie verrückt und ja, sie fluchen deftiger als "du dumme kuh" und "verflixt nochmal". und seltsamerweise gefallen mir in diesem spiel auch die unrealistischen aspekte. drake springt unnatürlich weit und statt ständig nach lebensenrgie suchen zu müssen, regeneriert sich seine gesundheit automatisch. das macht spaß.

gleichzeitig erkennt man sofort die naughty dog-handschrift bei uncharted. der humor, die umgebung und sie atmosphäre werden freunden von bandicoot und jak sicherlich gefallen.

FAZIT: das wohl bislang besze spiel für die playstation 3 heißt: "uncharted". das hat all das, was man sich bei den "crash bandicoot"- und "jak & daxter"-reihen gewünscht hat, ohne es zu wissen. naughty dog haben bereits angekündigt, dass es eine fortsetzung geben wird. beim nächsten teil gibt es sichelich mehr fahreuge. wetten?

  20.04.2008

TOP-Titel für PS3

Nachdem ich nun ca 70% des Spiel gespielt habe, kann ich jeden nur diese Hammer Game empfehlen! Ich spiele dieses geniale Third-Person Game auf dem Schwierigkeitsgrad normal und muss sagen das es auf dieser Stufe machbar ist. Am besten man geht auch an teilweisen schwiergen Kampf- bzw. Schusspassage mit Geduld heran und sucht sich ständig Deckung. Mit dieser Stratgie hatte ich am ehesten Erfolg. Über Grafik, Story und Gameplay wurde ja alles schon geschrieben. Einfach nur vom Feinsten! Von mir eine klare Kaufempfehlung! 5 Sterne! So, jetzt muss ich aber weiter zocken ...

  16.04.2008

Absolute Kaufempfehlung!

Bei diesem Spiel kann man ohne zu zögern zugreifen! Perfekte Grafik, spannende Story und lustige Dialoge. Es ist eine Mischung aus Indiana Jones, Lara Croft und "The Mummy". Zwischendurch wirds auch ein bisschen unheimlich.
Auch die Musik lässt keine Wünsche offen, als wäre man von der ersten Minute in einem Kinofilm.

Einziger Kritikpunkt für mich persönlich: etwas zu viel Geballer, hätte mir stattdessen etwas mehr Rätsel gewünscht.

Ansonsten: wer das Spiel nicht kauft, hat was verpasst!

  15.04.2008

Vom allerfeinsten.

Es wurde schon so viel geschrieben!!!

Auch von mir max. Punkte. Grafik, Story und Umsetzung sind genial. Kaum ein Spiel weiss so zu fesseln. Bin begeistert und hoffe wirklich auf eine Fortsetzung.

Absolute glasklare Kaufempfelung fürs abtauchen in eine interessante und spektatkuläre Geschichte!!!

  12.04.2008

Bestes Spiel dass ich bisher gespielt habe

Der absolute Hammer, super Grafik tolle Story und viel Action. Zum Teil sehr anspruchsvolle Rätsel aber immer lösbar. Deshalb ist das Spiel zu keinem Zeitpunkt langweilig. Man fühlt sich als Hauptarsteller eines Abenteuerfilms. Ich hoffe, es kommen noch weitere Spiele für die PS3 dieser Klasse auf den Markt. Absolut Empfehlenswert!!!

Seite 12 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel