Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.05.2008

zu kurz!!!

hab gerade fertiggespielt!!
grafik, gameplay, musik, story weltklasse. nur leider viel zu kurz!!!! daher nur 4 sterne.

  01.05.2008

super spiel

PRO:
- die grafik ist atemberaubend. alles wunderschön in szene gesetzt und man bleibt gerne mal stehen und schaut sich alles an. wasser, himmel, pflanzen, ruinen, das Gewehr auf dem rücken - sehr schön alles.
- cooles indiana jones gefühl
- keine nervigen charaktere - gut synchronisiert - sehr reale mimik
- coole story

KONTRA:
- mäßige Gegner-KI
- viel ballerei - relativ dazu gesehn wenig rätsel

FAZIT: kaufen!!!!
super game wovon es bestimmt noch nachfolger (hoffentlich) geben wird

  26.04.2008

wahnsinn!!!!!

absolut geniales spiel,meiner meinung nach momentan das beste spiel auf ps3.geniale grafik,super gamplay,tolle story.ich kam mir vor wie in einem kinofilm.allerdings gibt es auch ein paar kleine mankos.es wirklich sehr einfach und deswegen für hardcore gamer eher weniger geeignet,man hätte echt etwas mehr auf rätsel setzen können und dafür weniger geballer einbauen.aber trotzdem seitlangem das beste spiel,das ich gezockt hab und deswegen auch fünf sterne von mir.

  25.04.2008

zuviel geballer

Hallo Leute,
zuerst einmal, ich find das Spiel nicht schlecht,Grafik und Sound sind geil, Story auch, aber für meinen Geschmack enthält das Spiel zu viel Geballer, hinzu kommt noch, das das Spiel recht schwierig ist, auch im leichtesten Modi, was schnell zu Frust führt.
Ich hab es mir vor einigen Wochen gekauft, und hab es jetzt schon in der Ecke liegen, weil ich bei einer Passage hänge, die mehr mit Geschick zu tun hat, als mit überlegen oder können...
Troztdem bekommt das Spiel von mir 5 Sterne, weil es geil gemacht ist, und auf jeden Fall besser ist als Lara Croft. Die Synchro von den Protagonisten ist auch super und klingt nicht, wie "abgelesen" also, alle die ein Spiel haben möchten, das so ein bisschen an Indi Jones und Das Vermächtniss der Templerritter haben möchten sind hier genau richtig,
viel Spaß beim Zocken

  22.04.2008

Lustig, spannend und ein Augenschmaus!

Ich finde Uncharted: Drakes Schicksal einfach nur geil. Ich habe mir das Spiel eigentlich nur als "Frustkauf" für 28 Euro zugelegt weil mir Assassin's Creed noch zu teuer war und ich hab den Kauf echt nicht bereut.

Eigentlich hätte ein Spiel mit solch einem No-Name und so wenig Werbung mein Interesse erst gar nicht geweckt, wenn ich nicht bei Amazon rumgestöbert und Screenshots von der wunderschönen Dschungel-Vegetation im Spiel gefunden hätte. Ich mag unheimlich gerne Spiele mit solcher Optik und die man in der 3.-Person-Sicht spielt. (Mit Egoshooter hab ichs nicht so)Daher hab ichs mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Gesamteindruck: Der erste Eindruck? Man wird zunächst mal ins "kalte Wasser" geschmissen und darf rumballern. An diese Steuerung muß man sich erstmal gewöhnen, was später eigentlich wunderbar klappt. Nachdem man eine tolle Zwischensequenz bewundern darf findet man sich dann direkt im Dschungel einer verlassenen Insel wieder. Die Grafik haut einen hier echt um und man kann sich gar nicht sattsehen an dem realistischen Wasser, den Licht- und Schatteneffekten, Pflanzen usw usw. Die vielen Bewegungsmöglichkeiten (das Springen und Klettern oder Schwimmen) machen auch unheimlich Spaß.
Die Musik ist stimmungsvoll und die deutsche Synchronisation hat mich auch echt positiv überrascht. Die Sprecher reden sogar Lippensynchron was man bei Videospielen nicht oft sieht. Man hat sich mit Uncharted also echt Mühe gegeben. Auch die Animation der Charaktere ist riesig (sehr realistisch) und wird in den freispielbaren Making Ofs nochmal kurz erklärt. Für Fans von Ballerspielen ist auch gesorgt. Neben vielen Klettereinlagen (die ich eigentlich recht umfangreich finde, Lianenschwingen ist lustig, zum Ende wirds sogar recht knifflig) wird fast durchgehend auch auf Piraten geschossen was das Zeug hält. Die Sache mit den Waffen an sich fand ich nicht so schlimm. Ist logisch dass sich Drake nicht mit zich Pistolen umhängen kann, also trägt er immernur zwei verschiedene mit sich rum die man auswechseln kann und eben Handgranaten.

Schwierigkeitsgrad: Es gibt Leicht, Normal und Schwer. Ich hab auf Normal gespielt und fand den Schwierigkeitsgrad okay. An der einen oder anderen Stelle hats mal gekriselt, aber nie so dass es extrem frustend war wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Für Hardcore-Zocker wohl eher zu einfach.

Spielzeit: Was die Spielzeit betrifft: Da ich durchschnittlich meist nur 1-3 Stunden am Tag zum Zocken komm hatte ich recht lange was von dem Spiel. Mir wars nicht zu kurz, sondern durchaus ausgewogen. Resident Evil oder andere Spitzentitel in der Art sind auch nicht grad länger. Umso mehr freut man sich über einen zweiten Teil in dem alles vielleicht sogar noch geiler aussieht.

Story: Die Story von Uncharted fand ich okay. Hätte auch genau so gut ein Kinofilm sein können. Es ist jetzt kein besonderer Tiefgang mit dabei wie in manch einem Rollenspiel, aber das hier ist schließlich auch ein Adventure und dafür ist die Story schon gut gelungen und die Charaktere sympathisch dargestellt.

Dialoge: Die Dialoge in den Zwischenszenen sind witzig gestaltet. Auch während des Spielens reden die Charaktere manchmal noch miteinander bzw redet Nathan zu sich selber oder wird von den Feinden beschimpft. Die Texte widerholen sich zwar dann und wann, aber es gibt dennoch reichlich unterschiedliche Sprachausgaben.

Contra: Ein paar Contras sind mir schon aufgefallen, die aber nicht unbedingt ins Gewicht fallen. Einmal das viel kritisierte Rumgeballer. Ich hätte als Schwerpunkt wirklich lieber Rätsel in Ruinen gehabt und dafür etwas weniger Schießerein. Ich baller zwar gern rum, aber manchmal war es doch zuviel des Guten, vor allem da man nicht wirklich die Chance hat durch ein Gebiet zu schleichen/fliehen wo sich Gegner gesammelt haben ohne dabei entdeckt zu werden und zu sterben.
Die Flora ist wunderschön, aber es hätte auch unheimlich Spaß gemacht wenn man auch mal direkt in den verwucherten Dschungel hätte laufen können wo man sich seinen Weg mit einem Buschmesser hätte freikämpfen müssen. Und was ist eigentlich mit der Fauna? Man hat auf so viele Details geachtet, Vogelgezwitscher zB, aber man sieht Vögel nur recht selten und später mal Ratten, aber das wars dann auch schon. Gibt es auf einer einsamen riesigen Insel denn bitte nirgends andere Tiere?? Was ist mit Affen oder Leguanen? Oder Insekten die auf Blättern kriechen oder durch die Luft schwirren wie Libellen oder Moskitos? So wirkt der Dschungel trotz allem doch ein wenig steril. Über die Kameraperspektive kann man an manchen Stellen fluchen, aber im guten und ganzen ganz okay. Man kann ja auch aus der Egoperspektive herumschaun.

Das Ende: Hier will ich natürlich noch nicht zuviel verraten. Die kleine "Wende" zum Ende hin erwartet man nicht unbedingt, aber ich finde sie durchaus ansprechend ;)

Bonusmaterial: Eine ganze Menge die man während des Spielens freischaltet oder man muß bestimmte Aufgaben erfüllen um sich Bonuspunkte zu erspielen. Es gibt auch noch 60 Schätze die im Spiel versteckt sind und gefunden werden wollen. Das Bonusmaterial ist umfangreich. Hier gibts neue Klamotten for Nathan sowie neue Charaktere zum spielen, neue Waffen, Making Ofs, Bildergallerien, Zeitlupemodus und und und.

So, ich hoffe ich habe alles und konnte euch weiterhelfen. Kauft das Spiel oder leit es euch aus und macht euch selber eine Meinung :)

Seite 11 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel