Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.03.2008

Für mich das zurzeit beste Spiel auf diesem Planeten!

Wir haben jetzt fast April 2008, doch für mich ist es immer noch das beste Spiel was ich je gespielt habe.

  26.03.2008

Tolles Spiel - auch für Gelegenheitsspieler

Als Wochenendspieler stellte sich mir die Frage - welches Spiel im Bundle nehmen zu der PS3, die bei mir immer noch hauptsächlich Blu-ray Spieler sein soll?
Die Wahl fiel (glücklicherweise) auf Uncharted, einem grafisch wie auch spielerisch wunderbar gelungenem Action Adventure.
Der Fokus liegt klar auf der Action, die Kletter- und Rätseleinlagen sind doch eher simpel und relativ spärlich verteilt. Ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad machen das Spiel zur Herausforderung, ohne dass es jemals frustrierend wurde (in "Normal" gespielt).
Über die grafische Klasse brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu schreiben, nur so viel: Die Licht-/Schatteneffekte in Echtzeit habe ich so toll noch nicht gesehen bisher. Die Steuerung ist so komplex wie nötig und so simpel wie möglich - auch hier wüsste ich nicht was verbessert werden könnte.
Dazu noch eine spannende Story, die allerdings gegen Ende einen Schwenk macht (ohne hier zuviel verraten zu wollen), den ich etwas unpassend fand.
Dennoch ein absoluter Muss-Titel, wenn man diesem Spielgenre auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann!

  24.03.2008

Eines der besten Spiele für die PS3

Ich muss schon sagen, dass ich von diesem Spiel wirklich begeistert bin. Grafik, Story, und Fun hat für mich eine Eins verdient.
Hoffentlich kommen noch mehr Spiel ala Uncharted heraus.

  22.03.2008

Eines der besten PS3 spiele.

Das spiel ist super die grafik ist einfach wunderschön und die atmosphäre unglaublich.
Es wird nur etwas zu viel geballert aber amsonsten ist das spiel einfach nur super super!!

  22.03.2008

Gut ist was anderes! Kaufen lohnt nicht, geht dann lieber zur Videothek.

Hallo erstmal,

ich weiß das ich mir mit meiner Meinung zu dem Spiel, gegen den Strom schwimme, aber ich kann es echt nicht verstehen was hier alle so toll an dem Spiel finden.

Letztes Wochenende, hab ich es mir dann ausgeliehen, da es überall als so super bewertet wurde.

Story des Spiel: Wer eine mitreisende Story erwarted, ist hier fehl am Platz. Drake und sein Kollege suchen einen Schatz, Kollege stirbt, dann ist er doch wieder am Leben und eine Reporterin folgt Ihnen, plus natürlich Halunken, die den Schatz auch wollen.

Zum Spiel:

Für jemanden der öfters Spiel, ist der Spieleinstieg echt einfach. Der Spielablauf ist ziemlich stupide, man läuft gerade aus, mal inks, mal rechts, dann mal zurück, klettert bischen und ballert halt bis keiner mehr steht, was auch nicht wirklich spass macht da die KI, aus den 90-igern stammen könnte. Man kann zum Beispiel im Level wo man die Generaton anschalten muss, einfach kurz vor und zurück laufen, dann kommen die Gegner schon angelaufen und vom Podest aus in aller ruhe abschießen. Auch abwechslung wird man kaum finden, da man nur einmal mit einem Jetski und Jeep fährt. Wenn man kifflige Rätsel erwartet ist man hier auch fehl am Platz, entweder steht man wo drauf, drück oder verschiebt etwas, das wars. Die Waffenauswahl, ist auch nicht wirklich das wahre, der Standart halt Pistolen, Gewehre, Raketenwerfer... Leider kann man nur 2 Waffen mit sich herumtragen, Kleinkaliber, Großkaliber und Granaten, was ich echt schade ist. Bugs gabs auch, aber mir sind nur 2-3 aufgefallen, aber keine wirklich schlimmen.

Zur Grafik: Die Grafik ist echt gut, zumindest bei mir auf dem Plasma, jedoch weltbewegend ist sie auch nicht.

Spieldauer: Das Spiel, kann man locker an einem Tag durchspielen, hab 5-6 Stunden gebraucht, darum lohnt ein kauf absolut nicht, leiht es euch lieber aus.

Fazit: Nur wegen der Grafik ein Spiel zu kaufen ist schwachsinn, es sollte auch Spielspass und knifflige Rätsel mit sich bringen, was dieses Spiel absolut nicht macht. Es eignet sich vielleicht für 16-jährige, die keine all zu hohen anfordungen an ein Spiel stellen, ausser das geballert wird.

Seite 14 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel