Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  01.08.2009

Gute Arbeit von Naughty Dog

Die Softwareschmiede Naughty Dog war mir bekannt durch die gute Crash Bandicoot-Reihe welche mir ab PS1 viel Spass bereitete. Uncharted ist qualitätsmässig ein Top-Spiel : Sehr gute Grafik, guter Sound, aber vor Allem eine sehr Detailreiche Darstellung. Hier wurde viel Zeit in Umgebung, Lichteffekte und Personenbewegung investiert. Habe das Spiel als Platinumversion für etwas weniger Geld bekommen und bedaure keinen Cent. Muss aber ehrlicherweise gestehen dass mehr Abenteuer und weniger Ballern mir noch etwas lieber gewesen wäre.

  15.07.2009

Uncharted Drakes Schicksal

Uncharted die männliche Konkurrenz zu Tomb Raider. Es wirkt alles wie ein Tomb Raider Spiel nur das man mit einen männlichen Charakter spielt. Grafisch holt der Titel für damalige Erscheiningszeit viel aus der PS3 heraus. Anfänger seien gewarnt, der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Also fangt das Spiel gar nicht erst auf Leicht sondern gleich auf Schwer oder Normal an, denn die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich nicht sehr voneinander. Ein Spiel für all diejenigen, denen in Tomb Raider immer zu wenig Action gab und davon gibts hier reichlich. Die Schießereinen sind, wie oben erwähnt, manchmal schon ziemlich knifflig ausgefallen aber durch das, damals sehr seltene, Trophy-Feature motiviert es einen immer wieder, es erneut zu versuchen.

  13.07.2009

Kein Spitzenshooter, kein Spitzenabentuererspiel ... aber ein sehr guter Kompromiss

Uncharted Drakes Schicksal war für mich wegen

1. dem guten (Gebraucht-) Preis
2. der Abwechslung zu Rennsimulationen und Call of Duty
3. meinem Faible für Abenteuerspiele

interessant.

Der Preis kann sich wirklich sehen lassen, da es das erste Spiel für die PS3 war, ist dieser auch mittlerweile TOP!

Es bietet jede Menge Abwechslung zu den aktuellen PS3 Spielen. Ein bisschen Shooter (wobei das einen ziemlich großen Teil des Spiels einnimmt), ein bisschen Abenteuer, ein bisschen hiervon und ein bisschen davon.

Die Rätsel sind nicht wirklich anspruchsvoll und schnell gelöst. Aber auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad (am Anfang Mittel) hat ein Abenteuer-Spiele-Spieler schon ein gutes Stück zu spielen.

Ein absoluter PS3 Pro könnte das Spiel aber an zwei Abenden durchspielen.

Ich kann dieses Spiel eigentlich nur empfehlen, wer mal auf der Suche nach etwas günstigem für zwischendurch ist, ist hiermit gut bedient.

  08.07.2009

Super. 1 Game, alles drin

Von Rätseln uber Jump and Run Geschicktichkeit bis zu Egoshooter hat es alle Qualitäten hervorragend in Szene gesetzt. Es ist auch der Vorläufer von dem Newcomer inFamous. Gleiche Spielweise. Wer eins von beiden kennt und liebt sollte sich das andere zulegen. Wer keins kennt sollte das ändern ;-)

  04.07.2009

Tomb Raider für arme

Ich dachte mir,bei den vielen guten Rezesionen,kaufs dir halt mal.
Was ich dafür bekam war Enttäuschung pur.

Die Rätsel sind einfach lächerlich.(sind eh nur 2 und die löst ein 10-jähriger mit links)

Das Geklettere habe ich nach ein paar Versuchen blind gespielt.(Man kann überhaupt nix verkehrt machen.Bin,glaube ich,nie abgestürzt.)

Die Wege zum nächsten Ziel sind sowas von einfach zu finden.(einfach der Nase lang)

Die Gegner sind der Witz schlechthin,bishin zum "Showdown=

Was soll denn bitte an diesem Spiel so toll sein ?

Ein positives hat es aber.Die Suche nach den 60 Schätzen ist der einzige Lichtblick.

Alles in allem ist dieses Soiel besonders für Leute gedacht,die bei Tomb Raider(speziell 1-4) nach 5 Minuten das Lösungsbuch zücken.

Da verzichte ich doch gerne auf Grafik und spiele lieber die alten Tomb Raider.(mit RICHTIGEN Rätseln,die nicht zu leicht zu knacken sind)

Seite 3 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel