Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.12.2007

Was soll der Mist??

Diese Rezension wird nicht besonders hilfreich sein, aber ich muss meinen Unmut einfach mal raus lassen! Grafisch, vom Gameplay her usw. ist dieses Spiel top! Da gibt es gar keine Zweifel. Ich schließe mich ín allen Punkten meinen Vorrednern an.
Aber was sollen diese dämlichen Monster?
Man hätte sich hier viel besser Sachen einfallen lassen können als so einen Mist. Dadurch wird das ganze Spiel verhunzt. Ich finde es schrecklich. Wenn einem die Ideen ausgehen hätte man weniger Schießereien und mehr Rätsel einbauen sollen.
Warum fangen die Entwickler immer mit so einem Mist an. Das ganze erinnert an Far Cry. Dieses Spiel war zu seiner Zeit eines der Besten auf dem Markt. Auch ichhabe es sehr gerne gespielt. Die landschaften und die Story haben mich sehr überzeugt. Aber auch hier traten Monster auf. Sowas ist total aus dem Zusammenhag gerissen!!!
Ich finde bei Uncharted hätte man auf Grund der Story so etwas nicht einbauen sollten! Bis zu dem Auftritt der Monster ist dieses Spiel 1A...jetzt allerdings macht es mir weniger Spaß

  26.12.2007

So toll ist es nicht wie jeder tut

Allen guten Reviews und Bewertungen zum Trotz, mir gefällt das Spiel überhaupt nicht. Die Grafik ist so toll nun auch wieder nicht ( Mass Effect ist hier um einiges besser ). Das Gameplay ziemlich einfallslos ( Wir schiessen 7 Stunden lang dumm in der Gegend rum ). Die extrem überflüssigen weil anspruchslosen Klettereinlagen sorgen auch nicht wirklich für Abwechslung. Die dämliche Kamerasteuerung führt auch des öfteren zum Ableben des ziemlich unsympathischen Anti-Helden. Bugs gibt's zuhauf und an vielen Stellen hat man das Gefühl, das der Leveldesigner nur einen Auftrag hatte: Die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Tja, bei dem Spiel hat man den Eindruck, dass der Entwickler schnell mal für Sony einen Kaufgrund für die PS3 zusammenschustern sollte. Das ging meiner Meinung nach leider nach hinten los.

  26.12.2007

Zuzeit beste Spiel für die Ps3

Das Spiel ist der Hammer. Grafik, Spielfun alles bestens. Hab bisher noch nicht so ein gutes Spiel auf der Ps3 gespielt.Ein muss in jeder Ps3 Spiele Sammlung!!!

  26.12.2007

Noch immer erstaunt...

Dieses Spiel ist aus meiner Sicht eines der besten Spiele, die es jemals gab. Ähnlich wie ein Hollywood-Blockbuster ist "Uncharted" zwar gefüllt mit allen Klischees seines Genres, aber die Umsetzung ist bombastisch. Die Grafik ist atemberaubend und hat mich noch immer in seinen Bann gezogen - es fällt schwer diese Worte mit Bedeutung zu füllen, da sie inflationär genutzt werden, aber hier was es wirklich mal so. Die Story ist sehr unterhaltsam, obwohl ich mir die eine oder andere Überraschung mehr gewünscht hätte. Das Gameplay ist angenehm und trifft genau die Mitte von "gut für Anfänger" und "Daddel-Experte". Der aus meiner Sicht größte Kritikpunkt sind allerdings die unzähligen Schießereien, welche auch leider immer gleich verlaufen. Gegen eine gute Schießerei hat ja sonst keiner etwas, aber ein Pirat, der ca. 1.000 Leute unter Waffen hat? Neben den gefühlten 500 Spezialeinheiten des anderem Bösewichts? Und als die alle waren kamen Monster *g Hier hätte ich mir mehr Rumgehüpfe und Puzzle lösen gewünscht, aber was soll man machen. Am wichtigsten jedoch ist, dass dieses Spiel trotz seiner Defizite ein unglaublich stimmiges Gesamtpaket darstellt. Wie schon im Titel erwähnt: ich bin noch immer erstaunt... was die Sony-Leute da gebastelt haben. Im Gegensatz zu den anderen Spielen ein Quantensprung, der grafisch sogar Call Of Duty 4 abhängt. Einfach genial!

  26.12.2007

TOP Spiel, aber an einigen Stellen unlogisch

Hallo,

ich schließe mich natürlich der Summe der Kommentare an, es handelt sich um einen der TOP Titel für die PS3. In meinen Augen in allen Belangen, höchstens die etwas kurze Durchspielzeit hätte man verlängern können, etwa durch anspruchsvollere oder häufigere Rätsel.
Was ich allerdings als störend bzw. unlogisch empfand war die Tatasache, dass meine Hescher überall waren, egal welche Schlösser und Schranken ich überwinden musste um weiterzukommen, meine 'Feinde' waren schon da......sehr verblüffend.
Etwas weniger 'Feinde' und örtlich logischerer 'Feindbeschuss' wäre gut gewesen.

Trotzdem ein gut 15 stündiges Erlebnis.

Seite 22 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel