Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Drakes Schicksal - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.02.2008

From Drake to Dawn

Derzeit das beste Action Avdaventure fuer PS3, wahrscheinlich uebrhauppt.

Die stereotypischen Charaktere sind einfach perfekt umgesetzt und die Storyline absolut filmisch und fesselnd. Das Gameplay macht einfach Spass, genau die richtige Mischung aus 3rd Person Shooter, Sprung und Klettereinlagen, sowie ein paar Raetsel. Auch Grafik und Sound stehen in nichts nach!

Ich hatte seit langem kein Spiel mehr von Anfang bis Ende so genosssen.

  24.02.2008

Tomb Raider meets Indians Jones...

...so ist das das Spiel(prinzip) wohl am besten zu beschreiben.
Das Spiel kommt überraschend "bunt" daher - ist aber eine Augenweide. Licht- u. Schatteneffekte sind sehr gut umgesetzt.
Viele freischaltbare Boni motivieren auch zu einem zweiten oder dritten mal Durchspielen.


  24.02.2008

Pflichtkauf

Uncharted ist eines der besten und schönsten Spiele das die PS3 zu bieten hat und somit ein absoluter Pflichtkauf! Ich habs leider bereits durchgespielt und kann mich zu fast keinem anderen Spiel mehr aufraffen, weil mich das Game rund um Nathan Drake und seine Gefährten so in den Bann gezogen hat. Ich hoffe sehr, dass es weitere Fortsetzungen a la Tomb Raider geben wird.
KAUFEN !!!

  18.02.2008

Mein 1. Erlebnis PS3 - "Drake Uncharted" als Referenz?

Seit vergangenen Samstag bin ich (stolzer) Besitzer meiner ersten Spielekonsole überhaupt: einer PS3 als Starting Packet mit u.a. "Drake Uncharted". Kaum ausgepackt und per HDMI-Kabel + opt. Kabel (für Sound) angeschlossen, began ich auch gleich "DU" zu spielen.

Die anfangs sehr anspruchsvolle Steuerung, die Grafik und das Gameplay an sich begeisterten mich sofort und zogen mich in den Bann. Sehr schnell fühlt man sich in Filmen wie Tomb Raider oder aber Indiana Jones - jedoch nicht nur als passivers Zuschauer, sondern als aktiver Spieler! Der Wechsel zwischen wilden Schießereien, kniffligen Rätseln und Jump'N'Run-ähnlichen Hänge- und Kletterpartien lassen den Spielspaß zu keinem Zeitpunkt abebben. Die Einbindung der speziellen Boni für z.B. gefundene Schätze, Killvarianten u.ä. macht das Spiel nochmal spielenswerter und gibt dem ambitionierten Gamer ein weiteres Highlight und einen besonderen Anreiz.

Insgesamt hat mich "mein 1. Mal" PS3 sehr begeistert, auch wenn ich nach knapp 10-12 Stunden reiner Spielzeit erstmal enttäuscht war, dass "DU" bereits beendet war. Auch das Finale (ohne zuviel verraten zu wollen) fand ich eher dünn, wenn auch grafisch und mit Filmmaterial gut unterlegt. Meine Wertung landet bei vier Sternen aufgrund des vorhandenen Suchtfaktors und der nach Eingewöhnung super-geilen Steuerung. Den kleinen Minuspunkt kriegt das Spiel nur für das Finale und die leider zu kurze Spieldauer...

  18.02.2008

Super Spiel

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, allerdings nur 4 Sterne wegen der relativ kurzen Story. Habe das Spiel erhalten und Innerhalb von 2 Tagen hatte ich es durch ist aber auch das einzige was mir negativ auffiehl. Das Spiel überzeugt durch intuitive Steuerung, schöne Kamerablickwinkel wärend des Gameplays und so einigen Überaschungen. Ein sehr gelungenes Game von dem ich mir auch gerne einen Nachfolger gönnen werde. Ist alles in allem ein "Must-Have" für alle ps3 freunde die nicht nur auf Geballer stehen.
Deshalb dicke 4 Sterne.

Seite 19 von 28




Details zum Spiel

Hersteller:
Sony Computer Entertainment
Entwickler:
Naughty Dog
Genre:
Action Adventure
Release:
5.12.2007
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel