Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.01.2008

Großartige Story, atemberaubend schön verpackt

Drake's Schicksal erzählt die spannende Geschichte des Schatzsuchers Nathan Drake, der auf den Spuren seines Vorfahren Sir Francis Drake wandelt und versucht, das legendäre El Dorado zu finden. Dabei stehen ihm sein alter Kumpel Sullivan und die junge Reporterin Elela zur Seite.
Das Spiel ist ein gelungener Mix aus akrobatischen Kletter-/Balancier- und Sprungeinlagen, temporeichen Gefechten (sowohl mit Feuerwaffen als auch mit den bloßen Händen) und temporeichen Verfolgungsjagden auf Autos oder Booten. Dabei muss der Spieler immer Ausschau nach Schätzen halten, die zwar nichts mit der Hauptstory zu tun haben, aber interessante Boni freischalten.

Die Story ist von Anfang an fesselnd und überzeugt immer wieder durch ungeahnte Wendungen. Die liebevoll gezeichneten Charaktere wirken genau wie die Synchronsprecher 100%ig glaubwürdig und besitzen alle ihren eigenen Charme, der sich immer wieder in bissig-humorvollen Dialogen niederschlägt.

Auch grafisch bietet Uncharted ein einmaliges Erlebnis. Die Level sind allesamt wunderschön anzusehen und begeistern durch die realistische Umweltdarstellung mit Licht- und Schattenanimationen, umherlaufenden/-fliegenden Tieren und vor allem den tollen Wassereffekten. Ebenso detailliert ist die Darstellung der Spielfiguren. Steigt Drake z.B. aus einem See, ist seine Kleidung durchnäßt und klebt ihm am Körper.

Besonders hervorzuheben ist noch die künstliche Intelligenz (KI). Feindliche Soldaten verhalten sich sehr geschickt und versuchen ihre Überzahl auszunutzen, indem einer den Spieler unter Feuer nimmt und die anderen ihn einzukreisen versuchen. Getroffene Gegner ziehen sich zurück und versuchen in Deckung zu gehen.

Alles in allem ist Uncharted ein großartiges und kurzweiliges Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und einen Riesenspass macht. Einzig die Spiellänge enttäuscht ein wenig, erfahrene Spieler dürften die 20 Kapitel recht schnell durchgespielt haben.

  28.01.2008

Monkey Island meets Lara Croft

Das Spiel ist wirklich eine absolute Kaufempfehlung !
Wer Monkey Island und Lara Croft mag wird "Uncharted" lieben.
Spannende Rätsel, Kletterpartien mit vielen lustigen Einfällen und Action Szenen in denen man sich gegen sehr schwierige Gegner behaupten muss machen diese Spiel für mich zu meinem PS3 Top Titel.
Nebenher gibt es noch viele Rätsel zu lösen und spannende Zwischensequezen zu bewundern.
Mit den beiden Buddys im Spiel, der Reporterin und dem alten Freund des Protagonisten, die abwechselnd die Bühne betreten wird einem nie langweilig.
Nebenbei ist die Grafik mit das Beste was ich bisher gesehen habe und so abwechslungsreich und stimmig wie sonst selten zu sehen.
Wann kommt Bitte der 2te Teil ? :-)

  25.01.2008

Gut aber zu kurz

Ach ja, das war ja mal ein schönes Spiel. Tolle Grafik, tolle Steuerung, feine Geschichte. Hm, eigentlich ist ja alles dabei gewesen, aber was stört mich denn dann? Stimmt, es war viel zu kurz. Ich bin kein Hardcore-Gamer, der den ganzen Tag an der Daddelkiste sitzt und ich habe mit 11 Stunden wahrscheinlich noch länger gebraucht als andere, aber für den Preis sind 11 Stunden einfach viel zu wenig. Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil die kurzen 11 Stunden trotzdem soooo schön waren!

  24.01.2008

Affentanz im Dschungel

Ja Mensch, das erste GUTE Action-Adventure für die PS3 hält wirklich was es verspricht! Fans von Tomb Raider und Indiana Jones sollten unbedingt einen Blick riskieren. Die Grafik ist einfach toll und sehr liebevoll gestaltet: egal ob Charaktere oder Umgebung - hier wirkt wirklich alles wie aus einem Guss. Die Story ist sehr cineastisch und packend erzählt...einziges kleines Manko ist, wie auch schon in vorherigen Rezensionen zu lesen war, der eingestreute "Horror"-Part. Dieser ist zwar auch irgendwie ganz cool, passt aber eben nicht so ganz... Es ist ungefähr so als würde man Tomb Raider (den Film) schauen und dann in der Mitte des Films für ne halbe Stunde auf Resident Evil umschalten...Die Spieldauer ist mit knapp acht Stunden zwar etwas kurz geraten, kann allerdings durch das Suchen von zusätzlichen Schätzen (künstlich) in die Länge gezogen werden. Der Schwierigkeitsgrad ist wählbar, wobei die Kletter- und Sprungeinlagen eigentlich immer ziemlich einfach sind die Schusseinlagen aber teilweise derb am Gedultfaden des Spielers zerren können: die Gegner sind ziemlich intelligent und auch sehr widerstandsfähig...
Alles in allem aber ein tolles Spiel mit glaubwürdigen Charakteren, paar gut gemachten Storytwists, guter Steuerung und liebevoll gestalteten Settings! KAUFEN!

  24.01.2008

Sehr gut, aber eine Referenz spielt sich noch besser...

Ich machs kurz. Bevor man sich Hevenly Sword kauft, sollte man dem besten Adventure Uncharted eine Chance geben. Es ist schon das beste Adventure derzeit auf der Playstation 3. Allderdings ist es kein Kaufgrund für die Playstation 3, da in anderen Genre Titel beweisen wie perfekt aussieht. Also Call of Duty 4 im Shooterbereich ist das Maß der Dinge und Uncharted eben nur sehr gut! Auch Rachet und Clank Tools of Destruction ist im Jump and Run Bereich perfekt! Folglich sollte man, wenn man die beiden zuvor genannten Titel besitzt, nicht zuviel von Uncharted erwarten, da in meinen Augen Uncharted auf Platz 3 landet!Persönlcih finde ich es aber wesentlich schöner als Assasins Creed

Seite 21 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel