Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.12.2007

Systemseller!!!!!!!!!

Das Spiel ist einfach der Hammer. Die Grafik ist Super, der Sound ist auch Klasse. Leider ist es ein bissel kurz aber auf jeden Fall ein Systemseller für die PS3.

  06.12.2007

Absolutes Must-Have Game für die Playstation 3!

Das Spiel bekommt von mir 90%. Die Grafik ist einfach nur der Hammer. Die Steuerung ist sehr gut gelungen was man auch von der deutschen Synchronisation behaupten kann. Das Spiel läuft zudem recht flüssig. Das Einzigste was man in Sachen Grafik bemängeln könnte wäre, dass es leichte Ladezeiten im Bildaufbau hat (Zeilenverschiebung nennt man das glaube ich). Was ebnfalls sehr nenneswert ist, sind die filmreifen Zwischensequenzen. Die Speicherpunkte sind stets fair gesetzt worden. Negatives kann man ansonsten eigentlich nicht vieles nennen. Ok die Spieldauer ist etwas kurz aber ansonsten ist mir nichts schlechtes mehr aufgefallen. Mein Fazit: Jeder, der eine PS3 zu Hause stehen hat muss bei Uncharted: Drake's Schicksal zugreifen. ;-)

  05.12.2007

Unglaublich gut

1.Grafik : Die beste Grafik die ich bisher auf der ps3 gesehen hab :Finds nur schade das das Spiel nur 720p ist und kein full hd aber es sieht trotzdem unglaublich gut aus

2.Sound : Genial Spitzenmäßiger Souround und man kann die größe des centerlautsprechers im Spiel bestimmen

3.Story : Ich habs halb durch und bin begesitert .Blockbusteratmosphäre ala Indi und Tomb Raider

4.Spiellänge : Leider etwas kurz aber lieber kurz und knackig statt ewig lang und totlangweilig .Von daher kein Minuspunkt

5.Performance: Sehr Flüssig sehr schöne Bewegungsabläufe Bislang nur einmal aufgehangen was momentan sehr gut ist andere Spiele hängen sich wesentlich häufiger auf

Gesamturteil : 5 STERNE Aus meiner Sicht das beste PS3 Game momentan

Sony!!!!!!!!! macht mehr eklusiv Titel Die laufen am besten auch Motorstorm läuft Super Hevenly Sword fand ich nicht perfekt aber es lief recht gut

Die PS3 hat definitiv riesen potienzial

  04.12.2007

Halbwegs gelungenes Abenteuer-Spektakel

Naughty Dog ging mit "Uncharted" einen deutlich schwereren Weg als die Kollegen von Insomniac Games bei "Ratchet & Clank". Der Titel versucht mehrere Spielelemente miteinander zu verbinden - was aber nicht wirklich funktioniert und für sich selbst stehend können die einzelnen Parts auch nicht wirklich überzeugen: so erreicht der Plattformteil zu keinem Zeitpunkt die Komplexität der letzen beiden "Tomb Raider"-Spiele. Das Gunplay ist ziemlich rau, zwischendurch können auch immer wieder die Fäuste sprechen, und grundsätzlich erinnert dieser Part des Titels stark an den indizierten 360-Shooter von Epic aus 2006 und "Miami Vice" für die PSP.
So lebt "Uncharted" vor allem von seiner beispiellos guten Optik, den sich weitaus besser einfügenden Mocap-Performances als noch bei "Heavenly Sword", dem insgesamt doch sehr frisch wirkenden Setting samt passender Musikuntermalung, sowie von dem stringenten, cineastisch-linearen Aufbau. Zudem wurden die wenigen Sixaxis-Elemente ähnlich wie bei "Ratchet & Clank" gut integriert - wie die Steuerung insgesamt locker von der Hand geht: kurzum, ganz klar einer der Top-3-PS3-Exklusivtitel, trotz aller vorhandenen Schwächen.

  26.11.2007

Eine Offenbarung!

Endlich wieder ein Spiel das eine gute Story mit (fast) perfekter Grafik und innovativen Ideen kombiniert.

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch aber inzwischen bin ich restlos begeistert von dem Spiel. Ich habe die US Version bekommen die glücklicherweise schon erhältlich ist und mit der deutschen identisch (auch deutsche Sprache).

Für mich als "Gelegenheitszocker" steht der Spass im Vordergrund, diesen bietet das Spiel im Überfluss. Genial der Gesundheitszustand (abnehmend von Farbbild zu schwarzweiss mit starkem Herzklopfen), der einfach regeneriert werden kann durch geschicktes Verstecken bzw wenn die Gegner dann doch erledigt wurden. Das Gameplay ist spannend aber nicht unmöglich! Jump & Run mit Kletterpassagen die teilweise anspruchsvoll aber nie frustrierend oder unmöglich sind. Das Spiel setzt regelmässig Wegpunkte und wenn man doch mal abstürzt oder sonstwie das zeitliche segnet gehts einfach von da aus wieder los... ohne Abzüge und ohne Probleme: wie ein Film zum mitmachen!!!

Die Grafik ist im Comicstil umgesetzt, hervorragend gemacht und nur ab und zu mit einem störenden flackern (Full HD bei mir) unterbrochen. Einen Bug hatte ich als ich beim klettern festgesteckt habe, sonst einwandfrei. Da ich aber sofort neu starten konnte war das wie gesagt kein Problem.

Die freischaltbaren Geheimnisse und Boni sind hervorragend umgesetzt, man kann hier entspannt experimentieren um weitere freizuschalten oder sich auf die Haupthandlung beschränken wobei in jedem Fall der Großteil freigeschaltet wird. Ich selbst habe bisher erst einen kleinen Teil und freue mich schon auf die nächsten Funde ;-)

Mein Fazit: Für alle die "Entertainment" suchen ein Volltreffer, die Story ist spannend und flüssig erzählt, es kommt keine Langeweile auf und vor allem keine Frustration durch langatmige und sich immer wiederholende Episoden! 1+ für die Programmierer

Seite 26 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel